Welches Futter für Berner-Hovi-Mix

Diskutiere Welches Futter für Berner-Hovi-Mix im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab auch schon ganz viel gelesen, aber irgendwie ist man beim Thema Futter danach noch mehr ratlos als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter für Berner-Hovi-Mix Beitrag #1
*Amaterasu*

*Amaterasu*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hab auch schon ganz viel gelesen, aber irgendwie ist man beim Thema Futter danach noch mehr ratlos als davor :lol:
Am Samstag in einer Woche zieht ein kleiner süßer Welpe bei uns ein und ich erkundige mich schon ganz fleißig was er alles so braucht. Ich glaub ich probier zu Beginn mal das Josera Kids aus, mal schaun wie er es verträgt. Seine Hundemami füttert die kleinen mit Pedigree und das will ich nicht unbedingt weiter füttern.
Haltet ihr das für eine gute Wahl für so einen Mix? Mir wurde mal gesagt das man das Futter am Besten von einen auf den anderen Tag umstellt, da evtl. die Mischung der Futtersorten nicht zusammen passt. Ist das richtig so?

Bin für jede Antwort dankbar :D

Liebe Grüße

• Welches Futter für Berner-Hovi-Mix Beitrag #2
Hallo,

Josera Kids ist eine gute Wahl.

Die Umstellung sollte langsam erfolgen, wegen dem Streß.

• Welches Futter für Berner-Hovi-Mix Beitrag #3
Hallo, erstmal Glückwunsch zu dem Süßen :)

Josera Kids ist eine gute Puppy Marke, zumindest im Verhältnis zu den anderen Sorten. Wir haben hier im Ernährungsbereich extra einen Thread angepinnt mit den, unserer Meinung nach, besten Futtersorten. Leider hats die Welpenliste aus Zeitgründen noch nicht geschafft, aber kommt noch. Dann kannst du dich zumindest in ein paar Monaten mit dem Adult Futter auseinander setzen ;)
Bei einem Welpen würde ich NIEMALS von heute auf morgen umstellen. Im schlimmsten Fall, kann es zu Durchfall und Erbrechen kommen und dann wäre erstmal Schonkost angesagt, was wir ja nicht wollen ;)
Ich habe meine Hunde immer so in 1-2 Wochen umgestellt. Am Anfang noch viel vom alten Futter und nur wenig vom neuen und dann immer gesteigert, bis ich mehr neues als altes Futter hatte. Nach ca 1 1/2- 2 Wochen sollte das ganz aber durch sein.
Welpen haben so einen sensiblen Magen, da sollte man ganz vorsichtig sein ;)

• Welches Futter für Berner-Hovi-Mix Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt muss es ihm nur noch schmecken ;)
Freuen uns schon so unglaublich auf den kleinen Racker!

LG
Tanja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter für Berner-Hovi-Mix

Welches Futter für Berner-Hovi-Mix - Ähnliche Themen

Futter für 8 Wochen Welpen und weitere Fragen: Hallo, ich bekomm in zwei Wochen ein 8 Wochen altes, weibliches Hundewelpen und zwar ein Retriever. Nun stell ich mir, neben der Erziehung die...
Futter Zusammenstellung: Huhu! Ich bin gerade dabei (also ich versuche zumindest) Futter für meine zukünftigen Nasen zu mixen. Nun habe ich beim Mausebande Wiki ein...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Suche dringend Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach dem passenden Futter für meinen Labrador Chuck. Chuck leidet schon seit ich ihn kenne an schuppiger...
Oben