Pitbull wiegt zu wenig

Diskutiere Pitbull wiegt zu wenig im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, unser Pitbull (10monate) wiegt ca. 22kilo. In letzter Zeit frisst er sehr schlecht, und uns fällt kein Grund dafür ein...Dadurch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #1
thyson

thyson

Hallo Leute,
unser Pitbull (10monate) wiegt ca. 22kilo. In letzter Zeit frisst er sehr schlecht, und uns fällt kein Grund dafür ein...Dadurch nimmt er auch zu Zeit nicht zu.
Habt ihr vielleicht ne Idee was wir tun können? Wir füttern ihm zur Zeit RoyalCanin und möchten wenns möglich ist es auch behalten, weil er es bis jetzt immer gut gegessen hat.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps,
mfg thyson

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #2
Ich würde sagen dass 22kg für einen 10 Monate alten Pit Bull ideal sind. Oder sind seine Rippen auffällig zu sehen o.ä.?

Zum Futter kann ich nur sagen, dass ich es wechseln würde. Ich habe meiner Hündin auch sehr lange RC gefüttert (auch im Welpenalter), aber mittlerweile gibt es Futter mit mehr Fleischanteil. RC ist überteuertes Getreide.

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #3
Nun ja, seine Rippen sieht man definitiv, und er sieht allgemein einfach sehr dünn aus.

Was würdest du denn für neues Futter empfehlen? Mehr Fleischanteil hört sich aufjeden Fall sehr gut an.

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #4
Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass er mit 22kg sehr dünn aussieht. Pit Bulls sind doch relativ "kleine", dafür kompakte Hunde. Wie hoch ist er denn jetzt? Ansonsten würde ich einfach mal ein rohes Eigelb mit unters Futter mischen - Kalorienbombe.:D

Wie gesagt habe ich meiner Hündin RC gegeben, bereits im Welpenalter und ICH bin der Meinung dass es ihr sehr gut getan hat (hat für ihr Alter top Gelenke, trotz vielen Treppensteigen im Junghundalter etc). Über die Jahre hat das Futter des öfteren mal gewechselt bis sie von RC Senior starken Juckreiz bekam. Hab mir dann einen 7kg Sack von bestes-futter.de bestellt. Ihr schmeckts und der Juckreiz ist auch verschwunden. Mittlerweile testen wir grad die Futterproben von Wolfsblut. Bekommt ihr auch sehr gut. Wie gesagt, bei RC stimmt m.M. nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #5
hi!

wie groß ist er denn?

zwecks futter, ich persönlich halte von RC, eukanuba & co ehrlich gesagt rein gar nichts. die inhaltsstoffe sind meiner meinung nach nur schrott und dazu ist es auch noch horend teuer :roll:

meine knutschkugel bekommt im moment platinum natural
früher gabs canidae oder wolfsblut

lg
silbermond

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #6
Ich würde euch Orijen oder Bestes Futter empfehlen. RR hat zu viel getride für den Preis Orijen und Bestes Futter haben wesentlich mehr ;)
Natürlich gibt es noch mehr gute Marken.

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #7
  • Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #8
habt ihr mal eine gute wurmkur gemacht,und wenn er schlecht frisst es kann auch an den zähnen liegen !!!ansonsten mal ein anderes futter wählen du möchtest bestimmt nicht jeden tag leberwurst essen oder ?

lieben gruß

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #9
Off-Topic
Slate ist die Bewahrerin der Hundefutterliste :mrgreen:

Also jetzt mal abgesehen von der Marke die du fütterst, kann es auch einfach sein, dass dein Hund die Nase vom von RC hat. Ich habe ein halbes Jahr Orijen gefüttert und eines Tages beschloss meine kleine, lieber nix mehr zu fressen, als ihr Futter anzurühren. Manchmal muss man einfach bissl wechseln, damits nicht zu langweilig wird ;)

Sag uns doch im Diskusionsthread für welches Futter du dich entscheiden würdest :)

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #10
Hey
Bevor anderes Futter empfohlen wird,sollten Gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden.

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #11
  • Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #12
Hi Leute,
kommen grade vom Tierarzt...Wahrscheinlich hat unser Stinker eine Allergie auf's Futter oder auf Gräser entwickelt....da wir aber Gräser ausschliessen können, kann es nur am Futter (RoyalCanin) liegen.Wir probieren jetzt Orijen....hoffentlich verträgt er das besser.
Was haltet ihr von Orijen?

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #13
Wieso könnt ihr Gräser ausschließen?

Also Orijen ist zumindest eine der besseren Sorten, ob das dann aber für so ein Sensibelchen wie deinen geeignet ist, weiß icht nicht. Manche Hunde haben bissl Probleme das Futter gut zu verwerten. Würde auf jedenfall einen kleineren Sack und holen uns ganz langsam umstellen.

• Pitbull wiegt zu wenig Beitrag #14
Hi Leute,
kommen grade vom Tierarzt...Wahrscheinlich hat unser Stinker eine Allergie auf's Futter oder auf Gräser entwickelt....da wir aber Gräser ausschliessen können, kann es nur am Futter (RoyalCanin) liegen.Wir probieren jetzt Orijen....hoffentlich verträgt er das besser.
Was haltet ihr von Orijen?
Wenn ich in unsere Liste schaue, würde ich an Deiner Stelle Lupovet IBDerma Hyposens kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pitbull wiegt zu wenig

Pitbull wiegt zu wenig - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Älteres Frettchen frisst schlecht: Hallo, mein ältestes Frettchen Pauli (im Mai n.J. 6 Jahre alt) war immer eine zarte Fähe, die viel geschlafen hat und nur sehr speziell fraß...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben