- Tipps und Ratschläge zur Katzenanschaffung Beitrag #1
C
Cloud0487
Hallo an alle Katzenliebhaber,
meine Freundin und ich wollen uns Katzen zulegen. Ist schon ein längerer Wunsch von uns beiden.
Habe mich auch schon ein bisschen Informiert und habe trotzdem allgemeine Fragen und möchte Meinungen von Erfahrenen Katzenliebhabern einholen
Wir haben eine 63qm große Wohnung und sind beide Berufstätig. Wobei ich 8 und Sie 9-10 Std in der Regel ausser Haus ist.
Die erste Entscheidung war eine oder 2 Katzen. Die aber schnell gefallen ist.
Es sollen dann 2 werden. Eine wäre zu einsam, das wollen wir nicht.
Nun zu den Ratschlägen.
Bekannte meinen man solle Geschwister nehmen?, sollen sie gleichen oder anderen Geschlechts sein oder ist das egal?
Sind 63qm ohne Balkon und ohne freien Lauf also Wohnungshaltung gut genug?
Wir hätten demnächst 2 Wochen Urlaub, reicht das um die Katzen an alles zu gewöhnen bevor sie dann 8 Std. am Tag alleine sind? Auch wenn es junge ab 12 Wochen sind?
Gefahren für die Katzen im Haushalt, was gibt es da so, was einem nicht sofort einfällt. Z.B. Stromkabel etc.?
Evtl. (ist nicht sicher) Katzen und Hasen in einem Haushalt, machbar?
2 oder 1 Katzenklo?
Ich weiß das sind sehr viele Fragen
aber wir möchten so wenig wie möglich falsch machen. Den beiden soll es dann so gut wie möglich gehen.
Ich bitte um ehrliche Ratschläge, auch wenn es einer überhaupt nicht verstehen kann (zwecks der Größe der Wohnung etc.), sind Kritikfähig.
Wir bedanken uns schoneinmal im voraus, auch für das durchlesen
Liebe Grüße.
meine Freundin und ich wollen uns Katzen zulegen. Ist schon ein längerer Wunsch von uns beiden.
Habe mich auch schon ein bisschen Informiert und habe trotzdem allgemeine Fragen und möchte Meinungen von Erfahrenen Katzenliebhabern einholen
Wir haben eine 63qm große Wohnung und sind beide Berufstätig. Wobei ich 8 und Sie 9-10 Std in der Regel ausser Haus ist.
Die erste Entscheidung war eine oder 2 Katzen. Die aber schnell gefallen ist.
Es sollen dann 2 werden. Eine wäre zu einsam, das wollen wir nicht.
Nun zu den Ratschlägen.
Bekannte meinen man solle Geschwister nehmen?, sollen sie gleichen oder anderen Geschlechts sein oder ist das egal?
Sind 63qm ohne Balkon und ohne freien Lauf also Wohnungshaltung gut genug?
Wir hätten demnächst 2 Wochen Urlaub, reicht das um die Katzen an alles zu gewöhnen bevor sie dann 8 Std. am Tag alleine sind? Auch wenn es junge ab 12 Wochen sind?
Gefahren für die Katzen im Haushalt, was gibt es da so, was einem nicht sofort einfällt. Z.B. Stromkabel etc.?
Evtl. (ist nicht sicher) Katzen und Hasen in einem Haushalt, machbar?
2 oder 1 Katzenklo?
Ich weiß das sind sehr viele Fragen
Ich bitte um ehrliche Ratschläge, auch wenn es einer überhaupt nicht verstehen kann (zwecks der Größe der Wohnung etc.), sind Kritikfähig.
Wir bedanken uns schoneinmal im voraus, auch für das durchlesen
Liebe Grüße.
Zuletzt bearbeitet: