Fragen zur Hamsteranschaffung

Diskutiere Fragen zur Hamsteranschaffung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Achso, vielen Dank für die Antwort. ;) Ich dachte, solch ein Test wäre in regelmäßigen Abständen von Notwendigkeit, da ich schon öfter von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #61
Achso, vielen Dank für die Antwort. ;)

Ich dachte, solch ein Test wäre in regelmäßigen Abständen von Notwendigkeit,
da ich schon öfter von Hamstern gehört/gelesen habe, bei denen
Diapetis positiv war.

Was sind denn akute Krankheitssymptome von Diabetis?

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #62
Bei akuter Diabetes kommt es zu vermehrtem Trinken und demnach auch zu vermehrtem Pinkeln (sprich so ein ganzer Teelichthalter wird geleert und teilweise muss das Klo mehrmals täglich gesäubert werden), dazu kann Übergewicht kommen. Hyperaktivität oder Lethargie können je nach Krankheitsstadium vorkommen.

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #63
Dankeschön für die Antwort.

Merkt man diese Symptome dann auch,
wenn sich z.B. ein Hamster auffällig aktiv verhält (wo ist da die Grenze?).

So, Jetzt ist mein Fragebedürfnis auch vorerst gestillt, denke ich. ;):uups:

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #64
Ich glaube die Hamster werden dann auch ruhiger.
Ich finde es gut das du dich so genau über alle informierst.Das macht nicht jeder so ;)

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #65
Merkt man diese Symptome dann auch,
wenn sich z.B. ein Hamster auffällig aktiv verhält (wo ist da die Grenze?).
Ich hatte noch kein Diabetestier, aber ich denke das muss man eben in Verhältnis zum sonstigen Verhalten setzen. Das Trinkverhalten würde man auf jeden Fall bemerken.

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #66
Okay, dankeschön.
Wie aktiv sind denn Hamster eigentlich im Vergleich zu anderen
Kleinnagern? ;)

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #67
Im Vergleich zu welchen Kleinnagern?Manche sind viel Aktiv.Mein Bounty seh ich öfters Tagsüber mal und ab Abend ist er auch viel wach.Jojo ist auch die Halbe nacht wach ab ca 20 uhr seh ich ihn schon sehr viel.Aber Träumer ist nur wenig Wach.Ich seh ihn jetzt mehr,aber nicht soviel wie die anderen.Wie Aktiv andere Kleinnager sind weiß ich nicht.Im gegensatz zu Kaninchen oder so sind sie wenig aktiv :D

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #68
Echt? Sind Hamster im Gegensatz zu Kaninchen viel weniger aktiv?
Dann sind sie ja gegen Renner wohl ziemlich träger, was? ;)
Naja, ich werde es dann ja sehen. :D
Erst einmal werde ich abwarten, nach meinem Frankreichaufenthalt
werde ich die Sache angehen. :D

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #69
Echt? Sind Hamster im Gegensatz zu Kaninchen viel weniger aktiv?
Dann sind sie ja gegen Renner wohl ziemlich träger, was? ;)
Naja, ich werde es dann ja sehen. :D
Erst einmal werde ich abwarten, nach meinem Frankreichaufenthalt
werde ich die Sache angehen. :D

Würd ich nicht sagen.Ich meine nur,das Kaninchen viel öfter und mehr aktiv sind.Meine Kaninchen flitzen auch viel durch die Gegend.
Aber die Hamster,wenn sie dann wach sind,halten sie auch nicht still.Nur sie sind halt weniger wach.

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #70
Achso. Dann habe ich das missverstanden.:uups:
Mit meiner Frage meinte ich nämlich, wie sehr Hamster aktiv sind,
WENN sie wach sind. ;)

Und die Renner schlagen unsere ehemaligen Kaninchen allemal. :D

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #71
Achso,dann hab ich das auch falsch verstanden :D
Ja wenn sie wach sind,sind sie schon sehr aktiv.Geradelt wird dan sehr viel.Und sobalt sie dann draußen sind,rennen sie auch sehr viel rum.Wollen eigentlich nicht wirklich still halten :D

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #72
Der Tacho meines Hybriden behauptet, sie sei vorgestern 7 und heute 4km gelaufen *staun* ich kann das kaum glauben, weil sie sonst meist unter einem Km geblieben ist. ich finde dass man Hamster als Einzelgänger nicht mit Gruppentieren vergleichen kann, da entsteht eine ganz andere Dynamik. Unsere Zwerge sind z.B. sehr unterschiedlich aktiv, mal mehr mal weniger, mal 5 Stunden draußen, mal gar keinen Auslauf. Wenn du ein aktives Tier willst und eher abends Zeit hast würde ich dir zum Goldhamsterweibchen raten.

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #73
Oha, 7km ist echt eine stolze Strecke.
Hamster scheinen richige Laufradrenner zu sein - das mit dem Tacho ist allgemein eine
gute Idee, am besten einen, der die Geschwindigkeit anzeigt.
Off-Topic
Eigentlich müsste das Laufrad bei solchen Rennern so installiert sein, dass dies Strom produziert :D;)

Dankeschön. Ich habe auch schon an ein Goldhamsterweibchen gedacht,
da ich von einigen gehört habe, das Weibchen allgemein
ein wenig aktiver und neugieriger sind. Danke. ;)

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #74
@Piraja: Im allgemeinen sind Hamster sehhhhr (hyper:mrgreen:)aktiv!
Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt.
Generell sind - meist - Weibchen aktiver.;)
Meine Luna zB ist wirklich sehhhr hyperaktiv...
und an der zu geringen Größe kann das ja nun in diesem Fall nicht liegen!:mrgreen:
LG Cat

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #75
Oha, 7km ist echt eine stolze Strecke.
Nö, im Vergleich zu anderen Hamstern läuft Dareia eher wenig. In dieser 7km-Nacht sollen es über 3 Stunden gewesen sein, was seitdem ich den Tacho habe noch nie vorgekommen ist. Mehr als eine Stunde war es sonst nicht.

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #76
Echt? Okay, so fit hätte ich Hamster irgendwie nicht eingeschätzt.
Weiß nicht, wenn man Bilder sieht, wirken diese nicht so,
auf mich wirken die manchmal etwas ruhiger.. ;)
Off-Topic
Jaja, und ich will die Oberflächlichkeit ablegen :D

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #77
Zu den schönen Bildern musst du dir all die dazudenken, auf denen man nur Einrichtung oder nur eine Buddelbox o.ä. sieht, weil der Hamster schon weg ist *lach* Ich habe soo viele solcher Bilder geschossen :D

• Fragen zur Hamsteranschaffung Beitrag #78
Off-Topic
@Antigone: Das kenne ich nur zu gut von meinen Rennern. Aber dann kann ich mir einigermaßen vorstellen, wie sich die Aktivivät bei Hamstern definiert.
Ich kriege manchmal echt einen Affe, von 100 Fotoversuchen meiner Mäuse sind 99
sicher mäuselos. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Hamsteranschaffung

Fragen zur Hamsteranschaffung - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen für eine Freundin: Hallo! Ich stell hier mal ein paar Fragen für eine gute Freundin. Also, sie hat sich im Frühjahr (ca. März) ein Hamstermädchen aus dem Zooladen...
Hamster Anschaffung - viele Fragen: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe mich hier im Tierforum angemeldet, weil ich mich gerne vielseitig informieren möchte. Die Situation ist diese...
Fragen zu meinem Teddyhamster: Heey :) Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
Fragen zu meinem Teddyhamster ! Bitte hilft mir ..: Heey :) Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
Studie zur Käfiggröße bei Hamstern: Diese Studie zeigt, dass sogar die von hamsterhaltern empfohlenen käfiggrößen imemr noch erheblich zu klein sind...
Oben