Mein Hund nimmt nicht mehr zu

Diskutiere Mein Hund nimmt nicht mehr zu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Ich habe da ein problem ich habe einen hund ( Golden Retriver) namens ,, Ben ,, er hat nur in den letzten Monaten sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund nimmt nicht mehr zu Beitrag #1
*Gina*

*Gina*

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe da ein problem ich habe einen hund ( Golden Retriver) namens ,, Ben ,, er hat nur in den letzten Monaten sehr abgenommen wobei ich ihm mittlerweile viel mehr fressen gebe, ich habe schon beim tierarzt nachgefragt und sie sagte mir ich soll ihm am Tag eine ganz große Dose futter geben, dies tuh ich zwischen durch bekommt er dann auch mal ein brötchen da er gerne dran rum kaut und auch frisst, sowie seine knochen die bekommt er auch und die leckerchen dürfen natürlich nicht fehlen.Das problem ist aber auch er darf nichts vom Tisch bekommen da er von dem ganzen gewürtzten essen durchfall bekommt habe es schon ausprobiert, dachte da er abnimmt, das ich ihm einfach die reste vom tisch gebe die nicht egegessen wurden, da hat er durchfall bekommen, dann habe ich dies wieder abgesetzt und er hat kein durchfall. WAS MACH ICH FALSCH???

danke im vorraus für eure antworten.

liebe grüße aus Düsseldorf / Hilden

Gina

• Mein Hund nimmt nicht mehr zu Beitrag #2
WAS MACH ICH FALSCH???

Ihm Reste vom Tisch geben... Das ist echt nichts für einen Hund. Wie du ja selber schon gesehen hast verträgt er das nicht. Viele Nahrungsmittel sind auch schädlich für Hunde, zb von Zwiebeln bekommen sie Blutarmut.
Knochen sollte er auch nicht bekommen, höchstens mal einen rohen Rinderbeinknochen den er nicht klein bekommt. Gekochte Knochen splittern, rohes Schwein ist gefährlich da es einen Virus übertragen kann (aujeszkysche Krankheit)

Wurde denn schon mal untersucht warum er so dünn ist? Wenn du an der Fütterung nichts geändert hast oder ihm sogar mehr als früher gibst sollte er eigentlich nicht abnehmen... Warst du seitdem beim TA um den Hund gründlich untersuchen zu lassen?

Den thread hier solltest du dir mal durchlesen, es geht fast um das selbe Thema:

• Mein Hund nimmt nicht mehr zu Beitrag #3
Hast du dem Tierarzt schon mal eine Kotprobe gebracht? Daran kann er feststellen ob dein Hund vielleicht Würmer hat. Das kann unter anderen ein Grund für sein Gewicht sein.
Gruß Ricalein

• Mein Hund nimmt nicht mehr zu Beitrag #4
hallo

kann mich nur anschließen, wegen TA.

wie alt ist denn der ben?
wann hat das alles angefangen?

• Mein Hund nimmt nicht mehr zu Beitrag #5
Hallo, genau das was Ricalein sagt, war mein erster Gedanke!

Geh lieber schnell zum Tierarzt und lass ihn mal gründlich untersuchen. Vielleicht sind eswirklich Würmer, die sind ja eigentlich gut zu behandeln, solang man eben gleicht etwas macht.

Und sollten es keine Würmer sein, muss ihm etwas anderes fehlen, ein Hund nimt ja nicht einfach so ab und schon garnicht, wenn er jetzt mehr Futter bekommt als zuvor.

Wie du gemerkt hast ist Essen vom Tisch absolut nichts für den Hund. Vorallem musst du aufpassen, wenn er sowiso abnimmt und zudem noch Durchfall bekommt, ist das nicht gerade toll. (Beo Durchfall ist schnell noch mehr an Gewicht weg)

Also viel Glück und gib bescheid, wie es weitergeht.

LG Meli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund nimmt nicht mehr zu

Mein Hund nimmt nicht mehr zu - Ähnliche Themen

Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Hund will nicht mehr fressen etc.: Hallo liebe Community, leider wissen wir uns keinen Rat mehr, es wird eine lange Geschichte und ich hoffe, dass sich manche die Zeit nehmen um es...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben