Meerschweinchen stinken

Diskutiere Meerschweinchen stinken im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hoffe das Problem mit dem stinken bessert sich dann wenn sie einen größeren Käfig haben. Wenn es garnicht gehen sollte und sie sich auch...
  • Meerschweinchen stinken Beitrag #21
Ich hoffe das Problem mit dem stinken bessert sich dann wenn sie einen größeren Käfig haben. Wenn es garnicht gehen sollte und sie sich auch irgendwann nicht mehr verstehen dann müssen wir sie eh kastrieren lassen. Ich werd dann den größeren Käfig in meinem Zimmer bauen. Die Perinealtasche hab ich eben mal gesäubert. Bei dem einen war garnichts drin und bei dem anderen war etwas drin und bei dem hat es auch gestuuuunken :eusa_sick:

• Meerschweinchen stinken Beitrag #22
Wenn es garnicht gehen sollte und sie sich auch irgendwann nicht mehr verstehen dann müssen wir sie eh kastrieren lassen.

Ich fürchte nur wenns erstmal soweit ist, dann könnts dir passieren dass eine Kastration gar nichts mehr bringt. Wenn dann würd ich um das zu umgehen die Kastration vor dem Streit machen lassen damit die zwei gar nicht erst auf die Idee kommen sie könnten sich streiten.
Vertragen sich zwei Böcke erstmal nicht mehr, wirds schwierig

LG

• Meerschweinchen stinken Beitrag #23
Man muss das sehr gut beobachten. ich ahbe gute Erfahrungen damit gemacht, eine einfache Strichliste zu führen - und da einfach mal nur nen Strich für brommseln, jagen und Zähneklappern, und für jeden tag eine neue zeile. bei manchenböcken bleibt das auf niedrigem niveau gleich, bei aderen emrkt man eine langdsame, aber stetige Zunahme - wenn es erst mal eine Woche immer schlimmer geworden ist und Zähneklpappern schon mehrmals am tag kommt ist es Zeit zur kastration.

Da sind sie noch nicht so weit, dass sie sich ernstlich zerstreiten, aber länger sollte man echt nicht warten, verschiebt man es da dann immer noch, darf man sich selber die Schuld geben.

So weit darfs bei Dir wirklich nie kommen, sonst hast Du echt ein massives Problem...

• Meerschweinchen stinken Beitrag #24
hi
Du könntest den Schweinchen ein Bodengehege (mint), mit einer Ebene (rot) bauen und den Hamsterkäfig (lila) darüber auf ein Board setzen. (der wäre dann aber wahrscheinlich blöd sauberzumachen, oder? naja...nur so eine Idee
so ungefähr....
1416o3p.jpg

fvd7k8.jpg

23jhiy9.jpg

2v3pnuw.jpg

• Meerschweinchen stinken Beitrag #25
Das mit dem sauber machen wäre dann kein Problem wenn es auch so klappen würde, nur der Meerschweinkäfig wäre dann zu tief. Der wäre nur 40cm hoch weil zwischen dem Hamsterkäfig und der Schräge nur 40cm Platz sind. Das wäre dann doch zu tief oder?

• Meerschweinchen stinken Beitrag #26
:uups: öhm....ich steh grad auf'm Schlauch.....und weiß nicht, was Du meinst?

wenn der Hamsterkäfig oben aufgeht, zum saubermachen, geht das eh nicht, wegen der Schrägen :eusa_think: dann bekommst Du ihn nicht mehr auf....dann könntest Du ihn noch auf die Seite mit der Schräge stellen (in die Schräge dann einen Haken reinschrauben, wo Du den Deckel festmachen kannst, beim saubermachen)

wie sind denn die Maße da in der Ecke??

so vielleicht?
nozo7p.jpg

Edit: vielleicht kannst Du auch einen komplett neuen Eigenbau in die ecke mit integriertem Hamsterkäfig bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meerschweinchen stinken

Meerschweinchen stinken - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben