hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe

Diskutiere hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kann ich Dich jetzt mit Deinen "Babies" bis morgen allein lassen, oder braucht Du noch einen Rat? Ich würde sonst nämlich gerne schlafen gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #61
Kann ich Dich jetzt mit Deinen "Babies" bis morgen allein lassen, oder braucht Du noch einen Rat?

Ich würde sonst nämlich gerne schlafen gehen. :mrgreen:

• hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #62
Er hatte ja gesagt, dass sie sich auf den Rücken legen?
Hieß es nicht vorhin, sie sollten das nicht?

Off-Topic
Tut mir leid, dass ich mich hier einmische.

• hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #63
Sie dürfen nur beim Füttern nicht auf dem Rücken liegen, Akani. Dann könnten sie ersticken. Ansonsten macht es nichts. ;)

• hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #64
so ich glaub ich bin nu für die nacht vorbereitet :) vielen dank für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #65
Ich hab mich ma hier durchgelesen und wollt Fragen ob du die "erste" Nacht auch gut mit den kleinen überstanden hast!?

Ich würde an deiner Stelle einfach weitersuchen, denn du kannst ja nicht jede Nacht durchmachen, und es bedarf auch an Erfahrung solche Wildvögel aufzuziehen. Es ist aber toll das du die Kleinen aufgenommen hast und versuchst sie so durchzubringen!

LG

• hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #66
Hallo Cell,

hier mal eine Liste mit Auffangstationen,vielleicht ist doch eine in Deiner Nähe ? Wenn eine die Kleinen aufnehmen würde,aber für Dich zu weit entfernt ist,ginge es vielleicht über eine Mitfahrzentrale (Adressen auf der 1.Seite ganz unten ).

Ansonsten müsstest Du heute dann unbedingt Handaufzuchtsfutter besorgen, am besten für Kanarien, einige Einwegspritzen (1ml,Apotheke) ,Pinkies...das hat Mariama Dir ja schon alles geschrieben.Ganz wichtig ist auch ein Vitamin-Mineralsoffpräparat, z.B.Korvimin.

Als Wärmequelle eignet sich ein Dunkelstrahler besser als eine normale Rotlichtlampe,weil man den ständig anlassen kann,ohne dass er überhitzt.

Die anderen haben Dirja gestern abend ganz toll geholfen.Wie geht es den Süssen denn heute ?

• hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #67
der kleinste hats leider nicht geschaft :(
die anderen sind aber putz muter
hab alles geholt geht wesendlich einfacher als vor her

• hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #68
Es tut mir sehr leid für den Kleinsten. :( Aber das Du die anderen über die Nacht und den ersten Tag gebracht hast, ist eine tolle Sache.

Woraus machst Du denn heute den Futterbrei?

• hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #69
classic eifutter für alle vögeln
vin quiko sun seed
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

von nicht vin ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #70
so hab sie nu beim vorster abgegeben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ääähhh förster mein ich

Zuletzt bearbeitet:
  • hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #71
Hui!
Gut das dus geschafft hast sie in erfahrene Hände abzugeben. Bestimmt weiß der Förster auch wo gute Aufzuchtstationen sind.
Die Kleinen werdens dir danken :)

Schön das es doch noch alles so gut geworden ist.
Das mit dem kleinsten der Geier tut mir aber natürlich leid. Aber in der Natur ist es nun leider auch so das die schwächeren kurzerhand vom Nest geschubst werden oder nicht überleben.

LG

• hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #72
danke an allle für die hilfe :)

• hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #73
Das ist toll, dass Du jemanden gefunden hast ! Und auch ganz toll, dass Du Dich um die Kleinen gekümmert und viele Mühen auf Dich genommen hast ! :023:

Dass das Kleinste gestorben ist, ist traurig. :( Aber wie schon geschrieben wurde, in der Natur kommt das auch vor, vielleicht war es einfach das Schwächste im Gelege. Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast alles getan, was möglich war, hast nicht weggeschaut, das ist viel mehr, als viele andere Menschen tun. *Dickes Lob ! *

• hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe Beitrag #74
das nächste mal würd ich einfach mal in den tierheimen in der nähe nachfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe

hab heute auf der arbeit 5 kücken gerettet hilfe - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben