Es gibt immer Ferkel, die Unterwäsche aus dem Laden ohne die eigene drunter anprobieren. Auch, wenn die Person top-gepflegt ist, meinetwegen 5 x täglich duscht... das geht einfach nicht, ich fände es trotzdem eklig.
Und generell. Man kennt die Leute ja nicht, die vorher etwas probiert haben. Seien es Hosen, Röcke, Blusen... Anprobieren tu ich sie, aber vorm ersten Tragen wird's in die Maschine gestopft. Und vor allem bei Schuhen bin ich seeeeehr pingelig. Wenn es möglich ist, werden sie vorher auch gewaschen [Chucks kann man waschen

] oder das Teil, auf dem die Fußsohle aufliegt, wirds desinfiziert. Bei Absatzschuhen zum Beispiel. Klar, ich muss eh Schuheinlagen tragen, die dann in Chucks und Stiefel kommen und ich trage noch Socken, aber trotzdem. Ich bin halt so, ich habe Angst, mir Fußpilz oder sowas zu holen.
Vielleicht unverständlich für dich, aber ich bin da extrem. Straßenbahn fahren? Nur im Notfall, wenn es nicht anders geht. Jeder fasst alles an, hustet oder niest in die Hand, grabscht dann die Haltestangen an... Gehört nicht zum eigentlichen Thema, aber das musste ich los werden