Hilfe Kater maunzt permanent
Diskutiere Hilfe Kater maunzt permanent im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben;)
Also mein Katerchen (ca. 9 Monate alt. kastriert, Hauskater) ist teilweise echt nervtötend. Ich liebe ihn über alles und wir...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #1
Hallo ihr Lieben

Also mein Katerchen (ca. 9 Monate alt. kastriert, Hauskater) ist teilweise echt nervtötend. Ich liebe ihn über alles und wir kümmern uns auch alle immer ganz viel um ihn aber er steht permanent, entweer vor der Haustür oder vor der Balkontür oer am Fenster etc. und miaut durchgehend.
Wenn ich ihn dann rufe kommt er auch zu mir und alles und dann spiel ich mit ihm aber so wirklich scheint ihn das dann auch nicht zu interessieren. Ich kontrolliere regelmäßig ob er trinken und fressen hat, also liegt es auch nicht daran. Wir haben jetzt auf dem Balkon schon ein Katzennetzt gespannt damit er dahin raus kann. Dann ist auch meistens alles okay, aber bei dem mega guten Wetter bei uns kann man ja auch nicht ständig die Türe auflassen damit er raus und rein kann. Ich versteh trotzdem nicht so ganz wieso er so permanent maunzt. Wenn ich ihn zur mir ins Zimmer nehme (wenn meine Eltern kurz vor dem durchdrehen sind) gibt er meistens auch ruhe und legt sich zu mir und schläft etc. aber ich will ihn ja auch nicht ewig ins Zimmer sperren. Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann, bzw. wieso er die ganze Zeit maunzt. Wir dachten zunächst auch (vor der Kastration) dass es daran liege, dass er raus zu den Katzen will, aber nun ist er ja auch kastriert, was zudem komisch ist, dass er trotz, dass er seit über 3 Monaten kastiert ist, mich immernoch "anrammelt" :uups:. Ich verstehe nicht was mit ihm los ist... HILFE
Danke schoneinmal für eure Antworten

-
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,
ich würd in deinem Fall zum Zweitkater raten. Deinem Kater ist wohl einfach stinklangweilig und du kannst eben nicht so mit ihm spielen wie es Katzen untereinander tun.
Also hol deinem Katerchen einen Katzenfreund, dann wird er ausgelasteter und somit auch ausgeglichener werden.
Gäbe es für den Balkon denn vielleicht die Möglichkeit eine Katzenklappe anzubringen?
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #3
Genau so ist es. Deinem Kater fehlt die richtige Gesellschaft zum Spielen, Toben, Nachlaufen und Beissen. Das Alles kannst Du ihm nur zu einem Bruchteil ersetzen.
Wenn ich grade meine 2 wieder anschaue, die raufen hier oft dass das Zeug hält, geben sich gegenseitig Ohrfeigen (das sieht zum Schreien aus

) und dann wird sich gegenseitig geputzt und sychron geschlafen

Uploaded with
ImageShack.us
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #4
Wenn Du Pech hast dann war bei den Ahnen Deines Katers ein Siamese dabei und die sind für ihre schreierei bekannt.

War Dein Kater schon mal ein Freigänger ?
Den es ist schwierig und manchmal unmöglich aus einem Freigänger wieder eine Wohnungskatze zu machen.
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #5
Ich tippe mal sehr darauf, dass dein Kater Freigang braucht.
D.h. es reicht ihm der Balkon nicht!
So macht er seinem Unmut mit seinem Geschrei lauthals klar.
Auch wenn er bisher als Wohnungstier gelebt hat,können die Angewohnheiten seiner Vorfahren "durchschlagen".
Da kannst du machen was du willst.
Auch wenn er kastriert ist, sagt das nicht, dass er keinen Freiheitsdrang besitzt und gerade jetzt zu dieser Jahreszeit unbedingt ins Freie will.
So sind unsere Katzen eben.... eigensinnig ;-)
LG, Cateye
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #6
Ich tippe auch entweder auf totale Langeweile oder (meinetwegen auch und) dass er nach draußen möchte. Das Problem ist, dass nun mal nicht jeder seine Katzen raus lassen kann (oder auch will). Ich würde somit also auch zur Zweitkatze raten. Der kleine Mann ist 9 Monate alt und will toben, raufen, spielen; dafür braucht er dringend einen Artgenossen, dann wird er aller Wahrscheinlichkeit nach um einiges ausgelasteter sein und ruhiger werden.
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #7
Also schonmal danke für die Antworten. Ich wollte mir sowieso gerne noch eine zweite Katze oder Kater dazuholen, dass Probem ist, dass ich im Moment noch zu Hause wohne und es wohl noch ein paar Monate dauern wird bis ich ausziehe und meine Eltern wollen keinen zweiten Kater. Und ich weiß so langsam nicht mehr was ich in der zwischenzeit machen soll. Ich versuche schon so oft wi emöglich mit ihm zu spielen und auch mit ihm zu kämpfen aber permanent kann ich dies ja auch nicht tun. Und rauslassen würde ich ihn hier im Moment ungern, sobald ich zu meinem Freund gezogen bin ist das alles kein Problem mehr da kann er raus hat sowieso mehr Platz und man kann sich einen zweiten Kater dazuholen aber wie gesagt im Moment ist dies echt schwierig...
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #8
Also schonmal danke für die Antworten. Ich wollte mir sowieso gerne noch eine zweite Katze oder Kater dazuholen, dass Probem ist, dass ich im Moment noch zu Hause wohne und es wohl noch ein paar Monate dauern wird bis ich ausziehe und meine Eltern wollen keinen zweiten Kater. Und ich weiß so langsam nicht mehr was ich in der zwischenzeit machen soll. Ich versuche schon so oft wi emöglich mit ihm zu spielen und auch mit ihm zu kämpfen aber permanent kann ich dies ja auch nicht tun. Und rauslassen würde ich ihn hier im Moment ungern, sobald ich zu meinem Freund gezogen bin ist das alles kein Problem mehr da kann er raus hat sowieso mehr Platz und man kann sich einen zweiten Kater dazuholen aber wie gesagt im Moment ist dies echt schwierig...
Kannst Du denn Deine Eltern nicht überzeugen, zumal Du in ein paar Monaten ausziehst und die Katzen dann mitnimmst? Für Dein Tier wäre es schon wichtig bald Gesellschaft zu bekommen, (ehe es weitere Verhaltensauffälligkeiten, wie z.B. Unsauberkeit zeigt), wogegen Deinen Eltern ein 2. Tier nicht unbedingt mehr zur Last fällt als Eines.
Denn die Folge könnte sein dass Dein Katerchen aus Einsamkeit unsauber wird und Deine Eltern womöglich dann von Dir verlangen könnten ihn wegzugeben:eusa_think: :?:
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #9
Einen wunderschönen guten Abend zusammen das Problem kenne ich auch nur das meine Kleine Katze Miaut wie verrückt und ich weiß auch bald nicht mehr was ich noch tun könnte um ihr das einwenig abzugewöhnen. Ich habe schon sämtliche methoden gewählt aber alles was ich versucht habe hat nix genützt. Aber ich denke einfach mal das es daran liegt das sie jetzt in dem alter ist wo sie rollig wird das es einfach was damt zutun haben könnte aber auch vieleicht auch daran das sie beim vorbesitzer auf den balkon durfte und bei mir nicht solange sie nicht Sterilisiert ist den ich will sie zum frei gänger machen.
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #10
Hallo Rocky_Katz.
Du kannst deine Katze jetzt schon kastrieren lassen, wenn sie noch nicht rollig ist.
Man muss die erste Rolligkeit nicht abwarten um zu kastrieren.
An deiner Stelle würde ich das auch machen.
Wichtig! Nicht sterilisieren sondern kastrieren!
Kurz: Sterilisation - Eileiter werden durchtrennt - Katze wird weiter rollig und kann zb Probleme mit der Gebärmutter bekommen (Tumore, Entzündungen etc.)
Kastration: Die Eierstöcke werden komplett entfernt und ab und an auch ein Teil der Gebärmutter. Die Katze wird nicht mehr Rollig und sämtliche Risiken die bei oben genannter Sterilisation auftreten können sind aus der Welt.
Lg
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #11
als Miro noch alleine war,hat er auch ganz nervtötend rummiaut
das gab sich,als Smoky da war
also würde ich auch sagen eine zweitkatze...
-
-
Hilfe Kater maunzt permanent Beitrag #12
ja das meine ich doch ich wusste ja nicht das man das bei der katze auch so nennt. Ich habe schon einen termin beim tierarzt mit der kleinen und mal sehen ob sich das dann legt mit dem miauen.
Das Thema zweite Katze hat sich glaube ich erledigt weil meine Kleine schon die zweite im Haus ist also langeweile gehe ich mal nicht von aus denn sie tobt und spielt mit unserem Rocky wie wild und ausserdem hat sie ja nicht von Anfang an rumgemaunzt das hat erst angefangen als wir umgezogen sind von einer Dachgeschoss Wohnung ohne Balkon in eine kellerwohnung mit terrasse. Ich gehe davon mal aus das sie aus irgendwelchen gründen auch immer raus will obwohl sie noch nie draussen gewesen ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: