Hiiiiiilfeee!!

Diskutiere Hiiiiiilfeee!! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erstmal Bin neu hier, also sorry wenn ich ins falsche Forum gepostet habe.. Ich brauch' dringend eure Hilfe. Also erstmal zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hiiiiiilfeee!! Beitrag #1
T

TequiLa__

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

Bin neu hier, also sorry wenn ich ins falsche Forum gepostet habe..
Ich brauch' dringend eure Hilfe.

Also erstmal zur Vorgeschichte:

Ich bin mit meinem Hund Gassi gegangen, vorbei am Haus eines guten Freundes.. da hab ich was kleines weißes aus seinem Fenster hängen sehen und bin vor lauter Neugier natürlich dichter ran um zu gucken :eusa_shhh:
Dann kam der Schock es war eine Maus; gebunden an eine Schnur ..:shock::shock:
Hab sie natürlich gleich abgemacht und bin wie eine Wildsau zur Tür :evil::evil:..er macht ganz gelassen die Tür auf..ich hab natürlich gleich los geschrien und ihn gefragt was das soll..Seine Antwort? Was denn? Mopsi ( Seine Schlange ) wollte die nicht....

Hab den Kleinen natürlich ohne überlegen mit genommen.. hab schon Erfahrung mit Nagern .. hatte einen Hamster, Mäuse, Wüstenrennmäuse usw...Hab natürlich gleich den Käfig eingerichtet und ihr etwas Ruhe gegönnt....

Meine Fragen;

Ich weiß, dass man Mäuse im Rudel halten muss, aber Tequila is ein kleines Böckchen Babymäuse möcht' ich natürlich nich und mit einem weitern Bock würde er sich beissen oder?

Er ist ja eine "Futtermaus" leben diese genauso lange wie "normale" Mäuse? Muss ich bei Futtermäusen irgendwas beachten? Was sind die Unterschiede zwischen "normalen" Farbmäusen und Futtermäusen..?

War es richtig, dass ich den Kleinen mitgenommen habe oder hätte ich ihn sterben lassen sollen ?

Freue mich über viele Antworten...Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :p

Danke im Voraus...Gruß __TequiLa && Tequila :mrgreen:

• Hiiiiiilfeee!! Beitrag #2
Der Kleine muss erstmal zum TA, vielleicht hat er Verletzung, weil er eventuell von der Schlange angegriffen worden ist oder halt wegen des an der Schnur hängens.
Dann muss er kastriert werden (vorrausgesetzt er wiegt mindestens 30g) und braucht Damengesellschaft (am besten 2, ab 3 Mäusen ist nämlich mehr Leben im Gehege).
Ich hoffe für dich, dass er die Nacht überlebt.

Futtermäuse sind ganz normale Mäuse und leben demnach eigentlich auch genau so.
Aber leider wird bei der Futtertier-Zucht nicht zu selten nicht darauf geachtet, wie die Genetik sich verhält und es kommt deshalb leider gerade bei solchen oft zum plötzlichen Tod durch einen Gendeffekt. Da steckt keiner drin.

• Hiiiiiilfeee!! Beitrag #3
Das erinnert mich jetzt spontan ein bisschen an den Fall von milkybini. ;) Sie hat ja auch vor ein paar Wochen einen kleinen Mäusebock vor dem sicheren Tod gerettet. Bei ihr ziehen jetzt zwei Kastraten dazu bis Milky schwer genug für die Kastration ist. Dann muss er nicht alleine sein. ;) Vielleicht ist das für dich auch eine Option?
Es ist auf jeden Fall richtig, dass du den Kleinen nicht hast sterben lassen! öÖ Wie kaltherzig kann ein Mensch denn sein, eine Maus aus dem Fenster zu hängen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hiiiiiilfeee!!

Hiiiiiilfeee!! - Ähnliche Themen

Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung. Ich habe schon ganz viele Artikel hierzu gelesen und irgendwie steht über all...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben