hallo,brauche ganz dringend hilfe!!!

Diskutiere hallo,brauche ganz dringend hilfe!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,ich brauche dringend informationen!! ich weiß nicht was ich machen soll?? Situantion: ich kenn da jemanden,der 2 hunde,1katze und 1 ratte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hallo,brauche ganz dringend hilfe!!! Beitrag #1
rattieAnja

rattieAnja

hallo,ich brauche dringend informationen!!
ich weiß nicht was ich machen soll??

Situantion:
ich kenn da jemanden,der 2 hunde,1katze und 1 ratte hat.
die ratte(waren mal mehrere,1 konnten wir darausholen) lebte in denen ihren garten jetzt nicht mehr(wohl gemerkt bei jedem wetter, in einer hütte),
jetzt sind die 2 hunde in der hütte auch über nacht,bekommen 2 mal am tag auslauf manchmal auch 3 mal tägl.
und jetzt soll die katze auch dahoch in den garten in diese hütte nur weil sie rollig ist.
er meint den tieren geht es da gut,die hunde bekommen nur trockenfutter und ab un zu abfall reste,die katze wiederum normal,und von der ratte abgesehen,sie wird nur einzel gehalten sie ist aber erst ca 1 jahr alt.
und jetzt wollen die sich noch ein hund holen.

ich finde das ist keine gute tierhaltung.
ist es besser den tierschutz zu alarmieren?
reden hab ich schon versucht,aber es wird nur abgeblockt.

was los ich noch tun???

• hallo,brauche ganz dringend hilfe!!! Beitrag #2
Tolle Idee, die unkastrierte Katze während der Rolligkeit auch noch bewusst auszuquartieren...:?

Wenn keine Verwahrlosung offensichtlich ist, wird es für den Amtstierarzt möglicherweise schwer, einzugreifen.
Tierschutzverein?
Wenn die evtl. engagiert vorsprechen, vielleicht beeindruckt das die Tierhalter...?

• hallo,brauche ganz dringend hilfe!!! Beitrag #3
Bitte wende dich ans örtliche veterinäramt, findest du in deutschland über das landratsamt. erzähl es denen, und gib ruhig deinen namen an - sie werden ihn nicht sagen.

die müssen dann kontrllieren, un dnachdeme s deutliche vorschirften für die größen von Hudnezwingern gibt werden sie sicher einschreiten. Ob der ratte geholfen wird ist eine andere Frage, kleintiere sind da oft problematisch, aber wenn du gleich anbietest, sie zu nehmen kann man ggf. was machen.

• hallo,brauche ganz dringend hilfe!!! Beitrag #4
das ist keine hütte das ist einfach ein garten häusschen. gepflegt sind die tiere aber wie sie mit denen umgehen find ich nciht gerade pralle,und einem hund abfallreste geben!! ist auch nicht das beste,finde ich da fehlen doch die ganzen nährstoffe die ein hund brauch und in tfu ist dass auch nciht alles enthalten.
es ist einfach verantwortungslos für tierhalter,die ratte die wir zu uns genommen hatten,die rute war zurhälfte abgerissen,die hatte auch seelische sowie pysische störungen.

und das ist keine tierhaltung

• hallo,brauche ganz dringend hilfe!!! Beitrag #5
dann bitte wirklich ans veterinäramt wenden, die sind die einzigen, die wirklich was dagegen unternehmen können!

• hallo,brauche ganz dringend hilfe!!! Beitrag #6
oki vielen dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hallo,brauche ganz dringend hilfe!!!

hallo,brauche ganz dringend hilfe!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Brauche Hilfe Waschbärbaby gefunden!: Hallo, Ihr kennt mich nicht, habe mich für dieses Thema hier neu registriert. Ich habe heute Nacht ein Waschbärbaby herumirren sehen. Er wirkte...
Oben