Flohmittel - aber welches ???

Diskutiere Flohmittel - aber welches ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe da noch mal eine Frage: unsere kleine ist jetzt 4,5 monate alt und läuft auch schon draussen alleine rum,wenn wir zu hause sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe da noch mal eine Frage: unsere kleine ist jetzt 4,5 monate alt und läuft auch schon draussen alleine rum,wenn wir zu hause sind. ich habe ein bisschen angst, dass sie flöhe bekommt-,möchte ihr aber auf keinem fall so ein halsband ummachen. auch wenn viele leute sagen, dass reisst sie im notfall kaputt-ich habe trotzdem angst,dass ihr etwas passieren könnte und ich habe keine ruhige minute, wenn sie damit rumläuft.
meine frage jetzt: es gibt doch ampullen oder sowas, was man katzen in den nacken reibt oder? wie lange beugt sowas vor?
wie teuer ist sowas?
stinkt es?sie lirgt nämlich auch im bett und das wäre dann ja auch doof.
gibt es vielleicht noch andere sachen?
vielen dank schon mal.
MfG

• Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #2
Hallo,ich habe für meine Katzen Frontline das ist auch gegen Zecken.Du kannst auch ins Bett lassen das Zeug riecht nicht.In der Packung sind immer drei Applikatoren drinnen.Ich habe dafür 16,30 bezahlt.

• Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #3
Frontline ist wirklich klasse. Unser Feldhase hatte mal Flöhe und die waren auf einen Schlag weg! Dabei sollte man nach 4 Wochen nochmal was raufmachen... das ist jetzt fast 2 oder 3 Jahre her und seitdem GAR NICHTS mehr!

• Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #4
Frontline ist wirklich klasse. Unser Feldhase hatte mal Flöhe und die waren auf einen Schlag weg! Dabei sollte man nach 4 Wochen nochmal was raufmachen... das ist jetzt fast 2 oder 3 Jahre her und seitdem GAR NICHTS mehr!

Vorsicht! Frontline ist für Kaninchen hochgiftig und darf auf keinen Fall angewendet werden! Was Feldhasen betrifft, weiss ich nicht, aber es sind ja beides hasenartige, also kann gut sein das sie es auch nicht vertragen. Also lieber nicht anwenden!

• Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #5
Kater - Flöhe

hi, meine wohnungskatze hat auch flöhe aus dem tierheim mitgebracht!!!

wo gibt es das oben erwähnte mittel zum kaufen!?

waren gestern schon beim ta, die hat ihn auch eingesprüht, aber das sollte man öfter machen oder?? jetzt hat der kleine sich nämlich gekratzt :( muss ganz schön jucken

lg, naddl

• Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #6
Wir nehmen auch Frontline bei unseren Plüschis, die hatten aber in den vier Jahren nur einmal Flöhe, bei dem Hund nutzen wir es immer wenn sie Zecken hat, ich kaufe es beim TA, könnte mir aber vorstellen das es das noch woanders zu kaufen gibt. Frontline hält bei uns ewig lange, auf der Verpackung steht zwar das man das alle zwei bis drei Monate erneuern soll, aber das machen wir nie, eigentlich kommt es beim Hund wirklich nur anfang der Zeckensaison drauf und dann haben wir auch die ganze Zeit ruhe davor.
Wir hatten am Anfang auch Flohhalsbänder die haben aber mal gar nix gebracht.

@naddl
Du musst vorallem die Sachen dann ordentlich waschen, denn wenn du Pecht hast sitzen noch Floheier irgendwo rum und das ganze Theater geht von vorne los.

• Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #7
Ja nimm Frontline !

Das ist echt klasse und kannst in der Apotheke bestellen
bzw. kaufen !

• Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #8
ok danke für eure hilfe, ich werde dann wohl auch frontline nehmen,hört sich ja alles gut an. DANKESCHÖN !!! MfG

• Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #9
Ansonsten ist auch Advocate sehr gut!!!

• Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #10
Ich bekam von meiner Tierärztin auch Frontline empfohlen.Meine Katzen sind Freigänger-und da wir auch einige Igel im Garten haben,geht es garnicht anders.Wir haben nur gute Erfahrung mit diesem Mittel.
Übrigens ist eine meiner Katzen eine Langhaar,da ist es schon ganz wichtig,daß man immer darauf ,daß sie kein Ungeziefer bekommt-das wäre bei dem Fell eine Katastrophe

• Flohmittel - aber welches ??? Beitrag #11
Frontline ist echt nicht schlecht, führt auch nur in seltenen Fällen zu allärgischen Reaktionen. Ansonsten kann ich auch Advocat empfehlen. Gibt es ebenfalls in Ampullenform, das ganze verteilt sich dann über die Fettschicht der Haut und ist ca. 4 Wochen gegen Flöhe wirksam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flohmittel - aber welches ???

Flohmittel - aber welches ??? - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Begleithundeprüfung: Ich bin schon gespannt. Ich habe heute mit mindestens 5 Hundeschulen telefoniert und nun diejenige genommen die "klein" ist - kleine Gruppen, und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...

Neueste Beiträge

Oben