Nervende Katze

Diskutiere Nervende Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Die 7 M's hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht. Genau so kann es aussehen und dem Menschen wird dabei oft Angst und Bange. Doch für Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nervende Katze Beitrag #21
Die 7 M's hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht. Genau so kann es aussehen und dem Menschen wird dabei oft Angst und Bange. Doch für Katzen ist das vollkommen normal. Wichtig ist, dass man das aushalten muss.

• Nervende Katze Beitrag #22
Hi,

also wenn du möchtest das sie aufhört Terror zu machen ... sprich das sie deine Möbel in Ruhe lässt und Nachts Ruhe gibt... dann ist das ganz einfach.
Versuchs mit einer Zweitkatze!
Bei meinen beiden hat die vergesellschaftung 3 Wochen gedauert und das obwohl sie beide noch sehr jung waren. Du kannst nicht erwarten das das bei einer wesentlich älteren Katze nach 1 Woche ausgestanden ist.

Glaub mir, deine Katze langweilt sich zu Tode... ist doch klar das sie Agressionen an der Wohung auslässt. Wenn du nichts dagegen machst, lässt sie die vllt sogar irgendwann an dir aus.

Es gibt so ein Mittel das heißt "Fellywale"??? (kann mir jemand helfen, ich weiß den genauen Namen nimmer) Das steckt man in die Dose und dann verbreitet es ein Hormon das Katzen beruhigt und zufriedener macht. Hat schon bei mancher Katzenzusammenführung geholfen!

Du darfst nach 1 Woche nicht aufgeben. Solange die Katzen sich nicht verletzten, das es blutet, is nichts zu befürchten. Fauchen, nachrennen und mit der Pfote tatschen/schlagen ist ganz normal und sieht meinstens schlimmer aus als es ist.

Du solltest den Rat von erfahrenen Katzenhaltern beachten... Nicht umsonst sind hier alle einer Meinung was eine Zweitkatze angeht! ;)

Gruß
Sterni

• Nervende Katze Beitrag #23
Es gibt so ein Mittel das heißt "Fellywale"??? (kann mir jemand helfen, ich weiß den genauen Namen nimmer) Das steckt man in die Dose und dann verbreitet es ein Hormon das Katzen beruhigt und zufriedener macht. Hat schon bei mancher Katzenzusammenführung geholfen!
Feliway. *helf* :mrgreen:
Wobei sich die Geister scheiden, ob es tatsächlich etwas bringt.

Du darfst nach 1 Woche nicht aufgeben. Solange die Katzen sich nicht verletzten, das es blutet, is nichts zu befürchten. Fauchen, nachrennen und mit der Pfote tatschen/schlagen ist ganz normal und sieht meinstens schlimmer aus als es ist.

Du solltest den Rat von erfahrenen Katzenhaltern beachten... Nicht umsonst sind hier alle einer Meinung was eine Zweitkatze angeht! ;)
Das möchte ich unterschreiben... Die Nerverei mit dem Thema "zweite Katze" kommt nicht von ungefähr. Das ist meist das Fazit aus zig Erfahrungen. Ein Zweittier ist keine Patentlösung, aber sehr oft hat sich dieser Schritt bewährt. Ich kann darum nur wiederholen, was so gern angebracht wird: Wer einmal Katzen miteinander hat spielen sehen, der weiß ganz genau, dass der Mensch kein Ersatz ist. Selbst wenn man 365 Tage im Jahr Zeit hätte.

• Nervende Katze Beitrag #24

Sternenkind kannst Du mir da mal Beispiele bringen?
Ich habs versucht es hat nichts geholfen und ich habe bisher noch nirgends gelesen dass jemand gesagt hat es hätte was gebracht:?

Wer einmal Katzen miteinander hat spielen sehen, der weiß ganz genau, dass der Mensch kein Ersatz ist. Selbst wenn man 365 Tage im Jahr Zeit hätte

genau so ist es, da kannst Du als Mensch nicht mithalten:)

• Nervende Katze Beitrag #25
Sternenkind kannst Du mir da mal Beispiele bringen?
Ich habs versucht es hat nichts geholfen und ich habe bisher noch nirgends gelesen dass jemand gesagt hat es hätte was gebracht

Ich habs benutzt als wir Amy und Quinya zusammen gebracht haben. Nach 2-3 Wochen war Ruhe und sie haben sich vertragen. Ich hab keine Ahnung ob das an dem Mittel lag... oder ob das Mittel die Versöhnung der beiden irgendwie gefördert hat. Meine ehemalige Ta empfahl es mir... sie benutzt das immer bei ihren Hunden und findet das sie dadurch besser miteinander auskommen und etwas ruhiger/gelassener sind!

Also ich denke Schaden tut das Zeug nicht, und wenn man sonst schon alles versucht hat, warum nicht alle Alternativen ausschöpfen! ;)

• Nervende Katze Beitrag #26
Hier hat's auch 2-3 Wochen gedauert bis sich alle 3 riechen konnten.

Und noch mal 3 Monate, bis die ersten "Zungenkuss-Putz" und Schmusefotos vorhanden waren. (verdammt, die muss ich noch hochladen.. *schnell verschwind)

Wenn dir was an deinem Tier liegt, dann tu was.

Wenn sie dich wirklich so nervt und du es nicht einsehen willst, dass DU den Fehler machst, dann gib sie ab und such ein neues zu Hause für sie, wo sie nicht beschimpft wird!

Ich klink mich hier jetzt aus.

Lg

• Nervende Katze Beitrag #27
Also ich denke Schaden tut das Zeug nicht, und wenn man sonst schon alles versucht hat, warum nicht alle Alternativen ausschöpfen! ;)

... und: allein schon wenn Mensch glaubt daß es hilft, und er somit ruhiger ist, ist den Katzen auch schon geholfen ;)

• Nervende Katze Beitrag #28
... und: allein schon wenn Mensch glaubt daß es hilft, und er somit ruhiger ist, ist den Katzen auch schon geholfen ;)

...und dem Hersteller des Mittelchens noch mehr;)
Ich meine ca. 20 Euronen ist kein Pappenstiel...

Aber es ist schon richtig, es schadet nicht wenn man es damit versucht.
Ich hab das ja auch gemacht.

• Nervende Katze Beitrag #29
Also hier hat damals weder Feliway noch Felifriend was genützt, als sich plötzlich Merlin und Möhrchen spinnefeind waren...:(
Aber das war ja was anderes. Die beiden hatten ja schon eine Zeitlang friedlich miteinander gelebt,bis plötzlich Merlin wie eine Furie auf Möhrchen losging und das Fell in ganzen Büscheln flog...Und Möhrchen "wohnte" seitdem auf dem Schrank:(
Aber den Thread kennen ja so einige hier und ich will auch die alten Geschichten nicht wieder auskramen. Und das war auch der einzige "Extremfall" hier in über 25 Jahren mit mehreren Katzen.

Bei "normalen" Vergesellschaftungen hab ich jedenfalls noch nie im Leben irgendwelche Hilfsmittelchen gebraucht.
Die neue Katze mittenrein und machen lassen, so hats immer funktioniert....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nervende Katze

Nervende Katze - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Oben