Sie will nichts essen

Diskutiere Sie will nichts essen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal. Bin grad auf der Suche nach der Lösung für mein Problem auf dieses Forum hier gestoßen und hab mich mal sofort angemeldet. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie will nichts essen Beitrag #1
N

Neocore

Hallo erstmal.
Bin grad auf der Suche nach der Lösung für mein Problem auf dieses Forum hier gestoßen und hab mich mal sofort angemeldet.

Ich erklär vielleicht Verständnishalber alles erstmal.

Vor ewtas mehr als einer Woche war ich nochmal für ein paar Tage bei meiner Mutter zu besuch.
Sie hatte mir erzählt das sie sich Geld zusammen gespart hatte um sich noch einen Hund zu kaufen ( Sie hat bereits 2 Hündinnen, ein Westhighland-Mix und ein Yorkshire- Cairnterrier-Mix).
Ihr Traum war schon immer ein Chihuahua.
Im Internet hatten wir 2 Hübsche Hündinnen gesehen, die garnicht soweit entfernt waren.
Meine Mutter machte natürlich sofort einen Termin für den Besuch aus.
Wie wir ankamen war eine Hündin schon weg und nur noch die 3 Jährige Nikki war da.
Sie war ziemlich scheu, die Besitzerin meinte aber das das durch den ganzen Besuch der Leute kam, was ihr auch glaubten.
Wir kauften den Hund und fuhren wieder.
Was wir als erstes Feststellten, war das sie unheimliche Angst vor Leinen, Händen und schnellen Bewegungen hatte.
Nunja ich fuhr am Tag darauf wieder nach Hause.
Am Montag dieser Woche rief mich meine Mutter an und fragte ob ich den Hund haben wollte.
Sie erzählte mir das sie immernoch extrem verstört war.
Nur vorab, sie hat den Hund nicht abgeschoben, sie gab ihn mir weil sie nicht genug Zeit hat um das alles geradezubiegen. Sie hat noch meine beiden Brüder (4 und 9 Jahre alt) und einen einen Pflegefall Zuhause.
Sie wollte eine Hündin die schon stubenrein ist etc. weil sie nicht die Zeit hat das noch alles zu machen.
Naja, da ich selber auf der Suche nach einer Hündin war hab ich sie natürlich sofort genommen.
Bis jetzt ist eindeutig das sie geschlagen worden ist.
Wenn ich mit mir auf der wiese bin und auf sie zugehe, schmeißt sie sich sofort auf den Boden, zieht den Kopf und den Schwanz ein.
Vor der Leine hat sie unglaubliche Angst und selbst vor Streicheleinheiten zuckte sie nervös zusammen und zog den Schwanz ein, was sich aber mittlerweile gelegt hat.

Nun mein Problem:

Bei meiner Mutter hat sie immer gut gefressen, nur hier packt sie nichts an.
Ich gebe ihr das gleiche Futter wie meine Mum.

Sie frisst nur wenn ich ihr das Futter aus der Hand gebe.
Gestern und heute habe ich ihr etwas Leberwurst unters Futter getan, wobei sie nur die Stückchen isst wo viel Leberwurst dran ist, die anderen leckt sie nur ab.
Sie läuft sonst nur zum Futter, guckt es sich an und geht wieder.

Was kann ich machen damit sie ihr Futter auch ohne Leberwurst isst und das aus der Schüssel?
So kann das ja auch nicht weitergehen.

Schonmal vielen dank

MfG Neocore

• Sie will nichts essen Beitrag #2
War die Hündin schon immer mit anderen Hunden zusammen in Gesellschaft? Vielleicht frisst sie nicht, weil sie allein ist. Also ohne einen Gleichgesinnten.
Hinzu kommt, dass die Hündin jetzt in kurzer Zeit immer Veränderungen hatte... Erst wurde sie geschlagen und hatte angst vor den Menschen, dann kommt sie wo hin wo es ihr eig gut geht und muss nach kurzer Zeit wieder gehen

• Sie will nichts essen Beitrag #3
Du sagst, dass sie das Futter aus der Hand annimmt.
Eventuell würde ich in diesem Fall aus der Not eine Tugend machen und die Hündin in Handfütterung füttern um die Bindung zwischen euch zu stärken...
Wenn die Angst verschwunden ist und der Hund sich bei dir sicher fühlt wird er auch wieder aus dem Napf fressen.
Hast du selbst ausser der Hündin keinen Hund? Es kann sein, dass der Hund sich bei deiner Mutter besser gefühlt hat bzw. sicherer fühlte, da deine Mutter ja, wie du geschrieben hast 2 weitere Hunde hat...
Als wie gesagt: Handfütterung um die Bindung zu stärken.

• Sie will nichts essen Beitrag #4
Ohwei, das arme Schaf, da seid ihr ja an miese Leute geraten :(

Vorab: Handfütterung ist in ihrem Fall gar nicht so schlecht, denn das fördert die Bindung und zeigt der Maus, das Menschenhände nicht nur schlagen können ;) Damit baust du das Vertrauen viel schneller auf, als ihr normal Futter zu geben. Wenn ich du wäre, würde ich das noch eine Zeit so weiterführen.
Was fütterst du denn derzeit? Vielleicht hat sie einfach die Nase voll vom Futter. Auch Hunde hätten gerne Abwechslung, von daher tendiere ich mal zu neuem Futter. Bis du das hast (falls du denn neues kaufst) kannst du erstmal tricksen und andere Sachen drunter mischen, wie Hüttenkäse, Öl, Ei oder Gemüse/Obst (püriert).

• Sie will nichts essen Beitrag #5
Hey, danke schonmal für die ganzen Antworten ^^.
An den Hunden kann es nicht liegen, sie verträgt sich nicht sonderlich gut mit anderen.
Weder bei der alten Besitzerin, noch bei meiner Mutter.

Dann werde ich das mit der Handfütterung mal weiter machen ;).
Ich hoffe das sie dann auch mal irgendwann alleine isst.
Aber ich hab ja genug Zeit für sie.
Deswegen hab ich sie auch auch genommen, die kleine ^^.

Edit:

Momentan kriegt sie Trockenfutter von der Marke Romeo.

Gemüse hat sie schon bekommen und auch schon einmal Nudeln, natürlich schön zerkleinert.
Wenn sie sowas bekommt, wird sie auch in dem Moment ''Normal''.
Damit meine ich das sie sich freut und rumspringt etc. was sie sonst überhaupt nicht macht.
Naja gut sie freut sich (Sie will es auf jeden Fall, manchmal ist sie doch noch extrem nervös) auch, wenn ich wieder vom rauchen oder der Toilette komme ^^.

• Sie will nichts essen Beitrag #7
Danke werd ich wenn ihr jetztiges Futter leer ist mal sofort ausprobieren ^^

• Sie will nichts essen Beitrag #8
Danke werd ich wenn ihr jetztiges Futter leer ist mal sofort ausprobieren ^^

Bitte nicht rapide umstellen sondern langsam indem du immer mehr von neuen Futter untermischt ;)

Ich würde dir empfehlenzu barfen dazu haben wir auch ne Menge Themen ;)

• Sie will nichts essen Beitrag #9
Ich würde auch nicht gleich komplett umstellen. Man kann Hundefutter durch viele Zusätze schmackhafter machen, wenn man einen schlechten Esser hat. Pewee hat ja schon viele Dinge angesprochen, die für einen Hund nicht nur lecker, sondern auch gesund sind. Das kannst du dann auch mal quasi "nebenher" ausprobieren, wenn du sowas eh in der Küche vorrätig hast und verarbeitest, Joghurt oder Thunfisch z.B., das schon angesprochene Ei, Kartoffeln, Brühe, pürierte Leber usw.

Misch einfach mal ein bisschen davon unter eine kleine Menge Futter, es wird bestimmt etwas dabei sein, dem deine Maus nicht widerstehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie will nichts essen

Sie will nichts essen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben