kleine kitte kommt her

Diskutiere kleine kitte kommt her im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr. ich nehm in ein paar tagen ne kleine kitte zu mir, die dann erst circa sechs wochen alt ist. wie ihr bestimmt schon vermutet wegen dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleine kitte kommt her Beitrag #1
winniefred

winniefred

hey ihr.
ich nehm in ein paar tagen ne kleine kitte zu mir, die dann erst circa sechs wochen alt ist. wie ihr bestimmt schon vermutet wegen dem ungewissen alter, kommt die kleine aus nich sooo guten bedingungen, die halter haben ihre katze nich kastriert oder geimpft und sie wurde schwanger.
könnt ihr mir sagen, ob man kitten in dem alter schon von der mutter trennen kann? mir kommt das ziemlich früh vor..
und allgemein, gibt mir bitte ratschläge, was ich beachten muss und was ich tun kann damit es ihr gut geht.

danke im vorraus.

• kleine kitte kommt her Beitrag #2
Bitte unbedingt bis zur 12 Woche bei der Mama lassen - oder lieber ganz absagen. Je mehr Leute solchen "tollen" haltern die Kitten abnehmen, bevor die Anfangen wirklich anstrengend zu werden, desto weniger lassen endlich ihre Katze kastreren und das Spiel geht ewig weiter.

und Du tust dir auch keinen gefallen, sondern hast die nächsten 20 Jahre ein schwer verhaltensgestörtes tier, das von Pieselei bis sabbern und beißen alles mögliche entwickeln kann.

und allgemein: junge Katzen NIEMALS alleine halten sondern nur mit anderen katzen zusammen.
Und zur info: geschenkte kätzchen werden fast immer teuerer als welche aus dem tierheim, weil man da dann entwurmung impfung etc. beim tierarzt machen lassen muss und keinen tierschutzpreis dafür zahlt, sondern den vollen.

• kleine kitte kommt her Beitrag #3
die wollen die loswerden weil es denen egal is was mit denen passiert. deswegen hab ich gesagt ich nehm eine, bevor die sonst wo landet. aber ich dacht mir schon das das zu jung ist.
bin auch am überlegen ob ich den tierschutz anrufe udn das melde.

• kleine kitte kommt her Beitrag #4
Alternative in deinem Fall, wenn die das Kleine unbedingt los werden wollen, du holst dir eine zweite, etwas ältere und gut sozialisierte Katze dazu.
Katzen, insbesondere Kitten, sollten eh nicht alleine gehalten werden, denn die sind viel zu verspielt, und der Mensch kann einen kätzischen Spielpartner einfach nicht ersetzen.

Wenn du als zweite Katze jetzt eine nimmst, die die volle Sozialisierung von der Mama bekommen hat, dann kann die Katze dem Zwerg noch einiges beibringen.
Und die verhaltensgestörten Probleme halten sich bei dem Kitten in Grenzen.

Ich hatte auch ein Kitten das zu jung war, knapp 7 Wochen war Joy alt, als sie zu uns kam.
Als Mamaersatz hatte ich aber Destiny, die alles adoptiert, was Liebe braucht.
So hat sie auch Joy adoptiert und ihr alles nötige beigebracht, was eine ordentliche Katze alles wissen muss.

• kleine kitte kommt her Beitrag #5
Das Problem ist, dass solche Leute laufend weiter nachwuchs produzieren, weil man es ihnen zu leicht macht. Die meisten sind einfach zu geizig zum kastrieren, aber irgendwer nimmt die Kitten dann schon, notfalls drohen sie damit, die kleinen zu ertränken.

wenn sie sich aber schwer tun, die Kitten abzugeben, sie am Ende wirklich ertränken müssten oder im karton vors tierheim stellen, wird das langsam aufwändig und anstrengend...

Das schlimmste wäre, solchen Leuten auch noch geld zu geben - das beste wäre, zur Bedingung zu machen, die katze kastrieren zu lassen.

• kleine kitte kommt her Beitrag #6
Hallo

das mit melden ist zwar eine gute Idee, ob das etwas bringt ist allerdings fragwürdig. Einen Versuch wäre es allemal wert.

Meine Freundin hat auch vor ca. einem Jahr ein Kitten bekommen. Der Kleine ist von einem Bauernhof und der Besitzer hat die anderen Kitten umgebracht, weil er keine Abnehmer hatte. Als der Kleine ihm zu anstrengend wurde, sollte meine Freundin ihn sofort abholen oder er hätte mit ihm das gleiche gemacht, wie mit seinen Geschwistern. Damals war er 6 Wochen alt. Er wurde gott sei dank von dem anderen Kater meiner Freundin gut angenommen und hat keine Verhaltensauffälligkeiten entwickelt.
Also falls du ihn nimmst, bitte schau, dass du eine gut sozialisierte Katze (am besten nicht viel älter als 2 Jahre) bekommst.

Mit 6 Wochen werden die Kitten erst entwöhnt, es kann also sein, dass er keine feste Nahrung nimmt. Dann solltest du Aufzuchtmilch bereit haben und ihn langsam an feste Nahrung gewöhnen. Impfen musst du das Kitten dann auch lassen (ich glaub mit 8 und dann noch mal mit 12 Wochen) und entwurmt werden muss es auch ;)

• kleine kitte kommt her Beitrag #7
wo soll ich denn die ältere katze herkriegen so schnell? geben tierheime die so schnell ab?oder muss man wie bei nem hund einige zeit besuche abstatten?

ich hab noch zwei frettchen zuhause, wäre das mit zwei katzen ein problem?

• kleine kitte kommt her Beitrag #8
Bei Katzen gibts in TH normalerweise keine Vorkontrolle oder Besuche. Du kannst einfach hingehen, den Mitarbeitern dort deine Situation schildern und die helfen dir dann bestimmt bei der Auswahl der richtigen Katze ;)

Ich hab ja auch 4 Frettchen und 2 Katzen. Das ist kein Problem. Hauptsache beide Tierarten haben Rückzugsorte, an die die andere Tierart nicht rankommt.

• kleine kitte kommt her Beitrag #9
ok gut.
meine fritten sind eh tagsüber wenn ich auf der arbeit bin im schrank bzw ihrem käfig und schlummern. und zur not mach ich halt die schlafzimmertür zu und gut is. dann hat jede partei ihre ruhe.
ich werd donnerstag mit meiner mutter zu dem kerl hinfahren und mal gucken wie die lage ist. und wenns hart auf hart kommt versuch ich die mutterkatze und junge mitzunehmen, ich hab echt nen hass auf den kerl auch wenn ich ihn ncih kenne.

• kleine kitte kommt her Beitrag #10
Drück Dir die Daumen das der Kerl das einsieht, obwohl es für die Katzen wahrscheinlich das Beste ist wenn Du auch die Mutter mitnimmst! Die lassen die bestimmt nicht kastrieren und spätestens im Herbst ist der neue Schwung Babys da:evil:!
Les in meiner Zeitung immer die Tieranzeigen durch, da sind auch so oft Leute die ihre Katzen mit 6 oder 8 Wochen abgeben, da könnt ich mich echt aufregen! Aber was soll man da nur machen:(?!

• kleine kitte kommt her Beitrag #11
ich versteh es auch nicht..ich hab tiere eh viel zu lieb um sowas machen zu können, hab gestern sogar ne weinbergschnecke ausm rhein gerettet und stand dabei bis zur hüfte im wasser *grins*
ich muss bis donnerstag abwarten und dann entscheid ich. meine ma is ja auch dabei.
wie läuft das denn beim tierschutz ab?ruft man da an und schildert sie situation und dann gehen die dahin?

• kleine kitte kommt her Beitrag #12
Wem willst du das denn melden? TH? Ich würds mal beim AmtVet versuchen. Die können da aber auch nur was machen, wenn die Umstände miserabel sind (glaub ich). Also, dass du da viel erreichen wirst, bezweifle ich. Aber wenn du es machst, drück ich natürlich die Daumen, dass die etwas machen (können).

• kleine kitte kommt her Beitrag #13
mmh..dacht ich mir schon. an sich solls denen nich soo schlecht gehen aber die leute kümmern sich halt nich wirklich drum. füttern nund wasser und das wars so nach dem motto..

• kleine kitte kommt her Beitrag #14
Mein Tipp wäre: Fahr mal hin und wenn die Umstände dort nicht so berauschend sind, schalte den Tierschutz ein. Einen Versuch ist es wert und wenn die nichts machen (können), dann hast du es zumindest probiert ;)

• kleine kitte kommt her Beitrag #15
jap oder ich belaber den solange und zur not droh ich auch mitm tierschutz (die wissen bestimmt nich genau ab wann der was machen kann) und nehm alle tierchen mit.so

• kleine kitte kommt her Beitrag #16
Bitte nicht bös sein: Glaubst du nicht, dass du mit so vielen Tieren auf einmal dann überfordert sein wirst? Ich mein, das sind ja auch deine ersten Katzen oder? Wenn die Umstände nicht allzu schlimm sind, würd ich die Katzen dort lassen. Überrede den Besitzer dazu, die Kitten mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter zu lassen und die Katze danach kastrieren zu lassen.

• kleine kitte kommt her Beitrag #17
ja ich glaub das wär besser.
nein ich hatte schonma ne katze in pflege fürn paar monate weil ne freundin nen austausch gemacht hat und auch so hab ich einige erfahrung mit katzen..aber du hast schon recht, das is ne menge arbeit..
ich denk einfach nur an die tiere bei sowas und ich versteh die leute nich die sowas zulassen..-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleine kitte kommt her

kleine kitte kommt her - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Kitten röchelt: Hallo und einen schönen guten Abend. Seit gestern haben meine Partnerin und ich unsere dritte Katze holt, ein Kitten. Wir haben bereits einen 1...
Oben