Unfall mit Rotti...

Diskutiere Unfall mit Rotti... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; guten morgen, ich bin zum ersten mal hier... ich brauche rat. wir haben eine 7j. rottweiler hündin. sie ist sehr lieb, null aggresiv und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unfall mit Rotti... Beitrag #1
B

Blubberfisch

Guest
guten morgen,

ich bin zum ersten mal hier... ich brauche rat.

wir haben eine 7j. rottweiler hündin. sie ist sehr lieb, null aggresiv und eigentlich voll der familienhund.

wir haben auch einen säugling von 5 monaten.

gestern ist etwas schreckliches passiert. ich habe die ganze nacht nur geweint.

wir waren bei unseren nachbarn. die haben einen sohn (2jahre)

der kleine kennt eishi gut, sie spielten oft zusammen und aishi lässt sich alles gefallen. gestern jedoch ist ein unfall passiert. mein freund war mit dem baby und dem hund im wohnzimmer während ich mit den nachbarn in der küche saß. der kleine sohn der nachbarn verschand plötzlich auch.

mehrmals hörten wir wie mein freund sagte: N... mach langsam dass tut dem hund weh, hör auf, .... eben die üblichen ermahnungen. und das wirklich oft.

plötzlich ein bellen, kindergeschrei und mein freund rief um hilfe. als ich ins wohnzimmer kam saß der kleine weinend da und blutete im gesicht.

aishi hat ihn aber nicht gebissen.

lt aussage emines freundes und der größeren tochter der nachbarn lief es so ab:

aishi hatte wohl einen knochen gefunden und war am futtern. der kleine N... setzte sich wie zum reiten auf ihren rücken. und das wohl schon ne ganze weile. das störte aishi nicht. doch dann fing er an auf ihr rumzuspringen und aishi sprang hoch und bellte. wöhrend des bellen fiel das kind nach vorn über und blieb an ihren reißzähnen hängen.

der kleine lies sich sofort beruhigen. die wunde sah auf anhieb nicht tief aus und blutete zwar starkr, blutung lies sich aber stillen. die nachbarn sind sofort ins KH gefahren. Dort wurde genäht (1 stich umd das "loch" zusammen zu halten) und der behandelnde arzt sagte, dass sei kein typischer rotti-biss sondern eher ne spielverletzung.

ich will nichts verharmlosen! aber die wunde ist wirklich nicht sehr tief! dennoch bin ich super traurig. mache mir vorwürfe.....

die nachbarn sehen es auch als unfall.... machen uns keine vorwürfe...aber wir uns....

musst mich mal ausheulen....

• Unfall mit Rotti... Beitrag #2
Hi Blubber!!!

sry aber wer nich hören will, muss fühlen!
ich sehe keinerlei das du schuld hast, in diesem fall oder der hund oder dein mann;)

mach dir da keine sorgen ich denke nich das so was weiter passieren würde!
der kleine sollte allerdings erst einmal solche spielereien unterlassen das der hund sich nicht anfäng zu fürchten vor kindern!

ich hoffe ihr erholt euch von dem schock!

• Unfall mit Rotti... Beitrag #3
Ich will euch kein schlechtes Gewissen machen und ich würde das ganze auch als unglücklichen Unfall bezeichnen... aber falsch gehandelt habt ihr mE schon. Im Sinne von Kind und Tier hätte nach einigen Ermahnungen ein Machtwort gesprochen werden müssen - das Kind hätte von dem Tier weg geholt werden müssen, denn auch der gutmütigste Hund eignet sich nicht als Spielzeug! Wenn das Kind dies nicht einsehen will, darf es sich eben nicht mehr mit dem Hund beschäftigen. Aus diesem Vorfall wird das Kind von allein keinen richtigen Schluss ziehen... ich hoffe mal ihm wurde ausführlich erklärt, warum das passiert ist und das man Tieren nicht weh tun darf - auch nicht versehentlich oder unabsichtlich oder aus Übermut.

lg Okapi

• Unfall mit Rotti... Beitrag #4
Hallo!
Man das ist ja schlimm. Aber dem Hund trifft keine Schuld! Eigentlich war der Hund ja sogar sehr gutmütig und hat das Kind auf ihn sitzen ´gelassen wärend er aß. Das wör bei unsren Hunden nicht so, die knurren vorher schon bei fremden Leuten. Aber ich würde dem Kind es generell verbieten auf dem Rücken des Hundes zu sitzen. Das ist doch kein Stofftier. Er kann sich ja sinnvoll mit ihm beschäftigen. Zum Beispiel Bälle werfen oder so...

Der Hund ist nicht Schuld!!!

Mfg
Mine

• Unfall mit Rotti... Beitrag #5
Hallo,
Oh je das klingt aber schlimm...aber mich dir doch keine Vorwürfe, für mich heut es sich auch wie ein Unfall an. Es kann immer ein Unfall passiernen, aber du kennst deinen Hund sicher auch schon die 7 jahre, und kannst auch sagen das sie nichts tut. Bei uns ist es nicht so, wir haben ben jetzt etwas über ein jahr, aber wir können nie sagen das er nichts tut. Er hat bis jetzt keinenn gebissen, ok, meinen opa gekniffen, aber nur deshalb weil er ans körbchen gegangen ist. Ich hab manchmal auch total angst, das er etwas tut und er dann weg muss. Meine Mama sagt immer, wenn er einen Menschen beist, dann muss er wieder weg. Mein cousin ist 6 Jahre, als wir im Urlaub in DÄnemark waren kamen meine Tante, mein Onkel und mein cousin zu uns. Mein cousin ist dann mit ben ums Haus gelaufen und so, und Ben lässt sich von uns, dem rudel wirklich alles gefallen. Man kan ihm das futter aus dem Mund nehmen, am schwanz oder an den ohren ziehen er tut nichts.
Mach dir bitte keinen vorwürfe, sowas kann immer passieren. Oder würdest du dir vorwürfe machen, wenn ich jetzt z.b. dein kind wäre und vom pferd falle und nur ein bisschen blute?!? Mach dir bitte keine vorwürfe, dafür gibt es keinen grund ;) Sei froh das nichts schlimmeres passiert ist, und das deine nachbarn auch denken das es ein unfall ist. Mein Hund Ben kann hier einen Hund aus dem ort nicht leiden, er klefft auch immer so an der Leine (haben mitlerweile eine Lösung dank jasmin w. ;) danke für den klasse tipp mit der wasserflasche jasmin, es funktioniert prima) und die zwei Hunde haben sich gezofft, und die Frau meinte dann so nehmen sie ihren gefährlichen Hund weg, wobei ben doch nicht gefährlich ist :cry: wenn ich daran denke könne ich heulen, so sch.... vorurteile. Ich hab schon zu meiner mutter gesagt, wenn ich die treffe und die sowas nochmal sagt, dann soll sie gefälligst zu uns kommen und schauen, das ben NICHT gefährlich ist.

Finde Rottweiler übrigends total süß, auch andere Kampfhunde :mrgreen:

Mach dir bitte keine vorwüfe, deine rotti dame klingt für mich total lieb ;) Ich kann mir nicht vorstellen, das sie irgentwem etwas tut, nach dem geschrieben ;)
LG
Laura

• Unfall mit Rotti... Beitrag #6
Ich schließe mich den anderen an. Es ist klar, dass du dir Vorwürfe machst, aber gib dir nicht die Schuld daran. Sowas passiert, und bestimmt eben nicht so selten, denn grade Kinder testen immre aus, wie weit sie bei so etwas gehen können.
Aber ich denke, es ist ganz gut, wenn der Hund in Gegenwart der Kinder ein bisschen besser beaufsichtigt wird, nimm ihn vllt das nächste Mal lieber mit n die Küche, wenn dein Freund auf die Kinder aufpasst. ich denke, man hätte auch bei dem Kind schneller handeln müssen, dass es nciht die ganze Zeit am Hund herumzuppelt.
Aber solche Sachen passieren und es war diesmal ein Unfall und cih würde mal sagen: Aus sowas kann man gut lernen, nächstes mal besser dann den Hund getrennt von den Kindern. Naja, vllt traut sich jetz der kleine auch nciht mehr, die ganze Zeit am Hund herumzuspringen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

• Unfall mit Rotti... Beitrag #7
hallo

ich schließe mich okapi voll an.

ich will euch nix unterstellen, aber wenn der hund frisst, sollte er seine ruhe haben un es sollte kein kind auf dem rücken des hundes sitzen. das schadet doch dem rücken.

ich wünsch euch alles gute, nd hoffe, das ihr den kindern erklärt,das hunde keine spielzeuge sind.

grüße

• Unfall mit Rotti... Beitrag #8
Finde Rottweiler übrigends total süß, auch andere Kampfhunde :mrgreen:
Hi Laura!!!
das wort "kampfhunde"gibt es unter den Hunden nicht und ich finde es ehrlich nicht schön das man dieses für ihre Hunde klasse nutzt;)
das wort wurde durch medien nur so hoch gepuscht;)

Er kann sich ja sinnvoll mit ihm beschäftigen. Zum Beispiel Bälle werfen oder so...
;)Mit Bällen spielen??? :roll:
du weisst schon das rottis mega gross sind und so nen kleines 2jähriges kind in einem satz um reissen können oder???

also sry jasmin aber die idee is ja nu echt nicht gut!
das kind sollte lieber lernen mit dem hund umzugehen das so was nicht nochmal passiert!
ball spiele etc das ist zu riskant weil der hund dann so ein tempo drauf hat manchmal das man ihn auch nich bremsen kann und dann kippt des kleine wegen des hundes mal um und dann???
is wieder alles laut :roll:
nä nä nä das sollte unter lassen werden den was wenn der hund sein ball nich abgeben will?
und das kind greift ins maul?
und die reaktion der erwachsenen is zu langsam?

Nein das mach noch nich mal ich mit meinen beiden hunden das die bei meinem besten freund den kleinen spielen dürfen!
kuscheln JA spielen NEIN dazu sind die kinder zu klein!:|

• Unfall mit Rotti... Beitrag #9
mach dir keine Vorwürfe.Wenn ein Kind nicht aufhört oder übertreibt einen Hund zu ärgern dann kann das mal passieren.Aus jedem fall lernt man daraus.
Unser Hund hat mich auch mal am bein aufgekratzt als ich klein war, weil ich das einzige gemacht hab (ununterbrochen am Schwanz ziehen)was ihn aus der Ruhe brachte un er war genauso ruhig wie dein Hund.Ich denke das passiert jedem wenigstens einmal.Du solltest das ganze vergessen aber immer ein Auge auf Kleinkinder haben wenn dein Hund in der Nähe ist.

MiniAjax

• Unfall mit Rotti... Beitrag #10
Hi Laura!!!
das wort "kampfhunde"gibt es unter den Hunden nicht und ich finde es ehrlich nicht schön das man dieses für ihre Hunde klasse nutzt;)
das wort wurde durch medien nur so hoch gepuscht;)
Tschuldigung :cry: Kenne das nur nicht anders. Bei den Hundesteuern nennen sies ja auch Kampfhund... tut mir wirklich leid ich sags nie wieder :cry:

• Unfall mit Rotti... Beitrag #11
Tschuldigung :cry: Kenne das nur nicht anders. Bei den Hundesteuern nennen sies ja auch Kampfhund... tut mir wirklich leid ich sags nie wieder :cry:

nimm das nich auf dich bezogen man lernt doch nie aus;)
ich habe selber einen sogenannten"listen"hund gehabtt und ich wurde von vielen leuten beleidigt mit dem kampfhund!und ich denke das kennen hier einige!;)

• Unfall mit Rotti... Beitrag #12
Ok :mrgreen:
Ich finds auch schlimm wenn manche Menschen im vorraus denken das die Hunde gefährlich sind, oder eben auch das normale Hunde gefährlich sind. Manche Leute haben ja auch keine ahnung, und dann denken sie wenn nen Hund mit einem Halti rumläuft das er gefährlich ist...
Bei uns in der Straße wohnt einer mit einem Boxer, hab ja nix gegen die Hunde, aber der ist mir nicht so ganz geheuer, der soll nicht ohne sein, und für den ist schwarz wie rot für einen stier.... :silence: Da kann man nur beten das ich den nich mal begegne...

• Unfall mit Rotti... Beitrag #13
Kampfschmuser hört sich doch viel besser an und ist in meinen Augen auch viel passender...:)

• Unfall mit Rotti... Beitrag #14
  • Unfall mit Rotti... Beitrag #15
Kampfschmuser hört sich doch viel besser an und ist in meinen Augen auch viel passender...:)
Ja find ich auch. :mrgreen:
Haste das von diesem Barfers geschirr? Ich wollt ja das der Ben eins mit Kampfschmuser bekommt, aber mein vater wollte ja unbedingt powerdog...hätten wir gleich sowas bescheuertes wie flohtaxi nehmen können -.-"

Ich will später mal American Pitt Bulls haben :060:

• Unfall mit Rotti... Beitrag #16
Hallo!
Also sanni, das war ein Beispiel. Unser Tageskind war noch keine anderthalb Jahre alt und tobte mit unsren Hunden durch den Garten. Ich denke, dass das schon gut zu regeln geht außer der Rotti macht daraus ein Kampfspielchen oder so was.Aber ich denke das weiß die Besitzerin;)
Was du sagtest, Kuscheln...kann auch zu so etwas führen. Wenn das Kind zu aufdringlich wird/zu nahe kommt o.ä.! Dann schon eher gar nichts von beiden. Lieber das Kind beibringen, dass Hunde kein Spielzeug/Kuscheltier ist und das dieser auch Gefühle hat und sich nicht mit Händen oder Worten wehren kann, sondern nur durch die Zähne oder die Krallen. So haben unsre Tageskinder es auch gelernt und sie mussten halt auch Erfahrungen machen. Wenn man aber keine Erfahrung macht, kann man auch nicht wirklich was draus lernen...Aber das soll jetzt nicht heißen, dass es okay ist, wenn ein Hund ein Kind beißt (nicht in diesem Fall jetzt)
Ich würd mich mal mit dem Kind hinsetzen und ihm alles erklären. Wie Hunde fühlen und sich wehren und und und. Meisten finden die Kinder es auch interessant. Man sollte soetwas nicht zwischendurch ganz schnell machen, sondern sich Zeit dafür nehmen. Man kann auch einem 2 Jährigen Kind so etwa sbeibringen!

MfG
Mine

• Unfall mit Rotti... Beitrag #17
Hallo,
Ich stimme Okapi da ebenfalls zu! Hunde sind kein Spielzeug, ich würde es meinem Hund nicht zumuten, dass ein Kind auf seinem Rücken reitet oder sonst irgendwas macht (auch wenn es der freundlichste Hund der Welt wäre), das Kind ist ja immerhin erst 2 Jahre. Ich hab das nicht so viel Ahnung von kleinen Kindern, aber ich glaube nicht, dass das Kind einschätzen kann wann es dem Hund wehtut und wann es ihm einfach zuviel wird. ;)

LG

• Unfall mit Rotti... Beitrag #18
Hallo jasmin!!!
du hast aber mitsicherheit nicht so ein riesen kaliber von rotti bei dir zu hause!das sollte man nicht verharmlosen!
und das mit dem kuscheln das ist auch richtig nur in diesem fall denke ich ist es besser wenn das kind abstand hält weil die familie selber ein kleines baby hat!
und ein hund merkt sich so etwas!
also bitte ab sofort das kind weg nehmen von dem hund wenn ihr merkt das der hund "nicht mehr mag"!

• Unfall mit Rotti... Beitrag #19
Hallo,
Ich halte es auch für bedenklich ein 2 Jähriges Kind mit einem großen Hund spielen zu lassen.Der rennt das Kind schnell mal ausversehen um.

Ein Verwandter hat einen Rottweiler-Schäferhund-Mix, der hat seinem Besitzer beim spielen die Kniescheiben gebrochen, weil er in einem Tempo auf dem Besitzer zugerast kam und nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte, ihm so also genau dagegen gesprungen ist.
Das passiert mit meinem auch öfter, aber zum Glück hab ich mir dabei noch nichts gebrochen, ich bin nur hingefallen, da er mir durch die kraft die da angommt die Beine weggezogen hat.;)
Aber man sollte bedenken ich bin kein Kind, stellt euch mal vor was da mit dem Kind passieren kann.

LG fini

• Unfall mit Rotti... Beitrag #20
Hallo!
Sorry vorab für meine direkten Worte, aber hier trägt nur einer die Schuld: Dein Freund!
Wie kann er es zulassen, daß sich ein 2-jähriges Kind auf den Rücken Eurer Rottihündin setzt? Spätestens, als der Knirps auch noch anfing, auf ihrem Rücken rumzuhopsen, hätte ihn Dein Freund sofort schnappen und ganz fix runterziehen müssen, anstatt nur ein paar Ermahnungen zu geben, auf die der Kleine ohnehin nicht gehört hat.
Auch ein 2-jähriges Kind kann lernen, daß Tiere kein Plüschspielzeuge sind und je eher, desto besser.
Was ist, wenn der Kleine irgendwo einen anderen großen Hund sieht, der auf dem Boden liegt, hinrennt und sich drauf setzt. Nur, daß der Unterscheid zwischen diesem Hund und Eurer Hündin ist, daß er es sich nicht gefallen läßt, daß ein Kind auf ihm draufsitzt und deshalb zuschnappt. Wer hat dann die Schuld? Der Hund, das Kind oder die Eltern, die es nicht geschafft haben, ihrem Kind früh genug beizubringen, daß ein Hund kein Spielzeug ist?
Ich jedenfalls möchte nicht schon wieder in der Zeitung lesen, daß ein böser, böser 'Kampfhund' ein Kind angefallen und zerfleischt hat (um es mal üerspitzt auszudrücken).
Viele Grüße
Trollmama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfall mit Rotti...

Unfall mit Rotti... - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert: Hallo zusammen, am 02.05.2012 musste leider Tiodor, der Zwerghamster meines Sohnes (10 Jahre), nach einem tragischem Unfall eingeschläfter...
Hilfe, tiefer Schnitt am Bein!: Morgen :( gestern Vormittag ist mir beim Duschen ein kleines/größeres Missgeschick passiert. Beim rasieren, muss ich abgerutscht sein und hab...
Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...: Sry muss grade mal meinen Frust und innerlichen Kotzbrocken hier ablassen :evil::evil::evil: Es geht wieder mal um T. (hatte in einem anderen Blog...
Oben