Futtersuche für Dackel

Diskutiere Futtersuche für Dackel im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu in der Hundewelt und habe wieder mal eine Frage. Hoffe ich falle euch nicht auf die Nerven... Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtersuche für Dackel Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo ihr lieben.
Ich bin noch recht neu in der Hundewelt und habe wieder mal eine Frage. Hoffe ich falle euch nicht auf die Nerven...
Ich habe eine Frage zum Futter.
Kann mir jemand etwas für Dackel empfehlen ?
Im Moment fütter ich Select Gold Adult Trockenfutter.
Mein Hund ist 6 Monate alt, das Welpenfutter hat er nicht so gut vertragen, es waren Schwierigkeiten im Wachstum.
Ab und an geb ich auch mal Dosenfutter, meist Cesar.
Nun würde ich doch auch gern mal was anderes ausprobieren. Royal Canin, Eukanuba, Bosch..Usw. Doch ich steh immer völlig ratlos vor dem Regal und habe überhaupt keine Ahnung was ich füttern soll..
Kann mir jemand von euch helfen ?
Das wäre super lieb !
Lg

• Futtersuche für Dackel Beitrag #2
Hallo =)

Select Gold ist nicht so hochwertig und auch die anderen Sorten, die du genannt hast sind nicht so toll. (vor allem Cesar) .

Möchtest du trockenfutter oder Nassfutter füttern?

Ich würde dir mal diesen Thread ans Herz legen:

Achja was meinst du eig. mit Schwierigkeiten im Wachstum?

Hier sind eigentlich die besten Sorten aufgelistet und es ist auch erklärt, was im Futter drin sein soll und was nicht. Wenn du noch weiter Fragen hast, immer her damit ;)

LG

• Futtersuche für Dackel Beitrag #3
Hallo du !
Danke für deine Antwort.
Es war so, das er durch das Welpenfutter zu schnell gewachsen ist (meinte die Hundetrainerin). Deshalb haben wir umgestellt.
Ich möchte eigentlich beides füttern, also zwischendurch mal wechseln.
Wäre das möglich ?
Lg

• Futtersuche für Dackel Beitrag #4