Futtersuche für Dackel

Diskutiere Futtersuche für Dackel im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu in der Hundewelt und habe wieder mal eine Frage. Hoffe ich falle euch nicht auf die Nerven... Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtersuche für Dackel Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo ihr lieben.
Ich bin noch recht neu in der Hundewelt und habe wieder mal eine Frage. Hoffe ich falle euch nicht auf die Nerven...
Ich habe eine Frage zum Futter.
Kann mir jemand etwas für Dackel empfehlen ?
Im Moment fütter ich Select Gold Adult Trockenfutter.
Mein Hund ist 6 Monate alt, das Welpenfutter hat er nicht so gut vertragen, es waren Schwierigkeiten im Wachstum.
Ab und an geb ich auch mal Dosenfutter, meist Cesar.
Nun würde ich doch auch gern mal was anderes ausprobieren. Royal Canin, Eukanuba, Bosch..Usw. Doch ich steh immer völlig ratlos vor dem Regal und habe überhaupt keine Ahnung was ich füttern soll..
Kann mir jemand von euch helfen ?
Das wäre super lieb !
Lg

• Futtersuche für Dackel Beitrag #2
Hallo =)

Select Gold ist nicht so hochwertig und auch die anderen Sorten, die du genannt hast sind nicht so toll. (vor allem Cesar) .

Möchtest du trockenfutter oder Nassfutter füttern?

Ich würde dir mal diesen Thread ans Herz legen:

Achja was meinst du eig. mit Schwierigkeiten im Wachstum?

Hier sind eigentlich die besten Sorten aufgelistet und es ist auch erklärt, was im Futter drin sein soll und was nicht. Wenn du noch weiter Fragen hast, immer her damit ;)

LG

• Futtersuche für Dackel Beitrag #3
Hallo du !
Danke für deine Antwort.
Es war so, das er durch das Welpenfutter zu schnell gewachsen ist (meinte die Hundetrainerin). Deshalb haben wir umgestellt.
Ich möchte eigentlich beides füttern, also zwischendurch mal wechseln.
Wäre das möglich ?
Lg

• Futtersuche für Dackel Beitrag #4
Also beim Welpen/Junghund würde ich das Futter lieber nicht ständig wechseln. Die kleinen sind da noch recht empfindlich ;)
Kanns mir eigentlich kaum vorstellen, dass er zu schnell gewachsen ist, aber ok, ich kenne ihn ja nicht ;) Woran macht sie das denn fest? Hat sie dir einen Vergleich gezeigt?
Mit 6 Monaten möchte ich eigentlich noch nicht zu einem Adultfutter raten... Und wenn du es mal mit Josera Kids ausprobierst? Das geht ja auf die Bedürfnisse eines heranwachsenden Hundes ein.

• Futtersuche für Dackel Beitrag #5
Huhu !
Das hat sie an den Pfoten gesehen, die wuchsen so zu ner Art O-Beine heran. Ja ich denke so könnte ich das beschreiben.
Sie meinte es liegt an den Proteinen.
Danke für den Tipp !
Man kann mit Futter soo viel falsch machen und ich bin immer so überfordert wenn ich vor den Regalen stehe oder auf den Internetseiten bin...
Lg

• Futtersuche für Dackel Beitrag #6
Öhm aber dackel haben doch eigentlich immer Obeine oder nicht?

Zumindest alle die ich kenne haben vorne Obeine und hinten xbeine. o_O

Ginger (malteser-Dackelmix) hat vorne auch leichte Obeine.

• Futtersuche für Dackel Beitrag #7
Schon, aber bei ihm war es sehr extrem und seid wir umgestellt haben ist es wieder besser.
Ich hab halt Angst weil Dackel ja auch eher zu Übergewicht neigen oder lieg ich da falsch !?
Lg

• Futtersuche für Dackel Beitrag #8
Ich denke Dackel leiden im Grundo nicht zu Übergewicht, es gibt nur einige Halter die die Hunde einfach überfüttern.

• Futtersuche für Dackel Beitrag #9
Ja, wenn man sie kaum fordert, werden Dackel übergewichtig. Passiert, aber eigentlich dann bei fast jedem Hund ;) Da ist weder Puppy noch Adult Futter schuld.
Versuch ihn täglich in Bewegung zu halten und wenn du merkst, dass er zuviel auf die Rippen bekommt, ziehst du was von seinem Futter ab und gibst es ihm als Leckerchen, damit er nicht noch was zwischendurch bekommt.

Warst du denn mal beim TA die letzten Monate, der müsste ja am besten sehen, ob sich der Hund richtig entwickelt.
Das Wachstum hat wohl auch nichts mit den Proteinen, sondern mit den Fetten zu tun. Was ich recht logisch finde. Hanna bekam Orijen Puppy, wo ewig viel Proteine drin sind und sie ist auch nicht besorgniserregend in die Höhe geschossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtersuche für Dackel

Futtersuche für Dackel - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
Oben