Milben,Würmer und Flöhe welche Gefahr besteht für uns Menschen

Diskutiere Milben,Würmer und Flöhe welche Gefahr besteht für uns Menschen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich hoffe mir könnt mir Helfen. Wir haben vor einer Woche zwei kleine Babykatzen bekommen. Bei ihnen wurde jetzt bei Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben,Würmer und Flöhe welche Gefahr besteht für uns Menschen Beitrag #1
H

Honigbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hoffe mir könnt mir Helfen. Wir haben vor einer Woche zwei kleine Babykatzen bekommen. Bei ihnen wurde jetzt bei Tierarzt festgestellt das sie Milben , Würmer und Flöhe haben. Sie werden dagegen behandelt. Die Tierärztin meinte sie hätte das zuletzt so extrem bei Wildkatzen in Spanien gesehen.
Gestern hab ich so einen eklichen Spulwurm bei uns auf dem Boden gefunden und ich mache mir darüber so meine Gedanken.
Wie gefährlich das für uns als Mensch ist? Hab viel darüber im Internet gelesen und das beruhigt mich überhaupt nicht es Beunruhigt mich er. Die Tierärztin hat darüber kein Wort verloren welche Gefahr für den Menschen besteht. Sollen wir vorsichtshalber zum Hausarzt gehen? Wart ihr vielleicht mal in einer ähnlichen Situation?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin total durch den Wind.

Liebe Grüsse Natja

• Milben,Würmer und Flöhe welche Gefahr besteht für uns Menschen Beitrag #2
Bei Flöhen ist es so ne Sache. Da muss nicht nur das Tier behandelt werden, sondern auch die Umgebung, sprich Körbchen, Couch, Teppiche etc. Denn sie gehen auch auf Menschen und beißen. Das sind dann wie Mini Mückenstiche und jucken ziemlich.

Bei Würmern würd ich auch aufpassen, denn besonders Bandwürmer können auch auf Menschen übergehen. Aber so lange du nicht aus ihrem Schälchen ist und das Zeug für ihr Essen direkt spülst oder in die Spülmaschine packst, denke ich, passiert da nicht sooo viel. Nur nicht allzu dolle im Kopf Bereich schmusen.

Bei Milben muss ich leider passen.

LG

• Milben,Würmer und Flöhe welche Gefahr besteht für uns Menschen Beitrag #3
DU solltest die kleinen auch solang sie würmer haben nciht knutschen oder so lol....(ich knutsch meine gerne ;) )
Und dir immer die Hände waschen nachdem du mit denen gekuschelt etc hast...es kann immer passieren das wurmeieir oder so an den Fingern sind.

• Milben,Würmer und Flöhe welche Gefahr besteht für uns Menschen Beitrag #4
Wir haben schon die Wohnung gereinigt mit Puder,alles desinfiziert ich fass sie so wenig wie möglich an und danach werden fleissig die Hände gewaschen und noch mit Sagrotan desinfiziert.
Hoffentlich sind sie bald wieder wurmfrei wie lange kann das dauern???

• Milben,Würmer und Flöhe welche Gefahr besteht für uns Menschen Beitrag #5
Es hängt vom Mittel ab.
Es gibt 3Tage Preperat oder auch Tabletten die man nur einmal geben muss.

• Milben,Würmer und Flöhe welche Gefahr besteht für uns Menschen Beitrag #6
normalerweise bleiben die flöhe am tier ausser es sind so viele dass sie am tier keinen "platz" mehr haben dann schwärmen sie nach aussen aus und gehn auf den menschen los! ich hatte das problem schon einmal und es ist verdammt schwierig diese viecher wieder loszuwerden! dann hilft es nichts einfach die katze zu baden, dann braucht die ganze wohnung eine grundreinigung denn diese biester lauern überall. am liebsten verstecken sie sich in teppichen oder pölster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben,Würmer und Flöhe welche Gefahr besteht für uns Menschen

Milben,Würmer und Flöhe welche Gefahr besteht für uns Menschen - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...

Neueste Beiträge

Oben