Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?

Diskutiere Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich denke, solange man sich ausreichend um die lieben Kleinen kümmern kann, man ihnen eine art gerechte Haltung bietet und natürlich immer genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel? Beitrag #21
Ich denke, solange man sich ausreichend um die lieben Kleinen kümmern kann, man ihnen eine art gerechte Haltung bietet und natürlich immer genug Geld auf den Konto hat, dass man neben den normale anlaufenden Kosten wie Essen, auch noch genügend Geld hat, um auf einen Notfall schnell zu reagieren.
(Hier besonders Beispiel Tierarzt, dass kann mit unter ganz schön teuer werden)
Könnte man "unendlich" viele Tiere halten.

Tiermessis erfüllen aber (mal abgesehen vielleicht von der Zeit) nichts von den Kriterien. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hatte ein alter Mann seine Wohnung voller Wellensittiche. Es waren so viele(der Mann wusste selber nicht mehr wie viele...), dass die ganze Wohnung voller Dreck war. In mitten diesen lagen dazu noch tote Vögel und es herrschte ein unendlicher Krach.

Oder als eine Frau ca.50 Welpen in einem normalen Familien Auto gehalten hatte.

Es ist aber schön das sich anscheinen viele, schon Gedanken darüber gemacht haben ob sie zu viel Tiere haben. Ich nehme immer wieder verletzte oder "zu alte" Tiere auf (fast eine Art Gnadenhof für Haustiere) und ich frage mich andauernd ob ich nicht vielleicht keine mehr aufnehmen sollte. Doch immer wenn ich die armen Tiere sehe, sage ich doch sofort wieder ja. Und immer wenn ich selber an mir zweifle, denke ich wieder an den Beitrag über Tiermessis und mir wird wieder bewusst, dass genau die Tatsache das ich überlegst ob es vielleicht zu viele Tiere seien könnten, mich von Tiermessis unterscheidet. Denn solche Menschen machen sich über so was definitiv keine Gedanken mehr.

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen..? :D

• Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?

Anzeige

• Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel? Beitrag #22
Ich bin ganz der Meinung wie ihr anderen.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich darüber bewusst sein muss, wie viel Zeit jeder selbst für seine Tiere opfern kann oder gar opfern möchte und auch darüber klar sein, dass selbst ein kleines Tier wie ein Wellensittich oder Farbmäuse beim TA viel Geld kosten kann und diese Kosten auch bereit sein sollte sie zu bezahlen (nicht so nach dem Motto, "mir ist das zu teuer, neue tiere sind günstiger")!
Ich selber habe 6 Wellensittiche und 2 Kaninchen, für mich würde nur noch ein Hund in frage kommen, da habe ich aber nicht genügend Zeit für und auch meine Mutter ist dagegen.
Mich hat auch schon eine Freundin gefragt, ob es nicht zu viele Tiere wären etc. aber sie scheint es zu akzeptieren, dass ich für sie so viele Tiere halte.

Aber wie schon gesagt, so lange man das Geld, die Zeit und den überblick über seine Tiere hat, sehe ich es nicht als zu viel an, lediglich der Vermieter bzw. das Gesetzt kann einem noch sagen, es sind zu viele Tiere.
Ich meine, an Wellensittiche sind ohne Genemigung 4 in einer Wohnung zu halten, ansonsten sollte man das mit dem Vermieter vorher abklären, aber da bin ich mir nun nicht so sicher.

Gruß, Jenny

• Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel? Beitrag #23
Mir persönlich wird es immer nur ein wenig unwohl wenn mir jemand erzählt er lebt mit Meeris, Hasen und Schlangen zwei Katzen und einem Hund in einer städtischen 1 Zimmerwohnung....das muss noch lang kein Messi sein und derjenige kann sich sicherlich auch als guter Tierhalter entpuppen - aber mir ist da einfach nicht wohl bei.

So geht es mir jetzt.

Als ich alleine wohnte hatte ich auch schon 4 Mongolen und 3 Hamster und das ging super gut.

Jetzt wohne ich mit meinen Mann zusammen und wir haben zwei Hamster und 5 Mongolen + Kater und Katze. Und ich habe immer mehr das dumpfe Gefühl,das ich irgendeiner Tierart Lebensraum dadurch wegnehme.

Bei uns kommen definitv keine Nager mehr,so traurig es mich auch macht. Diese werden behalten...aber dann ist Schluß....*heul*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?

Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel? - Ähnliche Themen

Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...

Neueste Beiträge

Oben