Schöne Veränderung

Diskutiere Schöne Veränderung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey Leute, ich bin so happy mit meiner "kleinen" Bella das ich euch einfach von ihr schreiben muss! evtl hat einer von euch eine ähnliche...
  • Schöne Veränderung Beitrag #1
M

Mara87

hey Leute,

ich bin so happy mit meiner "kleinen" Bella das ich euch einfach von ihr schreiben muss! evtl hat einer von euch eine ähnliche geschichte und hängt sie an meine an!:

ich habe meine kleine aus einem tierhandel! leider ... ich werde keine mehr dort oder in einem anderen zooladen holen!!!
als ich sie sah war es um mich geschehen; eine kleine zierliche widder-dame mit thüringer-färbung, angeblich 8 wochen alt, so scheu und zart ... zum verliében und mein lucky brauchte ja gesellschaft. also zog die kleine zu uns!
als ich sie aus ihrer kiste in ihren käfig setzte war sie so winzig. den ganzen abend rührte sie sich nicht, fraß nicht und ging auch nicht in ihr häusschen!

Bella hatte vor allem angst, vor mir meinem freund, dem geräusch der wohnungstür, einfach vor allem! wenn wir nur vom sofa aufstanden verschwand sie blitzschnell in ihrem häusschen und blieb min. 1 std dort ohne auch nur ihr nässchen zu zeigen! wenn ich auf dem bauch vor ihrem kfig lag um ein wenig mit ihr zu reden erstarrte sie immer oder fing an zu trommeln!

heute ist Bella ein kleiner Riese geworden, zumindest im vergleich zu früher! früher konnte sie auf ihrem häusschen langgestreckt schlafen, heute kann sie grade so darauf sitzen!:mrgreen: nie und nimmer war die kleine bei der abgabe 8 wochen alt und selbst 8 wochen sind zu jung für eine abgabe!!! noch vor ein paar monaten war sie halb so lang wie mein Lucky und hat ihn heute um längen überragt!!!

Aber nun zur Verwandlung! Ein wenig scheu ist sie noch immer! (weiß nicht was die in der tierhandlung oder gar der züchter mit ihr angstellt haben!). aber sie läßt sich mittlerweile mal die stirn und den nacken kraulen, oder ihre riesigen ohren!!! wenn ich aus der küche komme hoppelt sie mir auch immer hinterher bis ich ihr zeige das ich nix zu futtern für sie in der hand halte!!! ebenso wie sie mich morgens mit einem anstupsen meiner füße begrüßt, auch wenn ich den käfig reinige wird fleißig auf mir rumgetobt damit sie auch ja nix verpaßt!!! neuerdings klaut sie auch allerlei dinge die man ihr wie einem hund aus dem maul holen muss! das hätte sie früher nie erlaubt; eher wäre sie vor angst auf der stelle gestorben! auch wird sie frech und zupft auch schon mal am t-shirt wenn ich lucky füttere und sie nicht (das muss draussen getrennt geschehen da entweder er sie wegbeißt oder sie ihn wegdrängt mit ihrem flachen breiten schädel!, oder sie klaut ihm etwas aus dem maul heraus und haut damit ab)

Ich liebe meine kleine "dicke königen" über alles! sie ist zwar keine schmusekatze aber allein das sie meine hand oder meine füße anstupst und karotten aus meiner hand frißt läßt mir das herz aufgehen! mein lucky war von beginn an zahm! an seinem zweiten tag fraß er schon aus der hand und sprang sponatan aus seinem käfig und mir auf den schoß!
daher ist bellas änderung für mich umso schöner, nach al der arbeit, dem leisen reden, bauchgerutsche und den gefühlten tausend abgelehnten leckerli aus meiner hand bin ich unendlich glücklich wenn sie einen freudensprung nach dem anderen macht!

und seit 3 wochen ist sie ein offizielles "glücks-bärchi"! mitten auf ihrer breiten stirn hat sie einen hellen fleck bekommen der nun genau die form eines herzens hat! :mrgreen: ich werde mal versuchen ein paar schöne bilder von ihr und lucky zu bekommen! allein das herzchen ist einen blick wert!

es würde mich freuen wenn ich auch ein paar schöne zähmungsgeschichten von euch lesen könnte! es gibt nichts schöneres als wenn ein tier dir sein vertrauen schenkt, oder liebe ninifreunde?!

• Schöne Veränderung Beitrag #2
Huhu :D

Freut mich, dass es mit der Kleinen Bella oder dem Glücks-Brärchi:D so gut geklappt hat :D
Ich habe FAST genau die selbe Geschichte erlebt :D
Bei mir war es nur umgekehrt.
Ich hatte meine Lilu seid letztem Jahr April und wollte sie eigentlich alleine halten, bis ich richtig informiert war, dass man sie zu zweit halten soll, ein Kaninchen 2m² braucht und Trockenfutter ungesund ist. Ich habe mich dann gleich nach einem Rammler für sie umgesehen. Sie ist übrigens verschmust, anhänglich, zum knutschen süß, aber auch zickig und nervig :D
Einfach mein ein und alles die Kleine.
Naja jedenfalls hab ich dann auf Kijiji ein paar Anzeigen durch gesehen (von da hab ich auch Lilu) und dann sah ich ihn...
Weiß, mit (da dachte ich es wäre schwarz) dunkel braunen Flecken. Also ein Schecke.
Auf dem Bild sah er wie ein kleines Kaninchen raus, inzwischen hat sich raus gestellt, dass er ein Riesen Schecke ist und Lilu ein Widder Mischling xD
Das zum Thema "Mama es werden nur Zwergkaninchen ins Haus kommen!" xDDD
Jedenfalls stand in der Anzeige : 6 Monate alter Rammer in liebevolle Hände ab zu geben. Er ist verschmust, verspielt und kuschelt gerne.
Hat alles gut geklungen. Ich angerufen, Termin abgemacht und zack los.
Ich war begeistert von ihm, bis ich zu Hause war..
Ich war schockiert über seinen Zustand!
Wir hatten uns am Bahnhof getroffen un dich hab ihn nur in einer größeren Kiste übernommen, daher konnte ich nicht nach sehen wies wirklich um ihn stand, doch ich bin mir sicher ich hätte ihn dennoch genommen!
Zu hause jedenfalls stelle ich fest..er ist bis auf die Knochen abgemagert, total aggressive, lässt sich absolut nicht anfassen und beißt!
Ich dachte auch: Na klasse was für eine verarsche..
hab die Vorbesitzerin dann angerufen und gefragt was sie sich dabei denkt, so eine Lüge ins Internet zu stellen, wie sie so mit dem Tier umgehen konnte und und und..
Da sagt sie: "Das ist das Kaninchen meiner Tochter gewesen, sie hat die Anzeige ins Internet gestellt."
Ja haha...als Mutter bekommt man natürlich nicht mit, was das Kind mit dem Tier anstellt..
Noch dazu meinte sie, er lebte in einem Kleinen Käfig, alleine und die Tochter hat sich nicht gekümmert, weshalb er weg kam..
Ich habe es dann dabei gelassen..aber ich frage mich wirklich, wie man ein Tier so leiden lassen kann..
Anfangs habe ich auch gedacht na toll was soll ich mit so einem Tier?
Ich hatte keine Ahnung wie ich mit ihm umgehen sollte, aber nachdem er kastriert war, 6 Wochen gewartet hatte, kam er zu meiner Lilu und was ist? Er wurde immer ruhiger, hat nicht mehr nach mir geschnappt und und und..
Er hat sich richtig gut entwickelt und heute?
Heute lieb ich den Kleinen oder eher Großen Racker, den ich Strolchi getauft habe über alles.
Es ist wie bei deiner Bella.
Mit viel Zeit und Liebe wurde es immer besser und ab und zu kann ich ihn an der Stirn oder im Nacken ab und an sogar am ganzen rücken streicheln und kraulen.
Da kommt er an gehoppelt und legt sich hin und will dann auch gestreichelt werden.
Er hat sich wirklich gut entwickelt, besonders wenn ich das mit damals vergleiche..
Ich bin so froh ihn genommen zu haben auch wenn es oft schwer ist, da er so groß ist. (wenn er sich lang macht hat er ne ganze Armlänge)
Aber der harte Weg mit ihm hat sich wirklich gelohnt!
Ich bin so froh wenn ich sehe wie der hier voller Freude durchs Zimmer hoppelt und aus den Luftsprüngen gar nicht mehr raus kommt, macht mich das richtig stolz!
Auch wenn man ihn nicht hoch heben kann oder eben einfach mal schnell nehmen kann (was das zum Tierarzt gehen wirklich schwer macht), ist er auch zu meinem ein und alles geworden.
Ich habe oft mal den Gedanken: Vielleicht sollte ich sie weg geben, dann hab ish weniger Stress. Es ist oft wirklich schwer..
Den Käfig muss ich alle 4 Tage machen, dass Geld geht weg wie nix und sie nagen auch vieles an. (hauptsächlich Tapeten, aber das schlimmste ist mein Antennenkabel >.> hab mir daher schon nen längeres bestellt, damit ich es besser verlegen kann)
doch wenn ich mir vor stelle die beiden hier nicht mehr hoppeln zu sehen..nein, dass kann ich nicht. Dafür liebe ich die beiden viel zu sehr.

Hoffe das wurde nun nicht all zu lang :D

• Schöne Veränderung Beitrag #3
Wirklich toll, wie sich deine Bella entwickelt hat;).

Bei Urmel war es ähnlich, wir haben ihn aus einer privaten "Tierhilfe" geholt.
Es saß alleine in einer dunkelen Zuchtbox, um ihn herum überall Zuchtkaninchen.
Also haben wir ihn mitgenommen und kastrieren lassen. Geimpft war er auch nicht, soviel zu Tierhilfe:roll:.
Er musste seine Kastraquarantäne in einem 100er Käfig absitzen, darin stand sein Haus.
Er verbrachte diegesamten 6 Wochen in diesem Haus, kam nur raus, wenn niemand auch nur in der Nähe war.

Als wir ihn dann zu Pauline gesetzt haben, änderte er sein Verhalten komplett:
Er wurde immer zutraulicher und entspannter.
Von Pauline lernte er sehr viel. Mittlerweile lässt er sich manchmal sogar über den Kopf streicheln.

Das sieht man immer, was ein Partner alles bewirken kann;).

• Schöne Veränderung Beitrag #4
Ooooh, das mit Strolchi ist auch herzerwärmend!
ja schlimm was manche ihren tieren antun!!!
weiß auch nich was mit Bella war, ich glaub sie wurde zu früh der mutter entrißen und im handel war sie die kleinste und unterdrückste (hab sie bisschen beobachtet vorher ...) die hatten denen auch dieses Vitakraft futter gegeben (das wo so giftgrüne batzen drin sind *kopfschüttel) bei mir bekommt sie fenchel, möhrchen und alles andere war nur ein kampf bis sie das überhaupt fraß den vom locken roch es ja nach meiner hand usw.

aber ich dachte auch am anfang ob die es woanders nicht besser hätte, bei jamandem der evtl mehr ahnung von solchen "scheuen kindern" hat! aber die ausdauer hat sich gelohnt, auch wenn sie wie gesagt nicht gern schmust, dafür liegt mein lucky ja öfter mal auf meinen beinen oder an meinen oberschenkel gekuschelt!

ich bin einerseits froh das Bella zu MIR kam, ich frage mich oft was wohl aus ihr geworden wäre wenn sie in das zimmer eines verwöhnten, lärmenden kindes gekommen wäre mit eltern die auch keine ahnung von ninis haben .... mag gar net dran denken, mein armes kleines seelchen!

Aber apropo " es kommen nur zwerge ins haus": meine "kleine" ist auch fast unterarm-lang wenn sie sich ausstreckt! ich seh nur immer wie groß sie ist wenn sie sich in ihrem käfig abens ausstreckt, oder ohne mühe IN die dekofächer der kommode hüpft, oder stehend dinge vom fernsehtisch klaut! ich würd sie gern mal wiegen aber dazu müsste ich sie hochnehmen ... evtl soll das der TA beim nächsten check mal machen
Bin ich froh das ich mir so nen Transportkorb besorgt habe und keine von diesen plastik-boxen! in die würde grade mal ihr hintern rein passen!!! *was die einem als zwerg verkaufen wollen; nee da kann ich nur den kopf schütteln

Thema:

Schöne Veränderung

Schöne Veränderung - Ähnliche Themen

Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neue Ratten: Hallo in die Runde, Wir sind seit 2 Tagen Besitzer von drei Farbrattenmädels. Die eine ist schon ca. 8 Wochen alt und sehr neugierig und zackig...
Oben