kitten zu kater?

Diskutiere kitten zu kater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo :) also hier nochmal die geschichte: ich hatte 2 katzen, also einen kater und eine katze, wobei die katze weggelaufen ist. der kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kitten zu kater? Beitrag #1
J

jenny 00

hallo :)

also hier nochmal die geschichte:

ich hatte 2 katzen, also einen kater und eine katze, wobei die katze weggelaufen ist. der kater langweilt sich nun sehr, da er keineen mehr zum spielen oder beschäftigen hat und ich hab auch das gefühl, dass er ein bisschen traurig ist, dass seine schwester weg ist.
meine frage wäre nun, ob es sinnvoll ist, ein kleines kätzchen dazu zu holen?!

ich kann mir vorstellen, dass er nicht mehr so einsam ist. natürlich wird sich um beide gleich viel gekümmert und geschmust :D

Jenny.

• kitten zu kater? Beitrag #2
Hallo und mein Beileid wegen der Katze

Ich finde es toll, dass du deinen Kater nicht alleine lassen möchtest. Ob es sinnvoll ist, ein Kitten dazuzuholen hängt davon ab, wie alt und aktiv dein Kater ist ;)

• kitten zu kater? Beitrag #3
also er ist nicht gerade sehr aktiv :D es hält sich in grenzen und wie alt er genau ist weiß ich nicht genau, da wir ihn aus dem tierheim haben. aber wir schätzen so 11, 12 monate ;)

:)

• kitten zu kater? Beitrag #4
Ah er ist ja noch jung, da ist ein Kitten sicher nicht falsch ;) Wenn dann erstmal ein Spielgefährte da ist, wird er vielleicht auch (wieder) aktiver :D

edit: Grundsätzlich hängt es mehr vom Charakter als vom Alter oder vom Geschlecht ab, aber größer als 2 Jahre sollte der Altersunterschied nicht sein.

• kitten zu kater? Beitrag #5
und wie alt er genau ist weiß ich nicht genau, da wir ihn aus dem tierheim haben. aber wir schätzen so 11, 12 monate ;)

In dem Alter ist bei jeder Katze ein Spielkamerad willkommen!;)

• kitten zu kater? Beitrag #6
ok gut :)
danke für die antworten. dann werd ich mir das nochmal überlegen, denn es ist für ihn ja auch blöd, immer alleine zu sein.

• kitten zu kater? Beitrag #7
Hallo jenny00,
erstmal tut es mir sehr leid wegen deiner Katze...seit wann ist sie denn weg, vielleicht taucht sie ja wieder auf, oder es hat sie jemand gefunden?

Aber ich finde es sehr schön, dass du dich so um deinen Kater sorgst.
Wir haben auch ein Kitten zu unserem (jungen!) Kater geholt und die zwei verstehen sich super!:D
Da dein Kater auch noch jung ist, denke ich funktioniert das gut.
Mit einem Senior wäre es da komplizierter.

Woher willst du denn das Kätzchen holen?
Von einem (seriösen!) Züchter oder aus dem Tierheim?
Aber pass bitte auf, dass du das Kitten nicht von einem Vermehrer holst und ihn somit unterstützt.;)

LG Cat

• kitten zu kater? Beitrag #8
nein, nein nicht von einem vermehrer.
aus dem tierschutzverein :)
ich gucke mir das kleine bald mal an..

wäre es eig. sehr schlimm für meine vermisste katze, wenn sie plötzlich nach hause kommt und ein anderes kleines kätzchen wäre da`? oder würde sie sich auch mit ihm verstehen villeicht?

• kitten zu kater? Beitrag #9
Wenn die andere Katze im Alter des Katers ist, wird sie sich sicherlich ebenfalls schnell an den neuen gewöhnen :)

• kitten zu kater? Beitrag #10
ja das sind geschwister..also beide gleich alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kitten zu kater?

kitten zu kater? - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben