Kätzchen zieht ein!

Diskutiere Kätzchen zieht ein! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ihr lieben Katzenfreunde! (: Am Mittwoch (übermorgen) wird eine Katze bei mir einziehen! (ca. 2 wochen später ein 2 kater'chen) Ich hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen zieht ein! Beitrag #1
Princi

Princi

Hallo, ihr lieben Katzenfreunde! :)
Am Mittwoch (übermorgen) wird eine Katze bei mir einziehen! (ca. 2 wochen später ein 2 kater'chen)
Ich hätte aber noch ein paar Fragen!
Also alles was ich nun schon gekauft habe:
- Kratzbaum
- Futternapf
- Halsband (erst für später)
- Spielzeug
- Katzenklo + Schafel
Morgen hol ich denn noch Futter, Transportbox und Katzensreu.
Fehlt noch was?
Auf was muss ich achten wenn die kleine einzieht?
UND ich habe noch kein Namen für sie.:uups:
Ist eine Orange-weiße Katze.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG

• Kätzchen zieht ein! Beitrag #2
Hallo, schön das Du 2 Kätzchen bekommst! Ein Partner ist schon mal seehr wichtig! Dann brauchst Du noch 1 oder 2 Näpfe für Wasser, nicht neben Futter oder Klo stellen, sondern weiter weg. Wenn z.B. die Kätzchen in der Küche fressen, Wasser in Flur und Wohnzimmer stellen, Du verstehst was ich meine. Ist die Katze noch klein? Dann sollte sie mindestesten 12 Wochen alt sein! Achja, bitte kein Halsband!!! Es haben sich schon viele Katzen stranguliert, obwohl es Halsbänder mit Sicherheitsverschluss waren! Wenn Du mit Ihr spazieren gehen willst dann auch lieber ein Geschirr! Und bitte kein Glöckchen, das ist Folter! Aber ja sowieso kein Halsband.
Wenn sie einzieht, sie in Ruhe alles erkunden lassen und lass sie auf Dich zukommen! Nicht bedrängen! Mit dem Name, hier im Katzenkörbchen sind schon einige die einen Name suchen, vielleicht kannst Du dich da "bedienen"! Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, bei 2 Katzen besser 2 Klos! Eigentlich gibt es eine Faustregel: ein Klo pro Katze + eins! Aber ich hab auch nur 2 und es klappt auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen zieht ein! Beitrag #3
Das ich denn mehr brauch für 2 Katzen ist mir klar,das kommt ja auch noch!
Mit dem Klo und Futternapf, verständlich, aber wieso Wasser und Futternapf getrennt?
Danke erstmal für deine Antwort!

• Kätzchen zieht ein! Beitrag #4
Mit dem Klo und Futternapf, verständlich, aber wieso Wasser und Futternapf getrennt?
Wenn das Wasser direkt neben dem Futter steht, wird es von den Katzen meistens ignoriert.
Für sie wirkt Wasser neben dem Fressnapf wie Futter, das nach gar nichts riecht und wird dementsprechend nicht beachtet.
Insgesamt wäre es gut, wenn du mehrere Wasserschälchen an verschiedenen Orten anbieten könntest.

• Kätzchen zieht ein! Beitrag #5
Wenn das Wasser direkt neben dem Futter steht, wird es von den Katzen meistens ignoriert.
Für sie wirkt Wasser neben dem Fressnapf wie Futter, das nach gar nichts riecht und wird dementsprechend nicht beachtet.
Insgesamt wäre es gut, wenn du mehrere Wasserschälchen an verschiedenen Orten anbieten könntest.

Genau, danke Morastbiene! Manche Katzen mögen auch Trinkbrunnen. Ich hab mir jetzt den Lucky Kitty Keramikbrunnen bestellt, bin mal gespannt ob die 2 den annehmen!
Hast Du dir denn schon mal Gedanken wegen Futter usw. gemacht? Bzw. die Threads im Ernährungsforum angeschaut, da gibt es viele Tipps! (Nur so zur Vorsorge, damit Du nicht Wh.., Fe.. und Co. fütterst:eusa_shhh:!)
Dann brauchst Du vielleicht noch eine Bürste, je nachdem was Du für eine Rasse bekommst, ist aber sonst erstmal nicht soo wichtig, kann man immer noch kaufen. Dann hab ich noch so eine Fensterbrettauflagen und so weiter und so fort!!! Es gibt ja so viele schöne (und weniger schöne) Sachen für die Miezis, da wird man schnell arm! Ich denk das wichtigst hast Du schon. Hast Du schon alles in Sicherheit gebracht? Nach den Pflanzen geschaut, achja, Pflanzen, Katzengras wäre noch was, aber ich glaub das brauchen die erst später. Alles zerbrechliche, wertvolle, liebgewonnene weg geräumt? Kabel sicher verstaut!

• Kätzchen zieht ein! Beitrag #6
Dein Einkaufszettel sieht doch schonmal gut aus! Mit dem Namen das ist doch nicht so schlimm. Am Besten du wartest damit bis die Katze bei dir eingezogen ist. Da findest du am Besten einen passenden Namen wenn du die Gewohnheiten und Macken der Katze kennenlernst.

Viel Spaß schonmal!!! :)

• Kätzchen zieht ein! Beitrag #7
Deine Einkäufe sehen schonmal gut aus! Bis auf das Halsband, das würde ich direkt wieder entsorgen;)

Aber mit den Einkäufen ist es ja nicht getan, wenn eine Katze einzieht.
Die Frage ist ja, wo kommt die kleine her? Wie alt ist sie? Ist sie bereits entwurmt und geimpft? Wurde ein "Gesundheitsgeneralcheck" gemacht? Wann war sie zuletzt beim TA? Oder war sie überhaupt schonmal da?
Falls nicht, bitte in den nächsten Tagen hin!

Gesundheitsvorsorge ist wichtiger als jeder noch so schöne Kratzbaum;)

• Kätzchen zieht ein! Beitrag #8
Soo also Halsband ist weg und Miez'chen da. sie ist so Süüß!
Die kleine kommt von bekannten und ist halt eine normale EHK!
Tierarzt kennt sie leider noch nicht :roll: Aber die bekannte hat sie selber nur bei sich aufgenommen weil, andere Leute die nicht haben wollten und sie tot machen wollten und da hatten sie schon Augen offen!
keiner weiß sorecht wie alt die kleine und ihre geschwister sind aber wir schätzen so 8-10 wochen! -.-

Soo, aber Termin beim TA ist für übermorgen schon gemacht! :)

Und, eine Frage hätt ich noch, sie hat vohin so gegen um 6 gegessen, und war immer noch nicht ihr geschäft machen. ist das Normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen zieht ein!

Kätzchen zieht ein! - Ähnliche Themen

Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Irgendwas vergessen?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, werden wir demnächst zwei Katzen von einer PS aufnehmen. Da mein Mann früher eine Allergie...
12437 - 2 Katzendamen (Main Coon Mix, Ragdoll, Innenhaltung, kastriert): Die zwei süßen Katzen Lucy und Helenna suchen gemeinsam ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sie zum Teil der Familie werden. Anforderungen an...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben