Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv

Diskutiere Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich habe ein Problem. Mein 7 Monate alter Hund Nico verhält sich immer wieder aggressiv und fletscht die Zähne! Wenn man mit ihm spielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #1
Cosy

Cosy

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe ein Problem.
Mein 7 Monate alter Hund Nico verhält sich immer wieder aggressiv und fletscht die Zähne!
Wenn man mit ihm spielt (vorallem draußen) fängt er plötzlich an zu bellen die zähe zu fletschen und zu beißen. In der Hundeschule hat man uns gesagt, dass man aus sagen ihn dann ignorieren und weggehen soll, um ihm zu zeigen, dass sein verhalten falsch war. Doch wenn wir das dann machen, rennt er uns gleich hinterher, springt uns an, und beißt uns sonst wo rein! Das ist dann immer ziemlich schmerzhaft. Meistens müssen wir ihn dann raus sperren oder komplett alleine lassen um das ganze zu beenden. Aber er lernt da ja nichts draus und macht halt beim nächsten Mal genauso weiter.
z.B. Heute hab ich mit ihm gespielt : Ich habe ihm immer wieder einen Ball geworfen, tauziehen gespielt, über ein kleines hindernis gehüpft, über eine wippe und durch einen tunnel gelaufen. Natürlich hat er nach jeder Übung immer wieder ein leckerli bekommen wenn er es gut gemacht hat.
Alles hat auch soweit geklappt, bis dann mein Opa (der über uns wohnt) gekommen ist und ihn begrüßt hat. Er ist dann auf meinem Opa zugerannt hat ihn erstmal angesprungen und plötzlich dann angefangen zu bellen mich anzuspringen und zu beißen, und als ich ihn dann ignorieren wollte hat er mich mit gefletschten zähnen von hinten angesprungen in die hände und den arm gebissen. Meinen Opa hat er dann auch noch gebissen.
Unsere Hände sehen jetzt schon verkratzt und verblutet aus.

Es wird einfach nicht besser. Das geht jetzt schon seit dem 6 Monat so. Wir wissen dass ab dem alter gewisse machtspiele und Rangordungen getestet werden. Aber so extrem, das ist nicht mehr normal.
Gezahnt hat er schon.
Noch paar Infos über ihn:
Name: Nico
Geburtstag/Alter: 21.Oktober 2009
Rasse: Mix aus Schäferhund,Golden-Retriever,Berner-Sennen und Husky xD

Wir besitzen schon seit 30 Jahren Hunde, aber so ein fall war noch nie dabei.

Grüße

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv

Anzeige

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #2
Hallöchen,

als erstes solltet ihr den kompletten Grundgehorsam nochmal von Anfang an mit ihm üben. Auch alles, was mit dem Thema Rudel- und Rangordnung zu tun hat. Diese Beiß- und Sprungattacken sind ja schließlich nur das Symptom, nicht aber die Ursache des Fehlverhaltens. Wenn die Hundeschule euch da keine weiteren Tipps geben kann, dann solltet ihr euch einen privaten Hundetrainer gönnen, der euch das richtige Verhalten im täglichen Umgang mit dem Hund zeigen kann.

Zu dem speziellen Problem, dass er euch dann beim Weggehen von hinten in die Hacken beißt. In diesem fall sollte der Hund auch im Haus eine kurze Leine (oder einfach auch nur ein kleines Stück Strick) tragen, dass man ihn schlichtweg am langen Arm verschmachten lassen kann, wenn er zu beißen versucht. Auch das kurzzeitige(!) Festbinden an der nächsten Türklinke und somit das Separieren vom Rudel kann Wunder bewirken. Er darf dabei ruhig weiterhin Sichtkontakt haben, ist aber dennoch erst mal vom Hauptgeschehen getrennt. Hat sich der Hund beruhigt und ist seine Körperhaltung wieder entspannt, könnt ihr ihn wieder in eure Runde lassen.

Aber, wie gesagt, das ist wirklich nur ein Tipp zu dieser speziellen Situation. Um sein Verhalten dauerhaft zu korrigieren, muss man viel komplexer arbeiten und wirklich den ganzen Tag auf die richtige Rangordnung achten. Dazu aber müssten wir wissen, wie euer Alltag aussieht, wie ihr mit dem Hund umgeht, was er darf und was nicht.

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #3
Erstmal danke für die antwort!
Der grundgehorsam funktioniert einwandfrei nur diese eine sache bringt uns um die Nerven.
Die Rangordnung wird von ihm zurzeit sowieso jeden Tag geprüft (auch mehrmals), wobei wir ihm dann auch sofort und energisch zeigen, dass wir der Chef sind.
Unser Alltag:
Wir gehen 3x am Tag mit ihm Gassi, wo er dann auch frei auf den Feldern herumwetzen darf.
Er ist oft am Tag draußen, da wir einen großen Hof haben.
Wir liegen nicht zu ihm auf den Boden, weil das ja für ihn bedeutet dass wir uns ihm unterwerfen.
Wir geben ihm auch keine Küsschen, dass heißt für ihn wir würden uns bei ihm anbiedern.

Ge-&Verbote:
Er darf nicht zu uns aufs Sofa liegen, er hat ein Bett oder auch den Fußboden auf den er liegen kann.
Er darf nicht mit den Pfoten auf die Tischplatte, Arbeitsplatte in der Küche usw.
Er darf nur auf ein Bett bei uns im Haus, was er auch kapiert.
Er darf sich keine Sachen einfach so von irgendwo her stehlen.
Keine Schuhe zerreißen.
Wir gehen zuerst aus der Tür.

Er darf unter den Esstisch liegen, sofern er uns nicht in die Füße beißt.
Er darf sich im Haus/auf dem Hof ohne einschränkungen bewegen.
Er darf NUR mit Sachen, die wir ihm geben (z.B. altes stofftier,kaputte socken,usw.) machen was er will.

In der Hundeschule haben sie uns noch viel mehr Tipps gegeben und auch einen Ordner über Hundeverhalten mitgegeben. Wir versuchen, möglichst viel davon auszuprobieren, auf was er am besten anspricht, aber leider haben wir noch nichts gefunden was sein verhalten bessern würde.

Grüße

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #4
Grundsätzlich schon mal nicht schlecht, aber eines solltet ihr doch machen: Legt euch ruhig mal auf den Platz eures Hundes und zwar, wenn er gerade drauf liegt. Das bedeutet nämlich genau das Gegenteil. Ein Alpha quetscht sich auch mal mitten in sein Hunderudel. Dabei wird ohne großes Gezeter der Popo hierhin, die Pfote dahin und der Kopf sonstwohin gedrückt, gequetscht und geschoben. Zum einen zeigt es dem Rudel, dass er als Chef jederzeit an jedem Ort liegen kann, wo er will und die anderen dann halt notfalls enger zusammenzurücken haben, zum anderen ist aber genau dieses Kontaktliegen wichtig für die soziale Bindung der Tiere untereinander.

Unterwerfung wäre es nur, wenn er euch droht und ihr schmeißt euch dann devot auf den Rücken. Das aber ist ja beim Kontaktliegen nicht der Fall. Dabei gibt es keinerlei Droh- oder Dominanzgebärden. Das ganze Geschiebe und Gedränge geschieht total friedlich und vorsichtig. Probierts einfach mal aus.

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #5
Blöderweise ist es halt so, dass wenn er schläft, dass er sowieso alles duldet. Wenn er wach ist, und ich liege in sein bett, dann kommt er, und es gibt ärger. ich probiers einfach mal aus.

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #6
dieses wilde anspringen und beissen ist schlicht und ergreifend ein richtiges rüpelgehabe. er macht einen auf dicken macker, springt euch an, weist euch zurecht.

ich persönlich tendiere da zunächst auch mal zu einem deutlichen nein, aber ein wirklich deutliches. kein dutschi dutschi, sondern ein energisches "hörst du auf".

generell denke ich, seid ihr dem richtigen rangordnungsgefüge schon auf der spur. ich würde ihn aber nicht unter dem tisch liegen lassen.
er muss lernen, dass er ab und an distanz zu wahren hat und nicht auf euch aufzupassen hat. ein esstisch ist für einen hund nämlich eine zentrale lage, aus der er den ganzen raum und euch überwachen kann.

mein hund hat das auch mit ca. 7 monaten vermehrt gemacht. ich habe dann zunächst mit positiver verstärkung entgegenwirken wollen, indem ich ihn VOR anspring- und rüpelattacken ins sitz gerufen habe.
es gab aber momente, wenn z.b. besuch kam o.ä., dass er den leuten mit der schnauze voran ins gesicht gesprungen ist und da habe ich ein paar mal richtig deutlich angesagt inklusive wegdrängen und die kombi aus beiden hat dann zum erfolg geführt.

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #7
Ja dieses energische AUS versteht sich ja eigentlich fast von selber. Nur dass er dann darauf eben nicht aufhören will, sondern dieses AUS, was erkennt, schlicht und einfach ignoriert und weitermacht.

Bei uns kommt man dann schon gar nicht meh zum Sitz, denn wenn man Sitz sagt, will er sich das natürlich nicht gefallen lassen und fängt dann an "rumzurüpeln".

Genau das hat er bei unseren "Besuchern" auch gemacht. Naaja... blöd ist dann halt wenn die Besucher reinkommen, der Hund springt sie an und die Besucher dann so: " Ohh was für ein süßer hund! Dutzi Dutzi, gib Bussi!!"
Bis man da dann mal deutlich gesagt hat, dass man sowas nicht machen /dulden lassen soll, ist es manchmal schon zu spät. Ja wirh aben das jetzt mal mit den Leuten abgeklärt die kommen, wie sie sich zu verhalten haben. Mal sehen obs wirkt!

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #8
Ich hab mir gerade noch mal die Do-und-Don't-Liste durchgelesen, sowie den restlichen Text. Dabei bin ich bei dem Wort "energisch" hängen geblieben.

Es kann durchaus sein, dass ein allzu energisches Auftreten von eurem Hund schon als Schwäche ausgelegt wird. Werden Menschen energisch, wird meist die Stimme lauter, die Gesten werden größer und hektischer. Das aber widerspricht dem typischen Verhalten eines guten Alphas. Der Chef eines Rudels ist immer cool, gelassen, ruhig und eigentlich in seinem Verhalten fast schon minimalistisch. Viele wesensstarke und dennoch sensible Hunde reagieren deshalb auf laute Töne und hektische Gesten und Bewegungen empfindlich. Sie nehmen einen in dem Moment dann quasi nicht mehr für voll. Ein deutliches Wort ist effektiver als ein permanentes Zugesabbel, Dauerfluchen oder Schimpfen.

Somit solltet ihr bei allem, was ihr von dem Hund verlangt (vor allem bei Maßregelungen) ganz ruhig bleiben. Die einzige schnelle Bewegung sollte der Griff zur Leine sein, alles andere geschieht ohne großes Theater, Gegrummel oder aufgeregte Handlungen. Sollte beispielsweise der Fall eintreten, dass der Hund beginnt, die Zähne zu fletschen, dann nehmt die Leine und separiert ihn (entweder am nächsten Türgriff oder auch mal durch kurzzeitiges Wegsperren in ein anderes Zimmer). Wichtig ist, dass vorher einmal das deutliche Kommando "aus" kam, der Rest geschieht wortlos. Besonders wichtig ist, dass ihr den Eindruck vermittelt, als könne er euch damit kein bisschen schocken und extrem wichtig ist, dass dieses einmal gegebene Kommando ernst gemeint ist und bei Missachtung Konsequenzen hat. Die schlimmste Strafe für einen Hund ist Ignoranz und da er dann keinerlei Aufmerksamkeit mehr bekommt (weder in Form von Beschimpfungen oder gar weiteren Bewegungen/Handlungen) und er einfach vom Rudel ausgeschlossen wird, ist das somit schon Höchststrafe für ihn.

Im Hunderudel macht ein Alpha seine Stellung oft durch kleine Handlungen deutlich. Sollte euer Hund also mal im Weg liegen (was man auch durchaus provozieren kann, indem man einfach mal genau da lang gehen möchte, wo der Hund gerade liegt), dann macht nicht den Fehler und geht um ihn rum, steigt auch nicht über ihn hinweg. Schiebt ihn mit dem Fuß an oder notfalls auch ein Stück zur Seite, sodass er genötigt wird aufzustehen und euch Platz zu machen. Wenn er sein Futter bekommt, dann lasst ihn warten und am besten absitzen. Dann haltet ihr das Futter demonstrativ in der Hand (ihr könnt auch so tun, als würdet ihr davon etwas naschen), geht ein bisschen vor dem Hund auf und ab, das macht nicht nur das Futter interessant, das zeigt auch dem Hund klar, dass dies euer Futter ist (das demonstriert ihr damit aktiv) und er sich glücklich schätzen kann, etwas davon abzubekommen. Steht das Futter dann auf dem Boden, bleibt der Hund noch einen kleinen Moment im Sitz und darf erst an den Napf, wenn ihr das Futter mit einem weiteren Kommando frei gebt.

Besuch wird noch extremer geimpft als bisher. Der Hund hat den Besuch nicht nur nicht anzuspringen, sondern der Hund wird zuerst komplett ignoriert. Noch besser wäre es, wenn ihr ihm beibringen könnt, auf seinen Platz zu gehen, sobald Besuch kommt, aber das wird wohl erst der nächste Schritt bei euch sein. Damit der Hund nicht wieder von sich aus nach Aufmerksamkeit haschen kann, werdet ihr ihn anfangs wieder an die Leine nehmen müssen. Ihr begrüßt dann den Besuch, der Hund aber wird dabei nicht einmal angesehen(auch nicht vom Besuch). Erst nach einer Weile fordert euer Besuch dann den Hund auf, zu ihm zu kommen und dann erst wird er begrüßt. Genauso solltet ihr euch verhalten, wenn ihr selbst nach Hause kommt. Der Hund ist erst einmal Luft, ihr zieht euch in Ruhe die Jacken aus, stellt Taschen ab, packt den Haustürschlüssel weg usw., dann erst begrüßt ihr den Hund - und auch nur, wenn dieser ruhig ist und nicht austickt.

Auch könnt ihr einfach mal eurem Hund den Zugang zu bestimmten Zimmern verweigern. Eine gute Gelegenheit ist die Küche, wenn gerade jemand am Kochen ist. Hunde lieben es, mitten im Geschehen zu sein und sie lieben es noch viel mehr, wenn das Geschehen dann auch noch gut duftet. Also darf der Hund in diesen Momenten nur noch bis zur Türschwelle. Überschreitet er diese Grenze, wird er wieder "hinter die Linie" gebracht. Das kann anfangs sehr mühsam sein, weil er vielleicht diese neue Regelung nicht akzeptieren will, aber auch hier gilt: der Chef hat den längeren Atem. Und es zeigt dem Hund obendrein, dass nur ihr als Chef jederzeit in jeden Raum gehen dürft, euer Hund dagegen auch mal warten muss, bis es ihm gestattet wird.

Das wird jetzt für dich alles sehr nickelig und auch kaltherzig klingen, aber es sind eben genau diese kleinen Gesten und Handlungen, die aus euch einen echten Rudelführer machen. Alles das, was in Menschenaugen fast schon als Arroganz bezeichnet wird, ist in Hundeaugen pure Souveränität. Und ein echter Alpha ist nun einmal arrogant und trägt die Nase auch ein wenig höher als der Rest des Rudels. Dafür aber ist er cool, gelassen und lässt sich von den anderen auch nicht aus seiner Ruhe bringen.

Sollte es übrigens anfangs noch nicht klappen, dass du dich zu dem Hund auf dessen Platz legst (weil er deine Souveränität anzweifelt), dann fang ruhig etwas kleiner an und leg dich auf den Platz, wenn er sich gerade kurz entfernt hat, vielleicht um etwas zu trinken. Berichte dann mal bitte, wie er sich verhält, wenn er dich auf seinem Platz liegen sieht.

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #9
Hey,
klasse antwort!
wir werdens mal jetz ausprobieren!
erzähle dann wies klappt.
bist du hundetrainer o.ä?

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #10
Ich würde auch sowas wie Begrüßung heißt also wenn ihr nachhause kommt er euch anspringt strickt unterbinden und das bei jedem! Es ist keine freude dir er euch entgegen bringt sondern er maßregelt euch das ihr abgehauen seit!
Was meinst du was los ist wenn er das mit einem anderem Hund macht?? Das gibt erstmal haue von dem Anderen! Mir scheint das er der Meinung ist das er die Hosen bei euch an hat!
Habt ihr mal auf jeden spaziergang kleine Unterordnungsübungen gemacht??? So wie Fuß, sitz, Platz, blein usw?? Das hilft auch immer noch zusätzlich struktur die ganze geschichte rein zubringen, ABER er wird es nicht lange mitmachen und es kann auch schlimmer werden weil er versuchen wird sich dagegen zu wehren!
Was macht er wenn ihr lauft?? Z.B. locker neben ihm herjoggt?? Springt er dann auch an euch hoch??
Das wäre dann sowas wie der versuch euch den weg abzuschneiden bzw euch einzugrenzen! Wenn er sowas macht und sich hochpusht baut Übungen ein die ihr konsequent durchsetzt! Z.B Sitz wenn er sich dann ins Platz bewegt, geht ihr ein kleines stück mit ihm und wieder sitz! Solange bis er sitzt!
Also nein sagen weil er etwas nicht soll bzw darf aber auch eine alternative anbieten was er darf! In dem Falle wäre es ein einfaches Sitz! Es muß auch nichts schweres sein, kann ruhig leicht sein, aber er sollte es genau ausführen!

Lg Yvi

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #11
Meine haben jeder für sich nur einmal mich angeknurrt und bedroht...ich bin da ehrlich , jeder bekam eine auf die Schnauze und gut wars. So einfach wird es da nicht mehr denn er kann es ja schon ein Weilchen machen das Spiel.

Ebenfalls würde ich ihm eine leichte kurze Leine an sein Halsband anbringen da er damit leichter zu händeln wird und jede Grenzüberschreitung besser geahndet werden kann. An der Leine packen und zurück mit Ihm. Deutliche kurze Ansagen geben und darauf bestehen.

Ich lege mich immer wieder zu meinen Hunden auf den Boden, ich bin ein Mensch und kein Hund und Hunde sind in der Lage das zu unterscheiden. Ich liege auch mit dem Rücken auf dem Boden ohne das Einer von den Vier meint das ich mich unterwerfe. Im Gegenteil jeder möchte an meiner Seite sein. Als erster aus der Tür gehe ich nur weil ich sehen möchte was sich da draußen tummelt und hin und wieder knutsche ich meine Hunde.

Springt er dich von vorne an zieh dein Knie nach oben so das er dagegen springt du kannst auch leicht dann weg schubsen mach das Anspringen unangenehm für deinen Hund. Beißt er dir in die Hacken , sei schlicht schneller ..du weißt ja das er das tut. Bring ihn auf seinen Platz und lass ihn ablegen. Steht er ständig auf , schau ob du ihn anbinden kannst mit einer Hausleine.

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #12
Alsolich kann es ihm gsr nicht schnell g seit wir das was Dogma gesagt hat knallhart durchziehen, st es plötzlich besser geworden. er springt uns nicht mehr an, dieses nachrennen und schnappen wenn man ihn ignoriert ist auch weniger geworden, bzw. tritt nur noch selten auf. seit neuestem folgt er auch besser, z.B. auf "Komm" hat er davor nur wenig bis gar nicht reagiert. Plötzlich kann es ihm gar nicht schnell genug gehen zu uns zu kommen!
Danke!!! Ja so Übungen wie sitz machen wir unterwegs immerwieder, er macht sowas auch echt toll.

Auf die schnauze hauen bringt bei ihm gar nichts. Im gegenteil.
grüße

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #13
Das ist ja toll zu lesen, wie sich die Wogen schon nach so kurzer Zeit deutlich geglättet haben. So wird doch das Zusammenleben gleich viel entspannter. Und sollten auch nochmal wieder Rückschläge auftreten, dann zeigt euch halt wieder von eurer nickeligeren Seite. Euer Hund wird es euch danken.

Viel Spaß noch mit dem kleinen Wirbelwind. :)

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #14
Hallo, mein kleiner Schatz will immer weiter spielen, und er versucht das auch durchzusetzen. Dogge 11 Monate alt aber eigentlich gaaaaanz liiiiieb. Ich habe da eine "Waffe"; ich habe in einem kleinen Sprühbehälter (eigentlich für Parfüm gedacht)
immer bei mir. Einmal habe ich ihm dahein auf die Nase gesprüht,jetzt reicht es, wenn ich ihm das Teil zeige. Gg

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #15
@ akatenango

Bei allem Respekt, aber ich glaiube, so langsam weiß hier jeder, dass du ne Dogge von einem Jahr hast. Und deine oft fragwürdigen Erziehungsmethoden musst du auch nicht unbedingt in jedem Thread erneut erwähnen.

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #16
@ akatenango: Hallo, ich fürchte das dies art von Bestrafung wenig Sinn macht. Der Hund soll ja lernen das Du das Spiel beendest, und nicht aus Angst vor dem Sprühding ruhe geben. Klar, ist es eine Methode die schnell zum gewünschten Effekt führt, aber Lern- und Langzeitseffekt ist gleich null. Immerhin soll der Hund ja lernen auf ein klares "Nein" deinerseits zu reagiern weil er das akzeptiert und nicht weil das "doofe Sprühding" wiederkommt.

Grüße
Elstertier

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #17
Also ich würde meinen Hund auch nicht besprühen.

Wir haben aber jetzt ein zusätzliches hilfsmittel entdeckt:
Einen Stock. Wir schlagen ihn auf keinen fall damit. wenn er aufdreht, bellt und beißt, schnappen wir uns einen stock, die zurzeit ums haus herumliegen, nehmen ihn in die hand , schlagen gegen irgendetwas hartes (z.B. die hauswand) und sagen dazu kurz und konsequent "AUS!" . Er hat noch nie einen schlag mit dem stock bekommen, aber seit wir den stock als verstärkung auf unser "AUS!" benutzen ist dann sofort ruhe.

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #18
Mmh. Wegen dem Stock oder wegen dem Aus ist da die Frage die sich mir stellt. Das hat vermutlich in etwa denselben Effekt wie das "Sprühding". Weil ihr den Stock erst aufheben müsst und ehe ihr dann damit an die Wand schlagt und Aus sagt vergeht ja ne Weile... Also WENN du dein Aus mit was lautem untermalen willst, dann nimm ein Schlüsselband oder irgendwas was scheppert direkt in die Hand so dass du in derselben Minute wo der Hund was "falsch" macht, reagieren kannst.

LG

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #19
Hallo, mein kleiner Schatz will immer weiter spielen, und er versucht das auch durchzusetzen. Dogge 11 Monate alt aber eigentlich gaaaaanz liiiiieb. Ich habe da eine "Waffe"; ich habe in einem kleinen Sprühbehälter (eigentlich für Parfüm gedacht)
immer bei mir. Einmal habe ich ihm dahein auf die Nase gesprüht,jetzt reicht es, wenn ich ihm das Teil zeige. Gg

Hey, ich habe auch ne Dogge aber ich sag dir 1.. irgendwann lässt der sich das auch nicht mehr gefallen und wenn er stärker ist als du, wird das böse enden ! Geh lieber mal zur Hundeschule ! wegen leuten wir dir, die sowas machen und ihre Hunde danach total aggressiv werden, bekommen leute wie wir Probleme wenn wir einen solch großen Hund bekommen !

Lg

• Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv Beitrag #20
Also mein Hund ist manchmal aggresiv wenn er was nicht hergeben möchte zB . seinen kauknochen und sonst irgendwas was er gerne hat . Wenn er sich einbildet das hat er gern ...knurrt er uns an und fletscht die zähne wenn wir es ihn wegnehmen möchten . Wir sagen dan immer laut aus / oder Pfui ...manchmal hilft das und er setzt sich hin und schaut und schaut mich dann an . Aber nicht immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv

Mein 7 Monate alter Hund verhält sich aggressiv - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Oben