Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben unseren Kai am sonntag bekommen! der Mann, (man hat mir gestern schon gesagt dases kein richtiger Züchter war, weil er keine Papiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarzt Beitrag #1
Annie-Liza

Annie-Liza

Wir haben unseren Kai am sonntag bekommen! der Mann, (man hat mir gestern schon gesagt dases kein richtiger Züchter war, weil er keine Papiere mitgegeben hat)..

ich hab das so ne kleine Sorge :'(... wir waren noch nicht beim TA.. Ist das schlimm, morgen nehme ich das endlich selbst in die hand und werde einen Termin machen..weil meine Tante das noch immer nicht gemacht hat)

Unser Welpe ist quiitsch-fidel muss ich dazu sagen!! aber ich mach mir sorgen, was wird bloss der TA sagen, wenn ich sage, wir haben ihn schon seit sonntag!!

oh menno :'(

• Tierarzt

Anzeige

• Tierarzt Beitrag #2
Ich glaube da wird der TA nicht viel sagen,mach dir keine sorgen:)
und wenn dann sagst du eben das er es ja nicht zu endscheiden hat.
oder so.

• Tierarzt Beitrag #3
Okay..danke..das beruhigt mich schon ein bisschen..

• Tierarzt Beitrag #4
Huhu,
das solltest du nicht falsch verstehen. Man muss nicht zwangsweise nochmal zum TA, wenn man den Hund bei sich aufgenommen hat.
Die Sache kam hier nur vielen nicht geheuer vor, da er sich scheinbar nicht viel Mühe gegeben hat, wer der künftige Besitzer wird.
Ich persönlich würde jetzt vorsichthalber einen TA Termin machen. Auch wenn der Hund quietschfidel ist... Das kann sich bei Welpen und bestimmten Krankheiten innerhalb weniger Stunden ändern.
Ich will dir natürlich keine Angst machen, der Hund kann auch kerngesund sein, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;)

• Tierarzt Beitrag #5
Man muss auch nicht grundsätzlich sofort mit nem neuen Welpen zum TA..... Ist er denn geimpft und entwurmt?
Dann würd ich ihn auch nicht unbedingt vorm neuen Impf- oder Entwurmungstermin oder was auch immer zum TA bringen, schon gar nicht wenn er noch so frisch bei euch ist und sich noch nicht eingewöhnt hat und an euch gewöhnt hat...
Oder warum willst du ihn zum TA bringen?

LG

• Tierarzt Beitrag #6
Ja aufjedenfall!! :) ich werde aufjedenfall morgen anrufen und so bald wie möglich etwas vereinbaren..ich mach mir nämlich schon sorgen..bin ja selber schuld eigentlich.. :( hätt früher schon reagieren sollen und nicht auf meine Tante warten sollen!!

Echt, ich bin nicht mehr normal seit wir Kai haben..hab seit gestern nicht mehr geschlafen, ich beobachte ihn nur noch, vor sorgen, ob was anders ist oder so! Jetzt weiss ich wie sich ne Mama fühlen muss..oder so...schon gestört..tzzz *schäm*

• Tierarzt Beitrag #7
@Embla: Es ging um diesen Thread hier

Das ganze kam mir nicht geheuer vor und da habe ich zum TA geraten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach, schäm dich doch nicht. Ich wollte dir jetzt keinesfalls angst machen oder so, aber das ganze wirkte teils bissl unvorbereitet und der Züchter war mir auch suspekt.
Es gibt bestimmt keinen Grund zur Sorge!
Der Fratz muss doch demnächst bestimmt sowieso nochmal geimpft werden oder, da braucht ihr doch eh einen Termin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarzt Beitrag #8
Nein eben, er ist noch nicht geimpft und so.. noch nix..wenn all das durch ist, bin ich schon beruhigter..weil wenn ich ihn rauslasse um zu "machen" und er noch rumschnüffelt und so..und auch dinge in den mund nehmen kann..das macht mir schon angst, das mit ihm was passiert!!

• Tierarzt Beitrag #9
Ach so schlimm ist es nicht! Es ist halt besser immer erstmal einen Check up zu machen! Weil sowas wie Würmer, Flöhe oder Ohrmilben oft bei Welpen vorkommen wo man nicht so sehr darauf bedacht ist das die Kleinen gesund sind!

Lg Yvi

• Tierarzt Beitrag #10
Ach soooo danke für die Aufklärung ;)

• Tierarzt Beitrag #11
Öhm, aber einmal muss er doch glaube ich geimpft sein oder? Ist das erste mal nicht sogar mit 4-5 Wochen?

• Tierarzt Beitrag #12
Nein mit 8, 12 und ggf 16 Wochen ;)

• Tierarzt Beitrag #13
Das ist ja geradezu süß, wie du dich um den kleinen Wusel sorgst, aber ich glaube, es ist jetzt mal an der Zeit, dich zu beruhigen. Wie Emblazoned schon sagte, kannst du ohne schlechtes Gewissen bis zum nächsten Impftermin warten mit dem Arztbesuch. Nur weil dein Hund jetzt nicht von einem 100%ig verantwortungsvollen Züchter stammt, muss das noch lange nicht heißen, dass er auch automatisch krank ist. Die Ratschläge zum Tierarztbesuch waren eher so gemeint, dass du, wenn du eh schonmal dort zum impfen bist, den Arzt auch gleich noch eine gründliche Untersuchung machen lassen solltest.

Lass den Kleinen jetzt erst mal in Ruhe bei euch ankommen und Vertrauen zu euch aufbauen. So ein Tierarztbesuch ist auch immer mit Stress für das Tier verbunden und den musst du ihm jetzt akut wirklich nicht antun. Auch für ihn ist derzeit alles schon aufregend genug. Macht euch also erst noch ein paar schöne Tage ohne Angst und den Druck, jetzt unbedingt schnellstens zum Arzt zu müssen und genießt euch gegenseitig mal schön in aller Ruhe.

• Tierarzt Beitrag #14
Ah ok, danke ;)
---

@Dogma: Ich meinte eigentlich nicht, dass das noch Wochen warten sollte. Wenn der Kleine nocht nicht geimpft ist, ist es höchste Zeit für einen TA Besuch, wie ich finde.
Es ist ein wirklich schlimmes Gefühl im Nachhinein, wenn man denkt, man hätte vielleicht doch nochmal einen Check up machen soll.
ich fang jetzt nicht mit Horrorgeschichten an, aber ich denke, ihr wisst was ich meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarzt Beitrag #15
..ehm okayy...also soll ich jetzt morgen anrufen oder kann ich noch warten??? :uups:

• Tierarzt Beitrag #16
Off-Topic

@Pewee: bis zur 8 Woche (so in etwa, so genau kann das keiner sagen, das da ein hoher individueller Faktor mitspielt) haben die Kleinen noch mütterliche Antikörper. Ein früheres Impfen würde also keinen Sinn machen, da der Impfstoff bzw das was drin ist dann von denen "gekillt" würde eher der eigene Körper Antikörper bildet. Man impft dann nochmal in der 12. Woche (um sicherzugehen dass genügend AK gebildet werden, also zum üblichen grundimmunisieren. Man sollte aber auch noch ein drittes mal impfen, da man nicht sagen kann zwischen 8. und 12. Woche sind die mütterlichen Antikörper weg. Sprich wenn du also mit 8 Wochen impfst (das ist so der früheste Termin wo man sagen kann sie sind weg und der Körper produziert eigene) kannst du Pech haben, dass eben noch zuviele mütterliche Antikörper vorhanden sind und die Impfung also nix bringt. Impft man dann nur nochmal mit der 12. Woche, hat man dann im Grunde genommen nur einmal effektiv geimpft, eine gute Grundimmunisierung ist damit aber nicht gegeben. Darum sollte ein TA mit 16 Wochen auch nochmal impfen, damit die Grundimmunisierung gewährleistet ist. Tut er das nicht, ist er zumindest gut beraten den Hundebesitzer drüber aufzuklären welche Nachteile daraus entstehen können, sonst isser am A.... wenn es zu einem Impfdurchbruch käme und der Besitzer klagt ;) - so, sorry, langer Text, zurück zum Thema.

---

Wenn er nicht geimpft ist dann solltest du das schon so schnell wie möglich machen lassen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarzt Beitrag #17
Okay, dann, werde ich das natürlich machen!!.. jetzt kann ich schon besser durchatmen..!! *puuh* DANKE,DANKE,DANKE euch allen!! (^.^)

• Tierarzt Beitrag #18
Off-Topic
Gibt es nicht sogar im Moment noch ne Diskusion, ob das dritte mal wirklich nötig ist? Glaube da gibts ne Fraktion, die da lieber drauf verzichten würde. :eusa_think: Begründung hab ich allerdings vergessen :roll:

Bin auf jedenfall ein großer Parvo und Staupe Schisser und wär da auch sehr hinterher ;) Der Ta macht sowieso eigentlich immer vorher noch einen kleinen rundum check. Dann haste direkt 2 in einem. Den Fratz haste ja jetzt schon ein paar Tage, würd dann morgen mal anrufen.

• Tierarzt Beitrag #19
Annie-Liza, ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich mit ihm zum TA. Wie alt ist der Kleine denn jetzt? Was ich mindestens genauso dringend finde ist die Entwurmung, die ja bereits mit 2-3 Wochen stattfindet. Hat der Kleine denn einen dicken Bauch? Ich wäre schon am nächsten Tag nach der Abholung beim TA gewesen, allein weil er nicht vom richtigen Züchter kommt, nicht entwurmt und geimpft wurde. Finde ich persönlich schon sehr wichtig!

Also, am besten du machst noch heute einen Termin.

• Tierarzt Beitrag #20
ER sagte..3 Monate alt!! ich hab jetzt für am Montag einen Termin ausgemacht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarzt

Tierarzt - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Kaninchen Blasenentzündungen: Hallo, mein älter Kaninchen-Herr Leon (7 Jahre) hat schon öfters Probleme mit der Blase gehabt. Vor vielleicht einen halben Jahr hatte er Grieß in...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben