Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Gut, wenn der kleine schon 3 Monate ist, wirds wirklich höchste Zeit. Da hätte ja theoretisch schon die 2 Spritze sein müssen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarzt Beitrag #21
Gut, wenn der kleine schon 3 Monate ist, wirds wirklich höchste Zeit. Da hätte ja theoretisch schon die 2 Spritze sein müssen.

• Tierarzt

Anzeige

• Tierarzt Beitrag #22
Wenn er von einem Vermehrer ist ...ist es noch ehrlich wen man weiß das er noch ungeimpft ist.

Aktuell bei ins im Tierheim : 8 Hunde an Parvo verstorben weil man es nicht für wichtig nahm.
Parvoimpfung schützt relativ rasch ( zwei bis drei Tage nach der Impfung) Ansonsten dauert es oft bis zu 14 Tage bis der Impfschutz voll da ist. In dieser Zeit ist er anfällig.

• Tierarzt Beitrag #23
Richtig...
Wäre nicht der erste Fall hier im Forum und in meinem Umkreis, wo Parvo und Staupe zugeschlagen haben.

• Tierarzt Beitrag #24
In jedem Fall zum TA. Aber du hast ja schon einen Termin. Allerdings: Termin? Es gibt doch auch TÄ, die z.B. heute Zeit haben. ;) Nimm irgendwas mit, woran der kleine Fratz Spaß hat. So kann er den TA-Besuch mit etwas Positivem verbinden und hat (hoffentlich) später keine Angst.
Als Tip: Wenn er ne Spritze bekommt: Schubbel ihm den Kopf oder die Öhren ganz heftig (ohne den Hund kaputt zu machen), mach den Clown *ja super, das machst du fein, ...*. Wenn du das gut machst, ist er von dir so abgelenkt, dass er gar nicht mitbekommt, dass er grad ne Spritze kriegt. ;) Du machst vorne so viel Spaß und Ablenkung, dass hinten gar nix weh tun kann.

• Tierarzt Beitrag #25
Mh in dem Falle empfehle ich auch gern die Futtertube. Die Hunde sind dann so entspannt, dass sie die Spritze gar nicht mitkriegen ;)

• Tierarzt Beitrag #26
Auch gut. ;) Hauptsache, der Racker verbindet den TA-Besuch mit was Positivem. Diese "Tube" ist doch das, wo so leckeres Zeugs als Paste rauskommt?

• Tierarzt Beitrag #27
Ja genau :) Habs bei meiner Hündin vorsorglich schon benutzt, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommt, angst zu haben ;)

• Tierarzt Beitrag #28
Mjam, Sabber. So wird der TA-Besuch zum Erlebnis. Meiner pinkelt immer vor Freude in den Flur der TA-Praxis. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarzt

Tierarzt - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Kaninchen Blasenentzündungen: Hallo, mein älter Kaninchen-Herr Leon (7 Jahre) hat schon öfters Probleme mit der Blase gehabt. Vor vielleicht einen halben Jahr hatte er Grieß in...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben