Nala - was steckt in ihr?

Diskutiere Nala - was steckt in ihr? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe seit ein paar Tagen eine kleine Hündin (8-9Wochen alt) von privat, nur leider weiß ich nicht was in ihr steckt. Und würde es doch gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nala - was steckt in ihr? Beitrag #1
T

Teddys_lady

Ich habe seit ein paar Tagen eine kleine Hündin (8-9Wochen alt) von privat, nur leider weiß ich nicht was in ihr steckt. Und würde es doch gerne wissen, zumindest ansatzweise. genauso wie es mich doch interessiert, wie groß sie in etwa wird. Habe versucht die Leute nochmals zu erreichen und auch eine SMS geschickt um nachzufragen was genau sie denn jetzt ist (Mischling auf jeden Fall) und wann genau sie geboren ist , bekam jedoch keine Antwort... finde das merkwürdig. Angeblich sollte in ihr nämlich Rotti, Amstaff und noch iwas drin stecken, dafür ist sie jedoch viel zu klein und daraufhin fragte ich nochmals nach. Beim Tierarzt war ich schon mit ihr, es ist soweit alles in Ordnung in die TA meinte "8 Wochen kommt in etwa hin" Sie wiegt jetzt mit ca. 8-9 Wochen 3kg und ist ca. 25cm groß.
Anbei noch ein paar links zu Bildern von ihr, damit ihr das genauer beurteilen könnt. ich würde mich wahnsinnig über Antworten freuen und bedanke mich schon einmal im vorraus!!!

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #2
Jetzt schaut sie aus wie ein Labrador-Mix. Vlt sollte noch gewartet werden, bis sie größer ist.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #3
Grade auf dem ersten Bild, sieht sie sehr nach Labimix aus

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #4
dafür ist sie aber recht klein. vllt ist neben dem Labbi noch ein Jack Russel mit drin?
Aber süß:)

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #5
Finde auf dem dritten Bild sieht man eine leicht "platte" Stirn, wenn das Foto nicht täuscht. Kann schon sein, dass da ein Staff mitgespielt hat, aber er hat sich nicht sonderlich durchgesetzt bisher ;)
Rotti seh ich dafür noch gar nicht, dann doch eher Labbi.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #6
Rotti ist möglich, seh ich auch leicht drin. Ziemlich breiter Kopf, und wie gesagt, eine platte Stirn. Aber dennoch würde ich jetzt noch nicht festlegen. Da muss man schon Gedult walten lassen.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #7
Naja die Amerikanische Labiline habt ja nen sehr breiten Kopf

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #8
finde auch labi und jack russel

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #9
Ein Labbi hat mit 8 Wochen einen anderen Kopf. Grübel
Nicht jeder Hund der schwarz ist, ist ein Labbi. Mal abwarten wie der Hund sich weiter entwickelt. Leider sieht man die Pfötchen nicht so richtig.Wegen der Größe.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #10
Ihr Pfötchen sind etwas zu groß für ihre größe, aber nicht überdimensional. Aber das soll ja auch nichts heißen bei Mischlingen soweit ich weiß.

Naja ich komme grad vom TA und er hat in den impfausweis "terrier-mix" geschrieben. Wobei ich sie für einen terrier schon wieder zu groß finde mit 8 wochen. oder sind da 25cm "normal"?

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #11
Ich finde auf dem 2 Bild sind die Ohren ziemlich dreieckig! Könnte eventuell ein Jack oder Fox mit drinn sein:D!! Sonst naja vielleicht Lappi! Ich kenn ein Labbi mix da sieht man es nur an den Ohren! Sonst ist sie wirklich sehr Klein^^

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #12
Huhu,
also für ein Labbi finde ich ihn fast zu klein. Vielleicht mal in den hinteren Generationen.
Staffordshire oder Staffordshire Bullterrier kommt schon eher hin.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #13
Kommt drauf an, von welchem Terrier wir sprechen. Ein Staff- Terrier ist ja eigentlich einiges größer als ein "normaler" Jagdterrier.
Da könnten die 25cm normal sein.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #14
Ich glaube, man sollte noch ein wenig warten, aber nach einem Labrador siehts schon aus.

Eine Frage: warum nimmst du dir denn einen Hund von einem "privaten", ohne dich vorher odentlich zu informieren? Einfach den erstbesten? Sicher, das es kein vermehrer war? Irgendwie klingt mir das danach.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #15
Ich glaube, man sollte noch ein wenig warten, aber nach einem Labrador siehts schon aus.

Eine Frage: warum nimmst du dir denn einen Hund von einem "privaten", ohne dich vorher odentlich zu informieren? Einfach den erstbesten? Sicher, das es kein vermehrer war? Irgendwie klingt mir das danach.

Ich habe mich ausgiebig informiert und lange nach einem hund geschaut der mir gefällt und bei ihr war es liebe auf dem ersten Blick. Ich habe sie ja auch gefragt was genau drin steckt usw und bekam da die Antwort "Rotti, AmStaff, Schäferhund) und das sie aber nicht allzu groß wird etc. Mir wurde gesagt, dass es ein "Unfall" war und habe dann auch nicht weiter nachgefragt. ich muss auch nicht umbedingt einen Rassehund haben, sie passt zu mir und das ist das einzige wichtige. Sie ist ja auch gesund, entwurmt und jetzt auch geimpft.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #16
Versteh mich nicht falsch =) Ich bin auch niemand, der unbedingt einen Rassehund haben muss. Habe ja selber einen Mischling. Sache ist nur, dass man Vermehrer nicht unterstützen muss. Erst letztens war wieder im Fern zu sehen, wie schlecht die armen Tiere dort leben. Aber ich möchte ihn dir nicht schlecht machen, er ist wirklich süß. Und vllt wars ja wirklich nur ein Versehen oder so. Hast du die Mutter des kleinen gesehen? Oder die Geschwister?

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #17
Ich hab ja sowas von keine Ahnung.
Aber sehr süß!

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #18
Ich würde auf Am Staff x Labrador tippen. Im Prinzip musst du auf alles gefasst sein bei so einem Überraschungspaket.. schade, dass die Leute auch nicht mehr erreichbar sind, spricht wohl nur für typische Vermehrer.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #19
Ich würde auf Am Staff x Labrador tippen. Im Prinzip musst du auf alles gefasst sein bei so einem Überraschungspaket.. schade, dass die Leute auch nicht mehr erreichbar sind, spricht wohl nur für typische Vermehrer.

Ja, ich habe mich auch geärgert, da ich ja einfach nur nochmal genaue Informationen haben wollte. Würde die kleine ja nicht zurückgeben oder ähnliches, dafür haben wir sie viel zu sehr in unser Herz geschlossen! :)

imgp2182cyme3kh2.jpg

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #20
Naja solang sie gesund ist, ok. Da gibts ja auch ganz andere Kaliber.
Fürs nächste mal, weiß mans dann einfach besser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nala - was steckt in ihr?

Nala - was steckt in ihr? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Oben