Nala - was steckt in ihr?

Diskutiere Nala - was steckt in ihr? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich sag mal so auch wenn ihr mich jetzt hasst, aber nicht alle vermehrer sind gleich schlecht jeder der ein hund bei den von der ueblen sorte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nala - was steckt in ihr? Beitrag #21
ich sag mal so auch wenn ihr mich jetzt hasst, aber nicht alle vermehrer sind gleich schlecht jeder der ein hund bei den von der ueblen sorte kauft der sollte in po getretten werden. und das ist meine meinung und so wird sie auch bleiben! ich kann mir ja die leute vorher anschauen finde es immer doof leute so runter zu machen in angfuehrungs zeichen. also jackrussel ist schon drin labbi koennte von den ohren passen finde ich, aber abwarten oder ein DNA test machen. da kann man auch rausfinden was drin steckt!

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #22
nicky, ich denke, wenn wir Vermehrer sagen, meinen wir dieselbe Art von "Züchtern". Wenn es wirklich ein Unglück war, die eigene Hündin geworfen hat und man die Welpen verkaufen möchte, ist das etwas anderes. Wie gesagt, ich möchte nicht ausschließen, dass das hier nicht der Fall war. Meistens darf man die Mutter und möglicherweise Geschwister dann aber auch sehen. Wenn die Mutter versteckt wird, weil sie schon in einem so schlechten Zustand ist, dann ist das meistens kein gutes Zeichen.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #23
naja ist ja auch egal! ich finde das ist alles sowieso offtopic und sie wollte nur wissen was ihn der kleinen steck finde es nur halt bloed das viele immer gleich fragen woher hast du die den usw!

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #24
naja ist ja auch egal! ich finde das ist alles sowieso offtopic und sie wollte nur wissen was ihn der kleinen steck finde es nur halt bloed das viele immer gleich fragen woher hast du die den usw!

Ja da stimme ich dir einfach mal zu! Man kann zwar gerne fragen, aber immer gleich vom schlimmsten auszugehen ist nicht so toll/nett.

LG

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #25
Off-Topic
Ja da stimme ich dir einfach mal zu! Man kann zwar gerne fragen, aber immer gleich vom schlimmsten auszugehen ist nicht so toll/nett.

LG

Tut mir leid, ich wollte dich nicht angreifen oder dir unterstellen, dass du dich nicht informiert hättest... Ich wollte nur sagen, dass es sich ein wenig Vermehrer anhört. Dem Welpen kann es ja trotzdem gut gehen. Hast du denn die Mutter des kleinen gesehen?

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #26
Off-Topic

Tut mir leid, ich wollte dich nicht angreifen oder dir unterstellen, dass du dich nicht informiert hättest... Ich wollte nur sagen, dass es sich ein wenig Vermehrer anhört. Dem Welpen kann es ja trotzdem gut gehen. Hast du denn die Mutter des kleinen gesehen?

nein, dies scheinen auch sogenannte "vermehrer" gewesen zu sein. Ich könnte aber nicht anders als sie mitnehmen und bereue es wie gesagt auch nicht. eventuell habe ich einfach nur glück gehabt - sie ist gesund und munter.
Ich hatte mir ja vorher bereits einen welpen ausgesucht, (schäferhund x labrador) welcher dann "angeblich" (bin da skeptisch) eingeschläfert werden musste und da schaute ich mich erneut um. Als ich ihre und die anzeige der geschwister sah habe ich sofort angerufen und wir haben uns getroffen. Habe weder Mutter noch geschwister gesehen, deswegen glaube ich auch nicht wirklich dass amstaff, rotti und schäferhund drin stecken sollen, weil sie einfach zu klein dafür ist.
Im nachhinein weiß ich selber dass ich da einfach zu leichtsinnig /naiv war, aber ich kann es nunmal nicht mehr ändern und der kleinen geht es hier blendend, ich glaube sie hätte es kaum besser treffen können und ich werde nach der 2. impfung auch die welpenstunde & co mit ihr besuchen, halte sie also nicht nur als "schoßhund" ohne jegliche erziehung, denn ich habe mich vom ersten tag an konsequent durchgesetzt und sie weiß auch genau bescheid was sie darf und kommt auf zuruf (habe sie jetzt genau eine woche bei mir)

Liebe Grüße

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #27
nein, dies scheinen auch sogenannte "vermehrer" gewesen zu sein. Ich könnte aber nicht anders als sie mitnehmen und bereue es wie gesagt auch nicht. eventuell habe ich einfach nur glück gehabt - sie ist gesund und munter.
Ich hatte mir ja vorher bereits einen welpen ausgesucht, (schäferhund x labrador) welcher dann "angeblich" (bin da skeptisch) eingeschläfert werden musste und da schaute ich mich erneut um. Als ich ihre und die anzeige der geschwister sah habe ich sofort angerufen und wir haben uns getroffen. Habe weder Mutter noch geschwister gesehen, deswegen glaube ich auch nicht wirklich dass amstaff, rotti und schäferhund drin stecken sollen, weil sie einfach zu klein dafür ist.
Im nachhinein weiß ich selber dass ich da einfach zu leichtsinnig /naiv war, aber ich kann es nunmal nicht mehr ändern und der kleinen geht es hier blendend, ich glaube sie hätte es kaum besser treffen können und ich werde nach der 2. impfung auch die welpenstunde & co mit ihr besuchen, halte sie also nicht nur als "schoßhund" ohne jegliche erziehung, denn ich habe mich vom ersten tag an konsequent durchgesetzt und sie weiß auch genau bescheid was sie darf und kommt auf zuruf (habe sie jetzt genau eine woche bei mir)

Liebe Grüße

Mhm.. Ich denke auch, dass der Welpe es bei dir gut hat =) Und süß ist er ja. Und ich liebe schwarze Hunde ja sowieso. *g Wünsche dir viel Spaß mit ihm. Und halt uns mit Fotos auf dem Laufenden.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #28
Wir fragen deswegen, weil wenns die Art von "Züchter" ist die wir vermuten. Die Hunde gerne mal nicht geimpft werden oder krank sind, ohne das man es gleich merkt.
Gerade bei Krankheiten wie Parvo, kann der gesundheitszustand innerhalb weniger Tage umkehren und wenn mans dann merkt, ist es fast schon zu spät und der Welpe stirbt.

Das wird ja nicht in erster Linie gefragt um einen Vorwurf zu machen, sondern um darauf hinzuweisen, wie schnell es einen Hund dahinraffen kann, wenn man nicht nochmal beim TA war. Wäre nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Das will man ja jedem Hundehalter ersparen, wenn möglich.

Das hat dann nichts mit Nettigkeit zu tun, oder man geht ja hier immer vom schlimmsten aus. ;) Aber es tut keinem weh, in dem Falle, wo man nicht sicher ist, wie Seriös der Mann war, nochmal zum TA zu gehen für einen kleinen Check. Ehrlich, man verzeiht sich das sonst nie!

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #29
Wir fragen deswegen, weil wenns die Art von "Züchter" ist die wir vermuten. Die Hunde gerne mal nicht geimpft werden oder krank sind, ohne das man es gleich merkt.
Gerade bei Krankheiten wie Parvo, kann der gesundheitszustand innerhalb weniger Tage umkehren und wenn mans dann merkt, ist es fast schon zu spät und der Welpe stirbt.

Das wird ja nicht in erster Linie gefragt um einen Vorwurf zu machen, sondern um darauf hinzuweisen, wie schnell es einen Hund dahinraffen kann, wenn man nicht nochmal beim TA war. Wäre nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Das will man ja jedem Hundehalter ersparen, wenn möglich.

Das hat dann nichts mit Nettigkeit zu tun, oder man geht ja hier immer vom schlimmsten aus. ;) Aber es tut keinem weh, in dem Falle, wo man nicht sicher ist, wie Seriös der Mann war, nochmal zum TA zu gehen für einen kleinen Check. Ehrlich, man verzeiht sich das sonst nie!

Klar, das finde ich auch gut, dass ihr mich darauf hinweist. aber ich war gleich am montag (freitag bekommen) beim TA und habe sie sicherheitshalber nochmal entwurmt, der TA hat grünes licht gegeben und gestern ware ich nochmals da, er hat sie nochmals untersucht und auch geimpft sowie einen chip (auf wunsch) eingesetzt.Habe sie jetzt bei 2 verschiedenen tierärzten gehabt und beide sagen das sie total fit ist und in einem monat muss ich ja nochmal hin zur 2. impfung.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #30
Das war natürlich auch nicht nur auf dich bezogen ;)
Der Text galt jetzt allg. weil dann doch viele fragen, wieso sie nochmal zum TA sollen (dich habe ich ja noch positiv im Hinterkopf vermerkt, weil du noch beim TA warst ;)) und das ist dann generell meine Antwort.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #31
Habe hier mal ein Foto gemacht von ihren beinen und Pfoten, vllt. geben die ja etwas aufschluss. ich finde, dass sie recht kräftige Beine hat für ihre Größe.
Achja sie hat in einer Woche ca. 600g zugenommen und wiegt jetzt 3300g und ist 25/26cm groß. Laut EU-Heimtierausweis wurde sie ca. am 1.4. geboren.

Liebe Grüße

imgp2190ps2wl7yu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nala - was steckt in ihr? Beitrag #32
Hier nochmal ein paar Bilder:

imgp2191rjg58ips.jpg
imgp2206v6wnqc9y.jpg
imgp2198rn2pjeqh.jpg

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #33
Auf dem Bild links unten, sieht man auf jedenfall den Staff vorblitzen.
Zur Größe kann ich nicht viel sagen, aber wenn er mit 2 Monaten schon 25 cm hoch ist, wird er nicht klein bleiben.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #34
Ja den Staff sehe ich auch. Die Ohren aber auch der Schwanz und die etwas platte Stirn deuten darauf hin. Aber den Rotti sehe ich auch besonders auf dem zweiten Bild von den Bildern die du als erstes gepostet hast, ähnelt der Kopf meiner Meinung nach sehr einem Rotti.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #35
danke ihr beiden, meine cousine kam auch auf mich zu und das erste was sie sagte war " sieht vom kopf her aus wie ein staff". Kann es denn von der größe her überhaupt sein? Denn die sind ja doch um einiges schwerer als meine kleine. mit ihren 25cm und 3,3 kg ist sie ja ein leichtgewicht gegen einen staff oder rotti.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #36
Ist aber schon richtig gut gewachsen, die kleine :) Ich denke auch, dass sie noch größer wird. Und ne hübsche.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #37
Kniehoch wird Dein Hund schon das ist auf alle Fälle kein Zwerg.
Und Staff sehe ich auch, bin gespannt wie Dein Hund im Herbst ausschaut dann wissen wir es wie er " fertig :D " ausschaut .

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #38
sieht aus wie ein amstaff mix, ich denke rotti-amstaff kommt hin...
Nacho war ein Dobi-boxer und sah ähnlichaus ;)

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #39
Na dann bin ich ja mal gespannt, kanns kaum erwarten bis sie sich weiter entwickelt hat. noch ist sie ja die kleine niedliche die alle um den kleinen finger wickelt *gg*
Mittlerweile denke ich schon dass an deren Aussage, dass da ein Staff mit drin steckt was dran ist, aber am Anfang konnte ich es kaum glauben.

• Nala - was steckt in ihr? Beitrag #40
Also erst mal zuckersüß die Kleine! :)

Aber ich glaube nicht, dass da ein Labrador mit drin ist.

Ein wenig Staff sehe ich auch, was aber auch nur täuschen kann.

Wissen die Vorbesitzer denn gar nichts? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nala - was steckt in ihr?

Nala - was steckt in ihr? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Oben