Noch Akita Inu Liebhaber hier? =)

Diskutiere Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, bitte beim Thema bleiben oder den Plauderthread benutzen. Danke.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #41
Off-Topic
Huhu,

bitte beim Thema bleiben oder den Plauderthread benutzen. Danke.

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #42
haha danke....

die Erziehung bei Akitas ist sehr wichtig....
die Akitas brauchen einen Besitzer der Erfahrungen mit Hunde hat.... besonders bei einen Ruden weil sie sehr dominant sein konnen....

Ich habe noch viele Bilder von Masahiro :mrgreen:

als er 6 Monate hatte
masahiroglava.jpg

HPIM2130-1.jpg

und ein Bild von der letzten Show auf der wir waren

P1000978s-1.jpg

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #43
hi
jetz mal so ne frage ich beschäftige mich schon lange damit mir einen akita anzuschaffen traue mich aber nicht weil ich nichts genaueres über diese rasse weis im internet steht immer wieder was anders!
aber wenn mir ein besitzer infos geben könnte wäre das echt supi:D

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #44
:clap:Hallo
Akitas sind einfach toll, mein maedchen ist ebenfalls am 02. december geboren und wohnt bei uns seit ende Januer 2010, sie heisst Kenko.

Anhänge

• P1030630.jpg
    P1030630.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 183
  • Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #45
Hier ist ein neues Bild von unserem Masahiro

P1030768s.jpg

und ein Bild aus unserem Urlaub

IMG_0227.jpg

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #46
Das zweite Bild ist wirklich schön! Es sieht sehr friedlich aus und man sieht, dass die Hunde die Nähe genießen. :)

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #47
Manmanman ... diese Aura... als könnte man sie durch die Bilder spühren... wisst ihr was ich mein?

Ich kenn mich in Sachen Inu überhaupt nicht aus. Man liest zwar viel aber um sich ein wahrhaftiges Bild machen zu können muss man sie wohl erleben schätze ich.
Eine Trainerin bei uns am Hundeplatz (macht vorallem die nordischen) hat eine Akita Mix Hündin. Sie ist wirklich eine Wucht. Und was wirklich craz ist das man das gefühl hat das sie noch mehr komuniziert als die andern Hunde... als wäre ihre "Sprache" noch ausgereifter. Wirklich faszinierende!

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #48
Hier einige Fotos von der letzten Show die letztes Wochenende statt fand....

DSC_01121s.jpg

DSC_00851s.jpg

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #49
Wow ! Wunderschöne Hunde :)
Wie lastet ihr ihn aus ??? Macht ihr Sport mit ihm ???

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #50
Hat es einen Grund, dass du den Hund immer ein wenig am Halsband hochzuziehen scheinst ? Bequem fuer den Hund sieht das ja nicht aus :eusa_think:

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #51
Off-Topic
Denke damit sie sich schön gerade machen! Mache ja viele! Nur halt die meisten haben dafür eine Leine mit einem halsband!

Lg Yvi

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #52
ich vermute so müssen akitas bei der ausstellung stehen!

Bei chis muss man auch den kopf heben und den schwanz über den körper "biegen". Sieht schlimmer aus, als es eigendlich ist, wenn deer hund von anfang an daran gewöhnt wird;)

*bitte berichtigen wenn ich falsch liege*

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #53
Ich denke auch , dass man das mit dem Halsband macht , damit die Hundchen "schöner" stehen ...
Naja , so toll finde ich das auch irrgendwie nicht :/

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #54
ich finds auch nicht gerade sinnvol, aber was will man machen:roll:
Ich üb mit klein Miro auch schon ab und zu und er findets eigendlich eher toll, weils dann leckerchen gibt:D

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #55
Er hat eine traditionelles japanisches Halsband....
Sein Zweck ist, den Kopf besser darzustellen...

So sieht das Halsband aus
kinkubiwa_186-1.jpg

In Japan ist die Ausstellung von Akitas anderes denn bei uns...
und das meist wichtigste in Japan ist der Kopf...
das hochziehen des Halsbandes sieht Schlimmer aus als es ist....

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #56
Hier ein paar Bilder von der Euro Dog Show von letzer Woche

Masahiro
DSC_5407copy.jpg

Luna
DSC_5540copy.jpg

Luna und Masahiro

IMGP9781Custom.jpg

IMGP9785Custom.jpg

und die beiden beim Spielen
IMGP9805Custom.jpg

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #57
Hallo, Hallo.. nachdem ich ewig mich über Akitas belesen habe und auch Besitzer von Akitas kennengelernt habe, steht für mich die Entscheidung zu einem Akitawelpen fest. Ich bzw. wir haben 16 Jahre lang eine Husky Schäferhündin an unserer Seite gehabt .. leider mussten auch wir sie ziehen lassen :-(

Nun habe ich immer einmal wieder, Akita Inus gegoogelt und bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und Euer nettes Thema hier. Ich hab zwar mich schon über Züchter von Akitas erkundigt aber so untereinander, ist es doch immer etwas anderes drüber zu "reden". Wo habt ihr denn Eure hübschen Fellnasen her? Ich wohne in Dresden und "verzweifel" bisschen bei der Suche nach einem roten Akita. ...seufzt..

Vielleicht finde ich hier ja jemanden, der Lust hat, sich mit mir auch über Akitas zu unterhalten :) ich würde mich sehr freuen, wirklich

Liebe Grüße aus dem düsteren Dresden sendet Jenny

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #58
Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr

HPIM5949s.jpg

HPIM5930s.jpg

Xmas2010s.jpg

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #59
Hallo, ich finde Akitas großartig, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Wesen her. Habe vor einigen Jahren Akitas auf einer Ausstellung(ich glaube, dass es eine war xD) gesehen und mich mit einer Halterin unterhalten. Ich war echt beeindruckt.
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass die gestromten Akitas amerikanische sind, aber gibt es nicht auch japanische mit gestromtem Fell? Hab schon ein paar Züchter im Internet gesehen, die sowohl rote, weiße als auch gestromte besaßen, und die waren nicht im Bereich "american akitas" aufgelistet... :eusa_think:
(nicht dass jetzt jemand denkt, ich will mir einen anschaffen- das geht in meiner momentanen Lage und Hundeerfahrung gar nicht)

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #60
Japanische Akitas gibt es in den Farben Rot-falbfarben, sesam (rot-falbfarbene Haare mit schwarzen Spitzen), gestromt und weiss.
Die American Akitas sind soweit ich weiß etwas größer und kräftiger gebaut als die japanischen. Außerdem sind bei ihnen so gut wie alle Farben zulässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch Akita Inu Liebhaber hier? =)

Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) - Ähnliche Themen

Unterschied Shiba Inu & Akita Inu: Hallo, viele von Euch kennen bestimmt den Film "Hachiko" in dem die Hauptrolle ein Akita Inu ist. Vom Aussehen her sehen sich die beiden ja...
Wie toll es ist , zwei hunde zu haben :D: hi ich wollt mich nochmal melden :mrgreen: letzte woche ist ja ehr überraschend unser Campino ( er hatte diesen namen schon *würg*) eingezogen ^^...
Brauche rat für meine eltern: Hi an alle und zwar geht es um meine eltern ( irgendwie auch um mich da ich die betreuung mache wenn sie im urlaub sind oder weg müssen ect)...
Oben