Noch Akita Inu Liebhaber hier? =)

Diskutiere Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Wie es der zufall so will, bin ich hier auf eurer nettes Thema gestoßen und habe mich entschlossen gleich dazu etwas zu schreiben. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #61
Hallo :)

Wie es der zufall so will, bin ich hier auf eurer nettes Thema gestoßen und habe mich entschlossen gleich dazu etwas zu schreiben.
Ich liebe Akita Inus! Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Rasse und ich bin einfach nur begeistert! Natürlich kam auch schon das Thema " Akita Inu als Zweithund" in unserer Familie zur sprache, weil ich sie ebenso für diese Rasse begeistern konnte.

Nur ist die frage: Würde er sich mit unseren Rüden (Irish setter) Verstehen?
Wir würden natürlich nicht grad einen Akita Rüden nehmen, aber meint ihr, dass Hündinnen da grundsätzlich anders sind?
Obwohl ich schon viel über diese rasse gelesen und sie live erlebt habe, lernt man doch nie aus und es ist besser sich unter Akita Liebhabern auszutauschen finde ich ;) Es wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :D

lg

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #62
Ich hatte bisher noch keine Erfahrungen mit einem Akita, also kann ich dir nur erzählen, was sonst auch so "gesagt" wird - ich denke schon, dass ein Zusammenleben von Akitas mit anderen Hunden möglich ist, aber diese Hunde sind nunmal sehr territorial und ob sich ein Akita mit deinem Irish Setter vertragen wird, kann dir wahrscheinlich niemand hier beantworten.
Ich persönlich würde wahrscheinlich einen Welpen dazunehmen, aber dass es dann auf jeden Fall klappt, kann ich dir auch nicht versprechen.

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #63
Kikyou hat eine gute Antwort gegeben.
Niemand kann dir versprechen das es bei dir klappt.

ein Zusammenleben von Akitas mit anderen Hunden ist möglich.

Mein Akita Rude lebt zusammen mit meinen Husky Ruden ohne probleme.
Sie verstehen sich prachtig (im meinen letzten post is auch ein Bild mit den beiden).

und hier neue Bilder von meinen Masahiro :mrgreen:

HPIM5986s.jpg

HPIM5987s.jpg

HPIM6037s.jpg

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #64
ich würde ja sagen,schöner hund,mit passt das nur mit der leine hochziehen einfach net.sieht unnatürlich aus und nicht gerade bequem

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #65
hasenhoernchen,
die hunde werden ja von klein auf daran gewöhnt. Für sie ist es was ganz normales wenn man ihnen de kopf etwas hebt.
Schmerzen haben sie dabei keine;)

Kann man sich ja nicht aussuchen, wie die eigene Rasse gestellt werden muss...

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #66
finds trotzdem net so prall...dumme regel...wieso ein hund überhaupt so unnatürlich stehen soll.
naja jedem das seine

• Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) Beitrag #67
Naja, soll halt "majestätischer" aussehen oder so. Da finde ich die "Froschstellung" beim DSH weitaus unnnatürlicher...

Naja ist eben so. Solange es dem Hund nicht schadet ist es ja eigendlich auch schnuppe.

Achso: Akitas finde ich übrigens wunderschön :049:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch Akita Inu Liebhaber hier? =)

Noch Akita Inu Liebhaber hier? =) - Ähnliche Themen

Unterschied Shiba Inu & Akita Inu: Hallo, viele von Euch kennen bestimmt den Film "Hachiko" in dem die Hauptrolle ein Akita Inu ist. Vom Aussehen her sehen sich die beiden ja...
Wie toll es ist , zwei hunde zu haben :D: hi ich wollt mich nochmal melden :mrgreen: letzte woche ist ja ehr überraschend unser Campino ( er hatte diesen namen schon *würg*) eingezogen ^^...
Brauche rat für meine eltern: Hi an alle und zwar geht es um meine eltern ( irgendwie auch um mich da ich die betreuung mache wenn sie im urlaub sind oder weg müssen ect)...
Oben