Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Die neue Gruppe is daaa https://www.tierforum.de/t29748-p46-zeigt-eure-hamstis.html#post1873825
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.702
Die sind ja knuffig.
Wie alt sind die?
Ich habe meine mit 4 Wochen bekommen und die waren viel kleiner.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.703
7 Wochen alt sind sie

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.704
Ui, wie knuffig.
Ich finde, sie verlieren ihren Charme nie.
Egal ob jung oder alt, süß sind sie immer.
Schöne Farben hast du da übrigens. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.705
Die schwarzen gefallen mir, mit ihrem Aalstrich und dem weißen Lätzchen. Süüß :) Und der Blaue ist auch hübsch.
So langsam wird's ansteckend mit eurer ganzen Gruppenhaltung hier.
Hoffentlich wird das keine Mode, die sich dann auch unter Unwissenden und über andere Hamsterarten ausbreitet...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.706
Bummelhummel, dein Zuwachs ist echt knuffig, aber ich glaube du hast nun ein großes Problem...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.707
Ich hab kein Problem, wenn habt ihr das :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.708
Du hast das Problem, das ich ja nur ein Bundesland neben dir wohne und heute Nacht bei dir einbrechen werde um sie Kleinen zu klauen...
Die sind soo süß.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.709
Du wirst hier niemals her finden und ich würde dir raten, lieber nich einzubrechen, ich hab nen Rottweiler,der frisst dich und bis du im Schlafzimmer bist, bin ich wach und hab die Waffe geladen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.710
Ich finde es mittlerweile nicht mehr falsch, wenn sich das bei Campis ausbreitet, weil sie eben Sozialverhalten zeigen.
Alleine schon immer wieder diese kleinen Bisse, wenn jemand in ihr Revier eindringt und das Gekuschel und alles...
Als ich damals meinen Unfallwurf Hybriden hatte, waren die immer alleine unterwegs.
Die haben sich in Ruhe gelassen und nebeneinander vorbeigelebt, das machen meine Campis hier ganz anders.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.711
Die Waffe geladen :mrgreen:

Meine Kamera ist immer noch futsch.
"Gehn se ma nach Hause und laden se den Akku."
"Hab ich, es ging nicht..."
"Aber jetzt geht's."
"Ja nee." Grrrr!
Und, das Ende vom Lied. Natürlich geht's nicht, habe ich ja gesagt. Jetzt können wir noch mal hin. :roll:

Ach Buhu, hast du eigentlich die Züchterin über ihre Vergesellschaftungsmethoden ausgequetscht? *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.712
Meine 4 Boxen auf teufel komm raus,wenn ich da rein greife, wenn sie sich begegnen dann is bleibt man kurz stehen, so als würde man sich hallo sagen und dann wird weiter gelaufen, auch saßen schon alle zusammen am Futter ohne gequitsche, ich hoffe das entwickelt sich weiter so.

Die, wo ich die her hab,meinte, man merkt bei der VG schon ob die Sozial sind oder nicht, meine 4 sind ja Geschwister und ich hoffe das beste

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.713
Hybriden können allerdings genauso sozial sein wie Campbells ;)
Nur das Problem ist ja eben, dass es dann auch Anfänger ohne Ahnung nachmachen, und dann beißen sich die Hamster vermutlich Tod.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.714
Dann bring ich meinen Kampfterrier mit, der wird deinem Rotti zeigen das man kleine Hund nicht unterschätzen soll. Nein Spaß, du kannst echt stolz auf deinen wunderschönen Neuzugang sein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.715
Klar, können sie das.
Das bezog sich allerdings jetzt auf Dsungis, die eben nicht sozial sind.
Aber da meine Hybriden waren, konnte ich sie nicht einfach als Dsungis bezeichnen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.716
Man sieht bei der VG, ob sie sozial sind, aber die macht man eine Vg denn? Hamster einfach zusammensetzten? Oder langsam zusammen führen, mit Trenngitter am Anfang oder so, wie bei Rennmäusen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.717
Sie setzt sie in ne TB, wenn sie gleich irre aufeinander los gehen, kannst sie wieder trennen,dann wirds nix, sind sie so an und für sich friedlich wirds auch so bleiben meinte sie.

Ich werd Krank, Nase is zu, mir is sau kalt,moha und ich kann nix nehmen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.718
Die 4 sind wirklich super süß, ich drücke dir die Daumen, dass sich alle vertragen.

Ich finde es eigentlich auch ganz gut, dass sich immer mehr für die Gruppenhaltung entscheiden. Bei vielen Züchtern wurde ja schon beobachtet, dass Campbells deren Partner verstorben ist, selbst auf einmal depressiv und krank wurden. Einfach weil der andere nicht mehr da war.
Vielleicht sind Campbells ja doch sozialer als viele denken.
Ich finde es bei den HHs immer sehr schade, wenn gut funktionierende Gruppen getrennt werden. Bei schwierigen Gruppen kann ich das ja verstehen, aber ansonsten finde ich es echt schade.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.719
huhu ihr lieben hat hier vill jemand nen rest weißen sabebrlack über den er nich emrh brauhct suche dringend

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.720
Ich überlege immer ein bisschen hin und her, warum eigentlich immer gesagt wird, nur Gruppen vom Züchter. Notfallgruppend sind doch nicht zwingend unsozialer. Und wenn das Sozialverhalten bei Campis wirklich so stark ausgeprägt ist, dann geht es bei einer Zucht nach Farbe nicht so schnell verloren. Notcamps, die in einer Gruppe aufwachsen, lernen das Sozialverhalten genauso gut, wie Zuchthamster.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben