Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Naja, dieses Nehm-ich-mehr-ist-einer-nicht-allein-wenn-einer-stirbt-Argument finde ich sowieso total schwachsinnig. Bei Rennmäusen wird das auch...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.661
Naja, dieses Nehm-ich-mehr-ist-einer-nicht-allein-wenn-einer-stirbt-Argument finde ich sowieso total schwachsinnig. Bei Rennmäusen wird das auch gern genommen, wenn noch eine alte übrig ist, zwei junge zur VG dazu holen, damit wenn die alte stirbt, die jungen immer noch sich haben.
Klar, wenn man mehr hat und einer stirbt, bleiben immer noch mehrere (mindestens zwei übrig). Aber davon stirbt irgendwann auch wieder einer und je nachdem wie viele Tiere man hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man doch wieder nur einen da sitzen hat. Im Grunde zögert es diese Solo-Tier-Problematik nur heraus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.662
@Laura

was ist denn mit deinen ganzen kranken beim TA rausgekommen oder hattest noch keinen Termin?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.663
Ja das mag stimmen, aber ich weiß nich, obs richtig ist, Hamster wieder zu vergesellschaften, was ja bei Rennern schon nicht immer leicht ist.... Ich bin da wirklich unentschlossen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.664
Von der Gruppenhaltung habe ich nicht so die Ahnung... Da ich ja lieber Notfälle aufnehme, werden für mich in nächster Zukunft keine Gruppen in Frage kommen.
Aber rein Intressehalber fände ich es ganz nett, wenn wir eine Vierergruppe da hätten. Dann hätte man einen schönen Vergleich, wie es zwischen Paaren und zwischen ganzen Grüppchen abläuft. Ich würde sagen: Fahr hin und verlieb dich. ;)

Tina: Beim TA muss ich noch einen Termin machen. Werde ich morgen tun, hoffentlich denk ich dran. Hab's vor lauter Schulkram echt vergessen heute :uups: Aber ist ja nichts soo eilendes.
Also was den Hinterlauf vom Hund angeht, das scheint sich mit Creme gut zu bessern. Er hatte über Nacht einen Verband dran, sodass er die Creme nicht ablecken konnte, aber das Genie hat ihn natürlich abgemacht. Dieses Klebeband war so bombenfest, keine Ahnung wie er das angestellt hat. Aber heute morgen sah es schon ein bisschen besser aus, wenigstens nicht mehr ganz so krustig und blutig. Muss irgendwie eine Möglichkeit finden, ihn vom Knabbern abzuhalten :eusa_think:
Annui habe ich heute nicht gesehen, Sparky ist soweit ganz fit, ist er ja die ganze Zeit. Das Wunden-Tumor-was-auch-immer-Dings ist unverändert.
Und Ting saß heute nicht auf der Waage, bekommt aber jetzt das volle Mästprogramm. Viiiele Sonnenblumenkerne, gestern ein bisschen Quark, Haferflocken.... hmmm. Gucken, was es morgen so gibt. Muckeli wird gleich mit gemästet :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.665
Also wenn ich sehe, wie sozial meine beiden sich verhalten, kann ich mir gar nicht vorstellen, was ist, wenn dann mal einer übrig ist.
Ich meine, sie suchen die sozialen Kontakte ja offensichtlich, aber eine Vergesellschaftung ist so eine Sache.
Ich bin mir sicher, dass das bei Campis geht, vielleicht sogar besser als bei Rennern, aber ich habe bis jetzt noch nichts zu dem Thema gefunden und möchte auch nicht selbst herumexperimentieren, denn das kann schließlich schnell auf Kosten der Tiere gehen, wenn man sich eben nicht auskennt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.666
akani, wie geht es denn jetzt Rie?

ich glaube ich habe irgendwo bei ner Züchterin gelesen das sie ihre auch vergesellschaftet,was bislang immer gut ging. (aber das heißt ja nix)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.667
Die wo ich meine heute hole, die Vergesellschaftet ihre wohl auch, nun hatte sie aber beim letzten Wurf so viel glück, das es alles Kerle waren. Ich werd sie deswegen auf jeden fall löchern, aber ich denke ich hab mich für 4 entschieden, wenns nicht geht, versuch ich es halt mit 2x2 ich bin da recht zuversichtlich

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.668
Heute ist mein Glückstag,bzw der meines Hamsters und des Hamsters meiner Cousine.
In einem anderen Forum wird in meiner Umgebung ein EB verschenkt, der ist 120x55cm und 40cm hoch hoch. Ich finde den super. Das heißt ich würde mir den EB gönnen und meiner Cousine mein jetziges Aquarium geben, mit den Maßen 120x40 und 50 hoch.Dann würde ihr Hamster endlich aus dem Reptilienaquarium rauskommen was ja nun auch mit den Maßen 80x45 viel zu klein ist....
Dann hätte Bailey 66qm statt 48 und dafür halt nur 40cm Höhe, aber das wird sicherlich nicht sehr auffallen. Und ein Rad bekommt der Hamster meiner Cousine dann auch noch geschenkt..(sie hat schon ein Rad, aber ein viel zu kleines)
Und dafür, dass der EB kostenlos ist, ist er ein Traum :)

Oder ich behalte den Eb und das Aqua und es zieht noch ein HH Hamster bei mir ein..:eusa_shhh: Naja, irgendetwas wird sich schon finden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.669
Ich würde dein altes Aqua dann deiner Cousine geben, damit ermöglichst du ihrem Hamster wenigstens ein Artgerechtes Leben, die aus der Hamsterhilfe leben nicht bis an ihr Lebensende im "Knast" der deiner Cousine vielleicht schon, weißt was ich mein?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.670
Ja, stimmt auch wieder. Also der Eb ist aus Holz, bis auf die Scheibe vorne. Bin jetzt doch sehr am Schwanken, ob mir die Höhe reicht.Vorher hatte ich ja 50cm und hätte dann 40cm. Aber ansonsten kann ich ja auch einen ganzen Teil fürs Buddeln abgrenzen...
Ich muss sowieso ersteinmal meine Eltern überreden nach Darmstadt zu fahren..

Ich hoffe , dass du dich heute gaaanz dolle verliebst und uns bald zwei oder 4 Süße Hamster zeigst.
Ich habe ja gar keine Ahnung von Gruppenhaltung, hoffe aber, dass es bei deinen klappt. Da wäre es ja auch wieder positiv, wenn du 4 halten würdest, könntest du sie auch notfalls in zwei Paare trennen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.671
Ich muß schaun,weil 3 gleichaussehende Hamster möcht ich auch nicht haben, sie hat 7 s/w und einen nur in Blau, der is schon meiner, aber wenn der rest sich wirklich kaum unterscheidet, muß ich mir das nochmal genauer überlegen, nachher wird gehege eingerichtet

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.672
@Bummelhummel, wie sieht das dann mit dem gehege aus? die brauchen zu viert doch sicher um einiges mehr platz als ein einzelner hamster. ^^

oh, wie ich das immer liebe. :D käfig einrichten, wenn dort bald ein neuer hamster rumwuseln wird.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.673
Ich hab 180x40, Hamster sind ja Reviertiere, ich glaub größer wäre auch nicht gut, nicht das sich jeder nen Revier baut und sich dann Streiten, aber ich denke, das der Platz so ok ist, wenns nich geht, werden es eben 2x2 Hamster und jede gruppe bekommt den Platz

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.674
da freu ich mich schon auf Bilder von dein neuen Zuwachs :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.675
da freu ich mich schon auf Bilder von dein neuen Zuwachs :D

oh ja, ich erst. :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich finde die zweikammerhäuser von rodipet, mit extra einkerbung und sicherung für's WW so toll...
hat jemand so eins? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.676
Hey Leute.
Ich hab mir heute von meiner Ärztin welche von diesen Combur-9-Test Sticks geben lassen, um Emmy heute zum ersten Mal :uups: :uups: auf Diabetes zu testen.
Klar, wenn Glukose verfärbt ist, ist ja alles klar, aber was ist wenn z.B Proteine oder sowas verfärbt ist?

Edit: Reicht eigentlich so ein kleines bisschen Urin von einem Zwerg für so einen ganzen Streifen aus?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.677
Ich hab so rein gar keine Lust heute und ich muß das Gehege noch herrichten, ich weiß gar nicht, was ich für Laufräder rein stelle und wie viele, ob ich die kleinen nehmen oder doch lieber die großen, oder von jeden etwas? Wie viele Häuser, ob eins reicht und ich weitere unterschlüpfe biete oder ob ich mehr Häuser aufstelle? Ich bin so unsicher wie ich das Einrichte, klar Wasserschalen werde ich mehr aufstellen, davon hab ich ja mehr als genug und Futter streu ich auf verschiedenen ecken aus. Ob Häuser mit 2 Ein/Ausgängen besser ist als eins mit nur einem Loch? Aber ich will da jetzt keine 4 Laufräder rein stellen, dann wäre ja das Gehege voll, aber hilfe, welche Laufradgröße?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.678
Hamster pinkeln ja nicht so viel, eine ganz kleine menge reicht da. Protein ist meist bei Hamstern etwas verfärbt, also nicht so tragisch. Wenn mehr verfärbt ist, könnte das auf eine Blasenentzündung deuten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.679
ich würde ein großes und 2 kleine reinstellen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.680
Ich würde bei den Häusschen darauf achten, dass sie 2 Ein- bzw. Ausgänge haben und dann viele Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten anbieten.
Vielleicht wären anfangs wirklich 4 Laufräder besser. Nachher kannst du doch dann gucken, wie sie laufen und vielleicht 2 wieder rausnehmen. ;)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben