Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das stimmt, es ist immer eine Sache der Aufzucht. Allerdings sind Jungtiere von völlig unsozialen Eltern wohl auch nicht so sozial. Und das wird...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.721
Das stimmt, es ist immer eine Sache der Aufzucht. Allerdings sind Jungtiere von völlig unsozialen Eltern wohl auch nicht so sozial.
Und das wird auch oft gesagt, da die meisten sonst denken sie könnten sich einfach ein paar Hamster aus dem ZL holen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.722
Huhu!

So, gestern hab ich bei Zoorizont einiges für die Monster bestellt: 6 Korkröhren, Korkgranulat sowie einen Flying Saucer,
sodass ich jetzt 66€ ärmer bin, aber was tut man nicht alles für die Monsterchen!
Ich bin mal gespannt, was sie dazu sagen werden und im März bekommen sie noch einiges an Einrichtung von Ikea
für den Auslauf sowie bei Amelia und Tönnchen noch jeweils ein Streuschutz aus Plexiglas.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.723
Dann kommt es auch draufan, ob die kleinen überhaupt eine chance hatten, Sozialverhalten zu erlernen, oder ob sie schon gleich mit erreichen der 4 Wochen auseinander gerissen werden und einzeln gesteckt werden. Ich bin froh, das meine noch so lange mit all ihren Brüdern zusammen lebten, nur so kann man sowas lernen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.724
*Hach* wenn man das so sieht möchte man ja auch gerne..Bounty hat mir ja schon ein paar Links geschickt.
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs BuHu

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.725
Für mich käme eine Gruppe eben nicht in Frage, da ich eigentlich nicht vom Züchter holen möchte, solange es genug Hamster gibt. Und das ist ja der Fall, wenn man nur sieht, wie die Hamsterhilfen andauernd überquellen...
Gegen ein Notgrüppchen hätte ich aber durchaus nichts einzuwenden. :mrgreen:
Naja mal sehen, wie sich das so entwickelt. Mit der Zeit wird es darüber ja auch mehr Berichte und so geben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.726
Die Hamsterhilfe Nord vermittelt ja auch häufig in Gruppen. Vielleicht ist ja mal eine dabei ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.727
Ich hatte nun soviele Notfälle,die alle viel zu früh gestorben sind, ich will mal was gutes haben

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.728
Echt süßer Trupp, aber 4 Hamster sind mir persönlich zu viel als Gruppe.
BuHu, hast du jetzt eigentlich neben den vier neuen noch andere Hamster und was macht Coke eigentlich?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.729
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.730
Ich schrieb doch schon, das mir meine letzten alle gestorben sind, Coke ist seiner Diabetis zum Opfer gefallen, kapute Nieren...Ich hab jetzt lange überlegt ob ich wieder Hamster nehme oder es ganz lasse, aber ich hab so viel Futter, ich bekomm da 100 Hamster 3 Monate mit Satt, is mir zu Schade das weg zu werfen oder weg zu geben, hat alles mal ne menge Geld gekostet.

Auch aus dem grund, das mir nun alle in kurzer Zeit verstorben sind, hab ich gesagt, das ich jetzt mal was aus ner guten "Zucht" möchte, ich will was nicht vorbelastete, meine 4 sind aus einer Diabetisfreien Zucht und werden mit 10 Wochen von mir getestet. Ich bin mit der Wahl meiner "Hamsterzüchterin" sehr zufrieden, sie ernährt Artgerecht, die Tiere leben Artgerecht und die Elterntiere sind Diabetisfrei. Die Eltern hab ich auch gesehen, sind sehr aufgeweckt, sehr neugirieg und sind mir auf die Hand geklettert. Es werden nur Charakterstarke Tiere eingesetzt, keine Bissigen Tiere. Ich denke, ich hab mir da das richtige raus gesucht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.731
Nein, aber die HH NRW trennt grundsätzlich alle Gruppen.
Es ist auch sicherer, schließlich muss nicht jeder Hamster gruppenfähig sein, aber für die sozialen Hammis ist es eben blöd.
Nun ist die Gruppenhaltung aber auch noch nicht sehr verbreitet. Ich denke mal, dass sich das noch ändern könnte, aber wer weiß.

Die Eltern meiner beiden sind auch nicht bissig, meine beiden hingegen sind beide bissig...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.732
@Laura
die HH NOrd hat schon öfter Gruppen vermittelt,a ber bei denen ich das mitbekommen habe, die mussten später immer getrennt werden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.733
Am besten mache ich mir da erst mal keine Gedanken drüber. Platz habe ich nun wirklich keinen mehr und die Mäuler, die hier zu stopfen sind, reichen erst mal. Vielleicht hole ich mir als nächstes einen Campbell und fühle mich mal in die Haltung dieser Art rein, bevor ich überhaupt zu Gruppen komme. Aber momentan haben hier ja alle ein gutes Alter, ich denke (hoffe), die bleiben alle noch ein Jahr und länger. :)

Grade bin ich eher wegen Sparky am überlegen. Wenn es wirklich ein Tumor ist, ist natürlich die Frage: OP oder nicht...? Er ist nun nicht mehr der allerjüngste, aber vergesslich wie ich bin, weiß ich natürlich nicht, wann genau wir die beiden bekommen haben. Also ich schätze ihn grob 2-3 Jahre... Da birgt eine Narkose schon ein ziemliches Risiko. Sollte er sterben, wäre Patch allein und dann geht das Drama mit der Suche nach der neuen Maus wieder los und VG und trallala... Und wenn ich den Tumor da lasse, bis es nicht mehr geht... hmmpf.. conney (mausemod) hat mir Bilder von einem ihrer Fälle geschickt, sah nicht so schön aus. Vor allem beißt Sparky sich das ja als blutig... Hach ich weiß nicht. Mal schauen, was Samstag beim TA rauskommt... :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.734
Wenn Rie mal nicht mehr ist und der Umzug durch ist, kommt ein größerer Käfig her und dann möchten mein Freund und ich einen Teddy von der HH.
Nach dem Umzug haben wir auch schön viel Platz.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.735
Mittelhamster möchte ich nicht mehr, wenn nen Notfall vor meiner Tür sitzt, lass ich ihn da nicht sitzen, aber so würde ich keinen mehr aufnehmen. Ich bleib bei den Zwergen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.736
Ich musste ja grade doch mal gucken und die HH Nord hat ja tatsächlich grade eine Robogruppe da, die auch so vermittelt werden würde. Ich frage mich, warum die das so machen und die HH NRW z.B. Gruppen immer sobald wie möglich trennt.
Robos wären ja dann auch mal was.. irgendwann... aber die sehen alle so gleich aus... :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.737
Off-Topic
Akani, wie alt bist du denn? Du bist doch auch erst 16, oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.738
Ich habe ja jetzt nur Zwerge gehabt, aber hätte gerne einfach einen schön wuscheligen Teddy.
Klingt jetzt oberflächlich, aber verlieben passiert bei der HH nun mal meistens durch Bilder.
Wenn dann alles stimmt, dann ja, ansonsten eher erstmal gar keinen mehr.
Es kommt eben ganz darauf an.
Am Ende wird es sowieso wieder ein Zwerg, das lässt sich alles irgendwie nicht planen.

Ja, Vicky, ich bin auch erst 16. :)
Wieso fragst du?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.739
Die wo ich meine 4 Jungs her hab, die hatte vorher mal Robos Gezüchtet und sie sagt, das hat sie schnell wieder aufgegeben, erstmal gibts keine guten Robos, wo man auch weiß wo sie her kommen und ihre waren alle nicht Gruppentauglich, das ging ne ganze weile gut, dann mußte sie aber alle Gruppen trennen, weil sich wirklich jede Gruppe gestritten hatte.

Sie hatte auch schon bei den Campbells das Prob, das alle auf einen drauf sind und sie dachte das der gemobbte es nicht übersteht, aber sie hat ihn gut hochgepäppelt bekommen und man sieht nichts mehr, der lebt nun auch alleine

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.740
Klingt jetzt oberflächlich, aber verlieben passiert bei der HH nun mal meistens durch Bilder.

Ja, Vicky, ich bin auch erst 16. :)
Wieso fragst du?

Ich verstehe das sowieso nicht. Man sagt immer man soll nach dem Charakter entscheiden, aber dann sagt man auch es sind Beobachtungstiere. Aber was will man mit einem Beobachtungstier dass einem äußerlich absolut nicht anspricht?

_
Naja, weil du immer erzählst du ziehst mit deinem Freund zusammen ;) Aber ich finde das mit 16 irgendwie total früh. Wie lange seit ihr denn schon zusammen, und wer bezahlt denn die Wohnung? Habt ihr denn schon so viel Geld in dem alter?:D

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben