Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ne ich geb erstmal 2rein, hab nun das große WW und das RW drin, wenn sie nich damit klar kommen, kann man noch immer eins dazu tun, aber wenn ich...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.681
Ne ich geb erstmal 2rein, hab nun das große WW und das RW drin, wenn sie nich damit klar kommen, kann man noch immer eins dazu tun, aber wenn ich gleich so viele rein mach, ich das Gehege voll. Ich hab eben festgestellt, das ich keine geeignete Etage hab, ich glaub mein Mann hat ausgemistet in der Woche wo ich nicht da war -.- Nun müssen sie erstmal mit ner kleinen klar kommen, wo eben nur das Wasser drauf kommt und dann ma sehen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.682
Tina, Rie sehe ich momentan recht selten, muss sie zur AB-Gabe meistens wecken, aber ansonsten scheint es ihr gut zu gehen.
Sie frisst und ist auch nicht apathisch oder so, aber ich denke mal, dass ich sie wirklich gehen lasse, wenn sie aufhört, zu fressen.
Ich meine, solange sie selbst frisst und wenigstens noch etwas aktiv ist, scheint sie ja noch Lebenswillen zu haben, aber jetzt noch zwangsernähren, wo sie sowieso so dünn ist, halte ich einfach nicht für richtig, wenn es ihr nicht sonst super geht.
Aber momentan denke ich, dass die Müdigkeit einfach vom AB kommt und sie noch etwas bei mir bleiben wird.
Sie freut sich auch noch über Streicheleinheiten und nimmt Metacam und AB auch ganz lieb an.
Nur das Laufrad nutzt sie momentan gar nicht, aber das kann auch nur eine Phase sein.

Und wie geht es deinem Hiro?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.683
Hiro geht es ganz gut, er mag das AB gar nicht, aber da muss er durch:D, das BBB liebt er hingegen.
Er ist viel munterer geworden und am Mittwoch teste ich sein Urin erneut ob sich was verändert hat, ich hoffe es ja sehr:D

@Bounty
das einzige was bei HIro nicht verfärbt war, war der Nitrit ;), ja Proteine sind Stressanfällig und das haben sie dann ja meistens wenn sie in ner Box sitzen

@Emmy
was testen denn Combur 7 streifen alles?
Ich habe die Combur5 HC hier, die testen 5 sachen.
Hast du einen Verdacht das sie Diabetes haben könnte?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.684
Ich drücke dir die Daumen, dass er schnell gesund ist.

Und jetzt mal zu BuHu. :)
Die Entscheidung, Campis zu nehmen, ist super.
Ich freue mich auch schon auf Bilder.
Und bei mottled kann man die Tiere ja auch anhand der "Punkteverteiliung" gut erkennen.
Hach, eine ganze Gruppe black mottleds stelle ich mir traumhaft vor. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.685
Und jetzt mal zu BuHu. :)
Die Entscheidung, Campis zu nehmen, ist super.
Ich freue mich auch schon auf Bilder.
Und bei mottled kann man die Tiere ja auch anhand der "Punkteverteiliung" gut erkennen.
Hach, eine ganze Gruppe black mottleds stelle ich mir traumhaft vor. :D

In der Gruppe ist doch überhaupt kein Black Mottled, oder? Ich dachte nur schwarze und ein Blue.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.686
Sagt mal...machen eure Hamster's auch in den Sand?
Irgendwie will meiner es nicht verstehen, dass sie eine
Extra-Toilette hat :eusa_doh:Anfangs wo sie noch kleiner war,
hat sie auch ganz normal da rein gemacht und im Sand
nur gebadet.
Vor paar Tagen ging das wieder. Also sie machte in die Toilette
(übrings son Eckklo falls ich mich falsch ausdrücke :D)
Und jetzt macht sie wieder in den Sand.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.687
Die meisten Hamster machen ins Sandbad ;) Was ist denn in der Ecktoilette für Streu drin?Sei doch froh wenn er ins Sandbad macht, besser als woanders hin ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.688
Normale Holzspenne oder Sand. Ich hab mal versucht ihr "zu zeigen" wo sie hin machen muss, daher ist auch ein wenig Sand da drin.
Naja. Wo du auch wieder recht hast:D
Aber schade. Vorher hatte sie so ein "gutes Benehmen" :angel:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.689
Die sind nich rein schwarz, sondern schwarz weiß und ein blauer wohl, ich werd nun auch los fahren und so

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.691
@Emmy
was testen denn Combur 7 streifen alles?
Ich habe die Combur5 HC hier, die testen 5 sachen.
Hast du einen Verdacht das sie Diabetes haben könnte?

Combur 9 sind das. Die testen Leukozyten, Nitrit, pH, Proteine, Glukose, Ketone, Urbilinogen, Bilirubin und Blut. :D
Ketone, Glukose und Proteine sind wichtig, oder?

Edit: Ja, sie trinkt eeeeeextrem viel!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.693
Ich freue mich schon auf Bilder.
Ich werde mir in naher Zukunft auch eine Gruppe holen, ich schreibe ja jetzt schon immer mit einem Züchter und informiere mich schonmal.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.694
Ich habe den Link geändert, da man ja nichts verlinken daf oder?
Da stand Dsungare und am Kopf zumindestens beim Laufradbild sah es nicht nach einem Dsungi aus..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.695
Ach so, ich hatte "s/w" als black mottled gedeutet, aber vermutlich meint sie schwarze mit weißem Kragen oder so was.
Na, jetzt bin ich gespannt, mit was BuHu nach hause kommt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.696
Ich auch...:mrgreen:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.697
Combur 9 sind das. Die testen Leukozyten, Nitrit, pH, Proteine, Glukose, Ketone, Urbilinogen, Bilirubin und Blut. :D
Ketone, Glukose und Proteine sind wichtig, oder?

Edit: Ja, sie trinkt eeeeeextrem viel!

Glukose und Ketone sind wichtig, Proteine verfärbt sich beim Hamster immer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.698
Gut. Wie lang muss ich da ungefähr warten, bis man was sieht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.699
Bei den Combur HC5 soll man bei Glukose 120 Sekunden warten.
Das würde ich dann einfach bei deinem auch machen.
Aber das steht auch alles in der Packungsbeilage.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.700
Hm, Ting Ting wiegt heute 28g. :? Hoffentlich schlägt unser Mästprogramm schnell an.
Heute kam auch meine Rodipetbestellung. Puh, endlich wieder Futter da :mrgreen: Dann hab ich heute noch JR Zwerghamsterschmaus für Ting, Mehlis, Heuschrecken und einen ganzen Kilosack Hirse gekauft. Alle wieder rundum versorgt.
Aber demnächst werde ich selbst mischen. Das ZooDi Futter geht ja doch ins Geld, wenn man da immer drei Sorten und davon mehrere Packen bestellt.

Am Samstag haben wir einen Termin beim TA mit Sparky. Mittlerweile ist es auch um die Blutkruste etwas angeschwollen... sieht schon irgendwie verdächtig aus.

Der Hund hatte die ganze Nacht und den ganzen Mittag eine Socke an, sodass er nicht knabbern konnte. Das hilft enorm... Seltsam nur, dass er sich einen bombenfesten Verband abreißt und eine Socke, die nur mit nem Haargummi festgemacht ist, dran lässt... Nun gut. :mrgreen:

Annui begegnet man im Moment angenehm oft und früh. Nachdem sie heute eine Heuschrecke verschlungen hat, habe ich mal ihre Nase angeguckt, aber die ist schön rosig und trocken. Vielleicht hatte sie letztens nur Staub drin und hat deswegen so oft genossen.

Und wir wollten heute meine alte Kamera wegbringen zum umtauschen, weil die ja nicht mehr angeht... Und der Kerl nimmt sie, läd den Akku kurz und das Ding geht an. Ich habe den Akku vorher stundenlang geladen und es tat sich nix :evil: Also wenn das nachher nicht funktioniert... *griml*

Wo bleibt unser Vierergrüppchen? Ich bin neugierig :mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben