Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich weiß nur, wenn einer meiner Nasen stirbt und Karney bis dahin eventuell auch nicht mehr lebt, hole ich mir einen Zwerg von privat. Aber...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.741
Also ich weiß nur, wenn einer meiner Nasen stirbt und Karney bis dahin eventuell auch nicht mehr lebt, hole ich mir einen Zwerg von privat.
Aber eher einen, der abgegeben wird, weil die Kinder keine Lust mehr hatten (als Beispiel).
Klar, die HH ist toll und wichtig, aber ich denke mal, dass ich mir lieber ne arme Wutz mit Knast hole, als einen Hamster, der artgerecht untergebracht ist, bis er vermittelt wird und dann auch artgerecht gehalten wird.
Bei einem Anzeigenhammi, kann man ja meist von ausgehen, dass die in dem Ding ihr Leben fristen müssen.

Naja aber erstmal sehen, was bis dahin alles kommt!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.742
Na ja, in Lane hatte ich mich damals auch vom Aussehen her verguckt.
Das hatte da ja auch rein gar nichts mit dem Charakter zu tun.
Aber ich denke, wenn man sich verliebt hat, erkundigt man sich schon nach dem Charakter.
Als mein Traumteddy darf jede Farbe haben, die ist mir egal, er sollte ein Männchen mit Wuschelfell, nicht zu jung und nicht bissig sein.
Aber zahm sein muss er nicht, es darf auch ein Senior sein, er darf auch lichtes Fell haben usw.
Ich bin da relativ offen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.743
Off-Topic
Wollt ihr nich ma wat zu dem Hamsteraqua sagen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.744
Kann man das denn schon irgendwo bewundern?
Ich finde deine Wahl mit 180x40 übrigens auch in Ordnung, weil ich ja auch von Revierbildung bei zu viel Platz ausgehe.
Wenn meine in die Detolf ziehen, haben sie ja 164x40, was ich schon ziemlich viel finde bei zweien, aber solange es gut geht, geht es gut.

Edit: Ah, ich war blind.
Also mir gefällt es, aber irgendwie hätte ich bei vier Hamstern mehr Laufräder und Häuschen.
Meinst du echt, das reicht so?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.745
Ich glaub, dass das heute nichts mehr mit Emmy gibt. :eusa_doh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.746
Dann probierst du es halt morgen wieder, ist doch nicht schlimm.
Ich schnappe mir meine immer kurz nach dem Aufstehen, da müssen die sowieso pinkeln.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.747
ich habe es bei Lilly in einer Box noch nie geschafft, sie legt sich einfach in eine Ecke und schläft, egal wie lang sie drin bleibt:D

Hiro ist da viel koorperativer, dauert meist nicht länger als 5 Min. bis ich sein See hab

Ich merke das immer gar nicht wann meine aufstehen, sie verhalten sich meist so ruhig zum Anfang, müssen wohl erst richtig wach werden

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.748
Emmy hat sich auch ein paar Mal schlafen gelegt. :D Naja, probieren wir es halt morgen nochmal. Sie saß jetzt schon fast ne Stunde in der dummen Schüssel. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.749
Ich setze mich dann an den PC und gucke eben öfter mal in den Käfig.
Und sobald mein Zielobjekt wach ist, pack ich ihn mir und er kommt in die Box.
Wir Menschen müssen ja auch oft nach dem Aufstehen auf die Toilette, Hammis geht es da zum Glück nicht anders.
Manchmal dauert es trotzdem seine 30 Minuten...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.750
oft soll es helfen wenn man ne Gurke zum knabbern reinlegt oder Wasser reinstellt

Ich machte das den TAg bei HIro, das war das erste mal das es länger dauerte, legte ihm ne Gurke rein, er knabberte und 2 Min. später hatte ich den See

@akani
bis auf Abbys Gehege stehen die anderen hinter mir und meinen PC, also einen Blick hab ich da nicht zu ihnen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.751
Ja, meine bekommen in der TB immer Wasser.
Irgendwie bekommt man sie immer zum pinkeln.
Wenn ein Hamster nicht in die TB macht und im Käfig eine Pinkelecke hat, könnte man ja versuchen, eine leere Toilette dorthin zu stellen.
So macht man das ja bei Katzen auch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.752
Also 2 von 4en liegen in einem Strohnest, ich hab 2 Häuser, ich hab 2 Kokosnüsse, und einiges an unterstände, ich denke das sollte reichen und das mit den Laufis beobachte ich, wo soll ich denn 4 Laufis hinstellen, maximal gehen 3, dann wirds aber auch schon wirklich eng

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.753
ohje ohje.. mein krümelmonster ist ein kleiner pechvogel. als ich sie gerade geweckt habe (ich muss leider, da ich ihr das AB geben muss und sie sonst nicht aufstehen würde)und ihr die medis gegeben habe, ist mir aufgefallen, dass sie das linke pfötchen kaum belastet.
ich wollte ihr noch eine freude machen, nachdem sie nächsten montag voraussichtlich erlöst wird, und hab ihr heute nachmittag eine neue rennbahn und ne mini-etage gebastelt. vorhin kam sie kaum die dübeltreppe hoch. ;(

naja, würdet ihr deswegen noch zum TA? schmerzmittel bekommt sie ja sowieso.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.754
Die Etage würde ich nun aber nicht rein geben, sowenig belasten wie möglich, ich denke zum TA würde ich nun deswegen nicht, lass sie,wenn eh sicher ist,das sie bald Erlöst wird,einfach in ruhe, warum gibst du die Medis, speziel das AB noch? Schmerzmittel mag ich noch verstehen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.755
So viele Verstecke hatte ich da gar nicht gesehen, sorry.
Na ja, wenn es mit zwei Laufrädern gut klappt, kannst du es ja so lassen.
Ansonsten könntest du auch breitere Laufräder nehmen, dann könnten sie zu zweit darin laufen.
Meine haben das nur gemacht, als sie noch zu zweit in's Laufrad passten, aber mittlerweile geht das nicht mehr.
Mein Freund nennt Taichi immer liebevoll Panzer, weil er aussieht wie einer und alles überrennt usw.
Er setzt sich zum Beispiel auch manchmal auf seinen Bruder drauf, wenn die beiden gerade mal nicht im Häuschen schlafen.
Ich habe Stapelhamster. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.756
Doch sind genug Verstecke vorhanden, unter jeder der 3 Korkröhren kann sich einer verstecken, dann hab ich ja auch 2 Häuser drin und Kokosnüsse, das passt schon denke ich. Boxen eure Campbells auch so stark wenn ihr rein fasst, meine 4 Boxen alle :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.757
Bei mir werden sogar Mehlwürmer geboxt.
Erst wird geboxt, dann gebissen.
Meine beiden sind Monster, da steckt keiner freiwillig die Finger rein. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.758
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.759
Die Etage würde ich nun aber nicht rein geben, sowenig belasten wie möglich, ich denke zum TA würde ich nun deswegen nicht, lass sie,wenn eh sicher ist,das sie bald Erlöst wird,einfach in ruhe, warum gibst du die Medis, speziel das AB noch? Schmerzmittel mag ich noch verstehen

versuchen wollen wir es noch mit dem AB. eben bis montag noch. und wenn sich absolut keine besserung zeigt, wird sie erlöst. es hat sonst einfach keinen sinn mehr.
die chancen stehen ziemlich schlecht.

bei mir kommen ab jetzt nurnoch männer ins hamsterhaus. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.760
Mal sehen ob sie auch später noch so extrem Boxen, anstalten zu beißen machen sie zumindest noch nicht. Mit dem Boxen kann ich leben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

versuchen wollen wir es noch mit dem AB. eben bis montag noch. und wenn sich absolut keine besserung zeigt, wird sie erlöst. es hat sonst einfach keinen sinn mehr.
die chancen stehen ziemlich schlecht.

Ich kenn die Geschichte nicht, vielleicht ne Kurzfassung für mich?

Das ganze Medizeug geben, Stresst ja extrem, du mußt sie jedes mal Wach machen dafür, Gesund kann man so nicht richtig werden, wie alt ist sie?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben