Basteln für Anfänger

Diskutiere Basteln für Anfänger im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Vor ein paar Wochen habe ich eine Laubsäge geschenkt bekommen. Und dann habe ich mich im Internet auf die Suche nach selbstgebastelten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Basteln für Anfänger Beitrag #1
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vor ein paar Wochen habe ich eine Laubsäge geschenkt bekommen.
Und dann habe ich mich im Internet auf die Suche nach selbstgebastelten Einrichtungen gemacht und bin auch fündig geworden.
Nach dem Lesen vieler Seiten und Foren habe ich mich dann auch mal an eine Einrichtung gewagt.

Sie ist für eine Detolf Vitrine gedacht und ist deshalb auch nicht so hoch.

Das ist mein 1. Werk überhaupt mit einer Säge, aber ich finde es ist gut geworden für den Anfang;).

Hier mal das Haus, es hat 3 Kammern und eine Kachelwand, weil Luigi immer noch nicht verstanden hat, wozu denn Toiletten erfunden wurden:eusa_doh::
P040810_19.28_01.jpg

Und von innen die Aufteilung:

Und dann nochmal rechts das Haus, daneben eine Abenteuerbrücke, die zur Buddelbox führt.
P040810_19.30.jpg

Damit man die Erdbeeren nochmal sieht. Es soll schließlich auch gut aussehen;):
P040810_19.30_02.jpg

Leider ist die Qualität der Fotos nicht so gut, weil ich die mit einem Handy gemacht habe. Meine Kamera ist leider kaputt gegangen.

Hoffentlich gefällt euch mein 1. Werk.

• Basteln für Anfänger

Anzeige

• Basteln für Anfänger Beitrag #2
Hey, wow das sieht echt super aus! Dein Hamster wird sich sicher risig freuen.

• Basteln für Anfänger Beitrag #3
Was ist das denn? Basteln für Anfänger?? Also dann würde ich gerne *Basteln für Fortgeschrittene* sehen :D Sieht echt richtig genial aus. Ich wäre froh wenn ich auch nur ein bisschen von deiner Begabung hätte! Klasse!

• Basteln für Anfänger Beitrag #4
Das sieht wirklich toll aus^^
Dein Hamster wird bestimmt viel Spaß damit haben^^

• Basteln für Anfänger Beitrag #5
:089: ich kanns nich sehn... und ich bin sooooo neugierig... *schnief*

• Basteln für Anfänger Beitrag #6
Wow, ich beneide dich, bei mir wird alles krum und schief^^

• Basteln für Anfänger Beitrag #7
Das ist auch alles krumm und schief;).
Bei dem Haus gibt es glaube ich nicht viele 90 Grad Winkel.

Aber dankeschön für die Komplimente, und schwer war das wirklich nicht.
Die Abenteuerbrücke ist wirklich total einfach zu machen.

• Basteln für Anfänger Beitrag #8
[SCHILD]Anleitung![/SCHILD]
Nein, erstmal.....WOW * _ *

• Basteln für Anfänger Beitrag #9
Danke;).

Das einfachste ist die Abenteuerbrücke. Man braucht einfach nur Dübel und Pappelsperrholz.
Dann mal man auf das Holz die Umrisse der Brücke und sägt diesen dann aus.
Und dann kann man mit der Vorlage das 2. genauso machen. Dann klebt man auf ein Teil die Dübel und lässt alles trocknen. Wenn dann alles trocken ist, kann man die 2. Seite auch noch anleimen.
Und schon ist die Brücke fertig;).

Und bei der Buddelbox werden einfach die Teile ausgesägt und dann aneinander geklebt. Das wird aber mit der Laubsäge nicht so ganz grade.

Nur das Haus hat etwas länger gedauert. Da habe ich auch einfach nur alle Teile ausgesägt und dann aneinander geklebt.
Die Erbeeren habe ich übrigens mit Serviertentechnik aufgeklebt, weil es mir sonst zu langweilig gewesen wäre.

Für das Ganze habe ich nur einen Abend gebraucht und alles zusammen mit Säge hat nur 10€ gekostet (4€ die Säge). Das war mein allererster Versuch und ich bin auch erst 15. Und das kann aber eigentlich jeder und Spaß macht es auch;).

• Basteln für Anfänger Beitrag #10
Toll sieht das aus!
Diese Brücke muss ich auch mal probieren, muss aber neue Holzdübel bestellen (die letzten sind für ne Wippe darufgegangen und erstmal ist ein Heuturm für die Hasis in Planung...)
Ich glaub ich brauch bald nen größeren Käfig ;)... ich bau so gerne...

• Basteln für Anfänger Beitrag #11
Mit Laubsäge meinst du aber, dass man das alles per Hand macht, oder?
Da würde meine Hand ja gleich abfallen. Echt gut! Ich hätte ja gerne eine Decoupiersäge. die macht das elektrisch. Dann braucht man das Holz nur drunterlegen.

• Basteln für Anfänger Beitrag #12
Wooow wie schön das aussieht :)
Vorallem die Erdbeeren ist mal was anderes

• Basteln für Anfänger Beitrag #13
Wow...nicht schlecht !!! :)

• Basteln für Anfänger Beitrag #14
wow finde die idee toll.

womit klebt man eigentlich die Servietten?
muss ich auch mal machen, kann man schön mit verschönern

• Basteln für Anfänger Beitrag #15
Die Servietten habe ich mit Ponal angeklebt, eine Schicht unter der Seviette und dann nochmal eine darüber. Das hält bombenfest und es gibt auch keinen Nageansatz.
Das ist eigentlich wie die "normale" Seviettentechnik, nur dass eben alles mit Ponal gemacht wird;).

Genau, ich habe alles per hand gemacht. Eine Stichsäge war mir zu laut und davor hätte ich ehrlich gesagt auch Angst gehabt. Und für die paar Teile, die ich bastele würde ich mir auch keine Dekupiersäge kaufen.
Aber nachdem ich die Buddelbox fertig hatte, konnte ich beim Haus schon fast gerade sägen. Die meisten Seiten sind dann richtig gut geworden.

Alles eine Frage der Übung.
Ich freue mich schon, wenn die Sachen in den Detolf kommen. Ich habe meine Eltern endlich überredet. Morgen werden wir den Detolf wahrscheinlich an seinen endgültigen Platz stellen und dann kann ich einrichten;).

• Basteln für Anfänger Beitrag #16
  • Basteln für Anfänger Beitrag #17
Wow, das ist super geworden :shock:
Möchtest du mir sowas auch bauen? :mrgreen: Ich habe auch eine Detolf Vitrine. :D

• Basteln für Anfänger Beitrag #18
Echt genial.da freut sich dein kleiner bestimmt;)

• Basteln für Anfänger Beitrag #19
  • Basteln für Anfänger Beitrag #20
Wooow. siiieht echt tooll aus..
mir auch biiite.. !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Basteln für Anfänger

Basteln für Anfänger - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben