Basteln für Anfänger

Diskutiere Basteln für Anfänger im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab auch ne laubsäge! glaub ich zumindest. :mrgreen: das is echt totaaal niedlich! ich glaube ich mach für meinen hammi ne buddelkiste mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Basteln für Anfänger Beitrag #41
ich hab auch ne laubsäge! glaub ich zumindest. :mrgreen: das is echt totaaal niedlich! ich glaube ich mach für meinen hammi ne buddelkiste mit sand und eine mit viiiel streu! für den auslauf, dann kann sie besser budddeln als im käfig. da gehn leider nur 15cm...

zu den dübeln. ich hab ne etage mit dübelumrandung ;)

• Basteln für Anfänger

Anzeige

• Basteln für Anfänger Beitrag #42
Ich glaub ich muss mich schämen, mein Joey hat gar nichts selbstgebautes, nur den Deckel auf der Vitrine und auf den könnte er bestimmt verzichten :mrgreen:

• Basteln für Anfänger Beitrag #43
Sachen für den Hamster bauen ist so ein bischen wie ne Sucht ;) einmal angefangen....

• Basteln für Anfänger Beitrag #44
Ich glaub ich besorg mir heute eine Laubsäge und Resteholz :D:D Das sieht echt sooo toll aus.

• Basteln für Anfänger Beitrag #45
DAS nennst du "Basteln für Anfänger"?
Das ist ja zu geil. Dein Hamsterchen kann sich glücklich schätzen!

• Basteln für Anfänger Beitrag #46
Das ist wirklich basteln für Anfänger;).
Wenn man da wirklich Lust zu hat und den Dreh erstmal raus hat, ist es ganz einfach. Und billiger ist die Einrichtung allemal.

Ein vernünftiges Häuschen mit 3 Kammern kostet min. 15€ im Laden. Meins hat gerade mal 4€ gekostet.
In die Buddelbox kommt bei mir wahrscheinlich Korkgranulat, das gibt es hier gerade im Angebot.

• Basteln für Anfänger Beitrag #47
Wo hast du die ganzen Sachen gekauft? War das Holz Resteholz?

• Basteln für Anfänger Beitrag #48
Das Holz habe ich aus dem Baumarkt. Das ist 3mm Pappelsperrholz.
Das Resteholt habe ich geschenkt bekommen, da fragst du am besten einfach mal nach.
Und für das Haus habe ich extra welches gekauft, weil das resteholz nicht gereicht hat.
Ich habe für eine 100cm x 30cm Platte um die 2,5€ bezahlt.

Und die Sevietten habe ich aus einem Supermarkt, da muss man immer etwas Glück haben mit den Motiven.
Die Dübel habe ich von ebay, da sind die billiger.
Und die Säge auch aus dem örtlichen Baumarkt;).

• Basteln für Anfänger Beitrag #49
Ich hab heute mein erstes Häusschen fertig gestellt :D

• Basteln für Anfänger Beitrag #50
Und wo sind die Bilder? ;)
Du darfst meinen Thread ruhig missbrauchen und dein Sachen reinstellen, wie jeder hier.
Wir müssten mal ein Sammelthread für selbstgebaute Sachen machen.

• Basteln für Anfänger Beitrag #51
Um mich in der Klinik abzulenken brauche ich irgendwelche Skills, ich glaube die werden sich freuen, wenn ich da ne Werkstatt für Hamsterzubehör aufmache. :D

Ne, aber im Ernst, die tollen Sachen, die hier gebastelt werden,
wecken echt die Lust in einem selber - nur wird das Ergebnis wahrscheinlich
um so frustrierender sein. :D

• Basteln für Anfänger Beitrag #52
Emmy, ich warte;).

@Piraja: Nein, man freut sich total wenn man dem Hamti was Neues gönnt.
Und besser aussehen als die Häuschen in der Zoohandlung tun alle.

• Basteln für Anfänger Beitrag #53
Im Laberthread gibt's ein Bild von dem Häuschen. Bin aber jetzt zu faul es zu suchen, ist versteckt :mrgreen:

• Basteln für Anfänger Beitrag #54
Huchh...Ich hab hier gar nicht mehr reingeschaut. Momentchen....

acfs6f.jpg

@Laura E: Es war Beitrag #499 :mrgreen:

• Basteln für Anfänger Beitrag #55
Ich baue auch grade, bzw lege grade eine Pause ein :lol:
Habe schon eine Platte zurecht gesägt *stolz*
Es sollen zwei Etagen werden, eine für die Rennmaus und eine für den Hamster.
Hab schon ganz viel Dreck gemacht :mrgreen:

• Basteln für Anfänger Beitrag #56
Ihr baut alle mit beschichteten Spanplatten, oder?

Und mit was leimt ihr die Häuschen?

Eigentlich müsste ich das ja hinbekommen, nur mit dem Umgang mit der
Säge bin ich so gut wie gar nicht vertraut...:shock: :)

• Basteln für Anfänger Beitrag #57
Ist das genial... Ich habe gerade erst die Innenansicht entdeckt, und die kleinen Fliesen innen sind echt eine super Idee. Auch die Verzierung in Serviettentechnik ist toll, da braucht man ja kaum Geld zu investieren (Servietten brauch ich sowieso neue)... Ich werde mich (wenn das mit dem Aqua heute klappt) in den nächsten Tagen auch mal an einem Häuschen versuchen.

• Basteln für Anfänger Beitrag #58
Ich würde auch gerne bauen! Eig. bin ich auch begabt für sowas aber meine Laubsage ist nicht so gut die geht die ganze zeit kaputt und mit einem Fuchschwanz komm ich nicht so weit!

• Basteln für Anfänger Beitrag #59
Ich hab so ne dumme Handsäge, die aussieht wie ein Metzgermesser. Bis ich da was gesägt hab.. :lol:

• Basteln für Anfänger Beitrag #60
@Piraja: Ich habe mit unbehandeltem Pappelsperrholz gearbeitet, was anderes kann man mit einer Laubsäge auch nicht wirklich gut sägen;).

Beschichtete Spanplatten sollte man innen im Gehege nicht benutzen, da es giftig ist, wenn es angenagt wird.
Da der Hamster z.B. bei einem sehr viele Nageansätze hat, kann man das garnicht nagesicher bauen.
Dann lieber unbehandelt und später mit Sabberlack drüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Basteln für Anfänger

Basteln für Anfänger - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben