EB in Planung

Diskutiere EB in Planung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab schlechte Nachrichten... Ich musste Casimir heute einschläfern lassen:022::022: Er war schon alt und ich hab schon drauf gewartet, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EB in Planung Beitrag #41
Ich hab schlechte Nachrichten...

Ich musste Casimir heute einschläfern lassen:022::022:

Er war schon alt und ich hab schon drauf gewartet, aber trotzdem gehofft dass er einfach einschlafen darf. Seine Nieren haben versagt, heut kam der Harnstoff sichtbar unter die Haut und ich hatte die Erklärung für sein holpriges Laufen...
Der Tierarzt meinte dass es nicht mehr lange dauern würde bis er Schmerzen bekommt, nicht mehr richtig frisst und noch weniger gut laufen kann.

Casimir, ich hoffe es geht dir gut, da, wo du jetzt bist:056:

Ich habe zwar jetzt absolut keine Motivation weiterzubauen, aber mein Stiefvater will die Garage sicher so schnell wie möglich frei haben.

*seufz* Kein guter Tag heute:(

• EB in Planung Beitrag #42
Oh nein,das tut mir leid :(*dich drück*

• EB in Planung Beitrag #43
Hallo,
Erstmal gute besserung :)
und ich find die Idee soo toll.
Das wird bestimmt klasse aussehen :)
das sind echt so professionell aus.. Ich wär zu dumm und tollpatschig um sowas zusammen zu bauen :D
Naja ich freu mich auf Bilder ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und 600 euro ist ganz schön viel, aber wenn man es sich leisten kann. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • EB in Planung Beitrag #44
Das tut mir leid für dich und den Kleinen. Er hätte sich sicher sehr wohl gefühlt in dem neuen Zuhause. Wird denn dann ein anderer Hamster dort einziehen können?

• EB in Planung Beitrag #45
ohg man ich trottel habe nur die erste seite gelesen :D

jetzt hab ich auch die 2. gelesen.. das tut mir voll leid für dich :(
:056:

• EB in Planung Beitrag #46
oh das tut mir leid

• EB in Planung Beitrag #47
Danke an alle..

Es war so schlimm, er ist nach der ersten Narkose sofort, noch in der Hand vom Tierarzt, eingeschlafen, er hat es nicht mal geschafft die Augen zu schließen... und dann wollte er nicht sterben. Das Herz hat einfach weitergeschlagen und der Arzt hat immer mit seinem riesigen Stethoskop gehorcht:022::022:

Ja, es wird ein neuer Hamster einziehen. Ich hoffe einfach mal dass es besser wird, bis das neue Gehege fertig ist. Casimir hätte sich wirklich wohl gefühlt, er hat sich ein richtig tolles Höhlensystem in der Vitrine gegraben.
Diesmal soll es allerdings ein Mittelhamster werden. Und ein junger Hamster. Casi war ja schon ca 1,5 Jahre als er zu mir kam.

@Tierliebhaberin: Ich bekomme BAföG, von daher war das mit dem Geld erstmal kein Problem;)
Ich bin beim Bauen auch immer sehr ungeschickt, bei mir wird alles schief. Dafür hab ich ja meinen Stiefvater!

• EB in Planung Beitrag #48
Also mein Papa ist genauso ungeschickt :D
was ist denn BAföG ?

• EB in Planung Beitrag #49
Off-Topic
Bafög ist die staatliche Unterstützung für Schüler, aber vor allem Studenten. Einfach gesagt: Geld.

• EB in Planung Beitrag #50
Danke an alle..

Es war so schlimm, er ist nach der ersten Narkose sofort, noch in der Hand vom Tierarzt, eingeschlafen, er hat es nicht mal geschafft die Augen zu schließen... und dann wollte er nicht sterben. Das Herz hat einfach weitergeschlagen und der Arzt hat immer mit seinem riesigen Stethoskop gehorcht:022::022:

!

ja das ist immer schwer mit anzusehen, ich weis das habe es schon zu oft leider miterlebt. Tiere können die Augen nach dem Tot nicht schließen, die gehen immer wieder auf, *leider*

• EB in Planung Beitrag #51
ja das ist immer schwer mit anzusehen, ich weis das habe es schon zu oft leider miterlebt. Tiere können die Augen nach dem Tot nicht schließen, die gehen immer wieder auf, *leider*

Ehrlich? Wieso können sie die Augen nicht schließen? Nach dem Tod erschlafft doch eigentlich alles...
Ich habe eine dreiviertel- 1 Stunde bis nach Hause gebraucht und dort war er schon richtig steif:(

Wir fahren morgen in einen Gartenmarkt, holen eine kleine Blautanne und begraben meinen Kleinen dann dadrunter. Die kommt in den Vorgarten, da kommen unsere Hunde nicht hin. Dort kann er dann in Frieden ruhen.

@Tierliebhaberin: Ja, BAföG ist Geld vom Staat, den z.B. Studenten bekommen wenn die Eltern nicht genügend Geld zur Verfügung haben. Aber man muss am Ende vom Studium wieder einiges davon zurückzahlen, aber daran will ich noch nicht denken;)

• EB in Planung Beitrag #52
Aso, okey danke.
oh man, das wusste ich garnicht. Das ist ja schlimm, wenn´man das dann sieht..
ja und dort gehts ihm bestimmt gut. ;/

• EB in Planung Beitrag #53
unter einer Tanne finde ich sehr schön.

warum das so ist kann ich dir nicht genau erklären, meine TA hat es mir mehrfach in den Situationen erklärt (diese waren eindeutig schon zu oft in meinen Leben, besonders schlimm fand ich es bei Hund und Katze - aber ohne Tiere leben ist kein schönes Leben - leider gehört der tot mit dazu).
Frage am besten deinen TA wenn du es genau wissen willst.

• EB in Planung Beitrag #54
Ja, ich glaube für solche langlebigen Tiere wie z.B. einen Hund wär ich nicht geeignet, ich würde zugrunde gehen wenn der sterben würde, zu solch einem Tier hat man ja eine viel engere und innigere Beziehung als zu einem Hamster.

Wir haben heute weitergebaut. Alles auseinandergenommen, sodass wir drei Teile haben: Die Voliere, die Vitrine und das Hamstergehege. So kommen wir überall ran wegen dem Silikon und können es besser transportieren. Auf das Glas warten wir immmer noch:|

Die Poster haben wir jetzt drangeklebt und heut beginnen wir hoffentlich noch mit dem Silikon, oder morgen. Mal schauen.

Hier zwei Bilder:

Die Voliere

Das Hamstergehege:

• EB in Planung Beitrag #55
Das sieht super schön aus;).

Vor allem das Poster in der Voliere gefällt mir.
Das wird mal ein richtiger Blickfang bei dir Zuhause.

• EB in Planung Beitrag #56
wow, voll schön.
Mir gefällt das gelbe Poster total. :)
Gehts dir einigermaßen besser, wegen deinem Hamster ?
ich hoffe mal.. Tut mir echt leid für dich.
Aber jetzt gehts ihm bestimmt gaanz gut im RBL .. und bei dir hatte er ja auch ein tolles Leben ;/

Lg

• EB in Planung Beitrag #57
Jaa, mir gefallen die Poster auch total!! Nur dadurch, dass das grün doch etwas dunkel ist, wirkt die ganze Voliere so klein. Naja, wir müssen uns da ja nicht reinstellen... Und Sonnenblumen find ich total genial:) Das Silikon haben wir heut leider nicht geschafft, wir waren, nachdem wir stundenlang durch den Baumarkt gelatscht sind und doch nicht alles bekommen haben was wir wollten, ziemlich frustriert und faul:lol:

Casimir haben wir heute beerdigt. Mein Stiefvater hat gestern das Auto in die Werkstatt geschafft, daher konnten wir erst heute den Baum kaufen. Jetzt liegt er unter einer kleinen knuffigen Nordmantanne.

@Tierliebhaberin: Danke der Nachfrage, nach der "Beerdigung" ging es mir wesentlich besser, es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass er jetzt einen entgültigen Platz gefunden hat und in Ruhe schlafen kann. Er hat es ja verdient, der kleine Spatz:057:
Ich bin nicht mehr traurig, mir geht es gut. Ihm geht es gut, ihm ging es gut. Alles ist gut*lach*

• EB in Planung Beitrag #58
Ach, könnt ihr ja noch morgen am Sonntag In ruhe machen ^^

Ja genau.
Er hatte ein wundervolles Leben und ist jetzt im RBL..

• EB in Planung Beitrag #59
Genau:)

Wir haben heut eine selbstklebende Folie über die Poster geklebt, so sind diese geschützt und ich kann es abwaschen.

Das Hamstergehege haben wir "versilikont", baah, das stinkt!! Die Schiebetürschienen für die Orchideenvitrine sind angeschraubt und das Glas ist bei der Nachbarin bestellt:clap:

• EB in Planung Beitrag #60
Das mit der Nachbarin ist ja praktisch;).

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß beim Einrichten, das ist immer das tollste an einem neuen Gehege.
Hast du denn schon eine Inneneinrichtung, wie eine Rennbahn oder ähnliches?

Und die Fotos nicht vergessen;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EB in Planung

EB in Planung - Ähnliche Themen

Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Sag niemals nie-Gefahren im Zimmer: Hallo! Aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal etwas erzählen und hoffe, dass sich der ein oder andere das zu Herzen nimmt damit er nicht...
Oben