RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau

Diskutiere RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; soooo mal das ganze von oben gezeichnet^^ man kann alle schweinchen erkennen glaube ich ;-) nur der dünne braune strich an der raufe das ist...
  • RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #21
soooo mal das ganze von oben gezeichnet^^

man kann alle schweinchen erkennen glaube ich ;-) nur der dünne braune strich an der raufe das ist lissy aber die nimmt ja gut zu :) und die besagte kuschel ecke

5454758.jpg

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #22
Igel-Emil *lach* ^^

sieht super aus ;)

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #23
bin ganz schwer auf der suche nach einem 6ten schweinchen doch wenn bisdahin kein habe dann lass ich das auch sein... habe mich in eins verliebt das leider aus leipzig kommt... oha so eine süße <3 muss aber er ne trechtigkeit ausgeschlossen werden d.h. mitte dez wäre es dann doch zu spät für mich :-(

wo ich in leipzig war (05) lief im radio immer das lied und habe, so ein mist, wieder einen ohrwurm *lacht*

Zuletzt bearbeitet:
  • RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #24
Sieht toll aus deine Zeichung,bin auf das Endergebnis wirklich sehr gespannt.

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #25
Hallo,

abgesehen davon, dass ich ganz neidisch bin, dass Du so einen langen EB stellen kannst, hab ich da mal ne Frage zu dem Lack.

Wie heist der genau?

Ich war letztens im Baumarkt (genau gesagt mitlerweile in 3en) und fragte nach Spielzeuglack und keiner konnte mir da irgendwie weiterhelfen, außer der eine, der sagte ich soll mal ins Fachgeschäft für Farben gehen. :?

Wollte mich auch erstmal erkundigen, brauche den erst so im Frühjahr, dann gibts nen neuen EB. Übrigens ist die Idee mit den Siebdruckplatten glaub ich garnicht schlecht...

LG

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #26
[VERSTECK]
RENOVO acryl klarlack seidenmatt 2 in 1 grund und endanstrich... habe da keinen gefragt war da in der farb und lack abteilung und habe mich da mal durchgewühlt und hinten steht dann dieses EN 71-3 also nur ein kleines zeichen auf der dose und nihct speziel vorne vermerkt nach dem motto "extra für kinderspielzeug" müsstest du finden eigentlich :eusa_think: wichtig ist das du dafür halt spezielle pinsel und rollen benutzt weil die anderen speziel für den lack sich nicht eigenen...
[/VERSTECK]

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #27
es steht echt nur klar drauf "zugelassen nach DIN EN 71-3 mehr steht da nicht also muss man das kleingedrcukte lesen. Haben aber viele lacke drauf.

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #28
In der Regel (wenn es farbig ist ) Buntlack und da ist irgendwo ein Schaukelpferd oben oder eien Lok....irgendein Spielzeug.
Da würd mich ja der Baumarkt mal wieder interessieren.:eusa_think:

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #29
könnte mir da ein zelt aufschlagen^^ i love it
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habe den tip auch bekommen mit epoxitharz.. doch ich bleib bei meinen platten... ich bin mal wieder überlegen wie ich das mit dem plexiglas und den dachlatten machen soll.. ist ja schon eine lange strecke die ich überbrücken muss und es soll auch stabiel sein! weis einer mir zu helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #30
habe jetzt bastelglas gefunden.. was ist denn nu der unterschied zwischen plexi und bastelglas?

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #31
plexi ist dicker.

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #32
und vor allem auch (zumindest hier in den baumärkten) um einiges billiger als plexiglas und lässt sich auch etwas einfacher handhaben (ich finde es ist weniger bruchanfällig wenn man es zuschneidet), allerdings ist "echtes" plexiglas dafür etwas kratzfester (wobei ich noch nie wirklich schlimme kratzer zusammengebracht habe und eigentlich nur mit bastelglas arbeite)

ich bastel ja total gerne ^^, und da ich erst vor kurzem ein eigenes holzterrarium zusammengeschraubt habe kann ich vll mit nem tipp dienen wie du die front machen kannst bzw wie du das stabilitätsproblem lösen kannst. einfach das nut und feder prinzip anwenden. du lässt bei den latten die die scheibe halten soll einfach eine nut reinfräsen (natürlich etwas breiter damit die scheibe gut gleitet und und auch etwas tiefer damit nichts ausreißt) in die du dann die scheibe reinschiebst, wenn du das auf allen 3 seiten machst (also links, rechts und unten, sitzt die scheibe in einem stabilen rahmen, lässt sich jedoch einfach nach oben weg rausziehen wenn du mal das ganze reinigen willst, und da die scheibe auch unten in einer nut sitzt, ist das ganze stabil und es kann auch unter der scheibe kein dreck durchrutschen.

wichtig ist halt nur dass man ganz ganz sauber arbeitet und richtig misst und rechnet, damit es keine bösen überraschungen gibt.

(ich verwende ein ähnliches system, allerdings mit alu profilen, die ich mit silikon angeklebt habe, alu profil deswegen, da ich angst habe, dass mir durch das doch sehr häufige scheibe hochziehen (mindestens 2 mal am tag zum sprühen) irgendwann mal das holz ausbricht. )

Zuletzt bearbeitet:
  • RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #33
habe jetzt bastelglas gefunden.. was ist denn nu der unterschied zwischen plexi und bastelglas?

Im Baumarkt gibt es ja auch das farblose Bastelglas. Es zerkratzt wesentlich schneller als Plexi.

Ich hab früher mal einen EB gebaut und wollte nur die Scheibe polieren. War aus Bastelglas. Also paar mal rumgewischt mit einem sauberen Tuch und dann hatte ich tausende Kratzer oben. :?

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #34
Nochmal zu dem 'Sabberlack', Das ist ungifter Acryllack, vlt wissen die Leute im Baumarkt dann was du meinst. Du kannst ja hingehen und fragen ob die ungiftigen Acryllack haben der auch Sabberlack genannt wird und oft für Kinderspielzeuge verwendet wird.
Ich würd Plexiglas nehmen ;) meiner Meinung nach ein bisschen stabiler und wie ja auch schon gesagt wurde nicht so Kratzeranfällig.

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #35
sabberlack :

und nicht nachfragen sondern selber zu "farben und lacke" gehen und schauen wo welches davon zum streichen von holz ist und dann alle möglich hochnehmen in die hat und mal schauen ob irgendwo das zeichen steht welches ich hier shcon beschreiben habe denn die verkäufer wissen nicht was du mit "sabberlack" oder kinder lack oder wie auch immer meinst und wie gesagt selber nachschauen :) viel spaß bei der such

Zuletzt bearbeitet:
  • RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #36
Also wir haben im Baumarkt nach ungiftigen Acryllack für Holz gefragt und der wusste sofort Bescheid.

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #37
mir wurde auch gesagt "haben wir nicht" als ich diesen lack kaufen wollte ...
was hab ich dann in den regalen entdeckt -.-
genau den lack den ich wollte ... habe zum glück von einem alten eigenbau noch gewusst wie die dosen aussehen, nämlich kindlich bunt mit "verspielter" aufschrift ^^ (gibt hier aber auch anscheinend bei den baumärkten nur diese eine sorte "kinderlack")#
den verkäufern trau ich sowieso nicht -.- die wollten mir fürs wasserdicht machen den terrariums so ne art imprägnierung, bzw etwas dass die wassersäule erhöht, andrehen

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #38
ich habe den hier da ist nix verspielt drauf

---

UHH habe gekauft (zwar noch nicht alles) aber so kann ich schon mal schauen wie schön groß es wird :) *freu*

hier mal bilchen

p1140311.jpg

p1140314.jpg

p1140313.jpg

p1140312.jpg

---

da ist das billy ne puppen kiste^^ (ps sorry für die unordnung)

Zuletzt bearbeitet:
  • RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #39
Wow, das sieht schon unfertig traumhaft aus ! :clap:

• RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau Beitrag #40
Ja toll! Bloß verfälscht der Emil das Bild, weil er den Eigenbau kleiner aussehen lässt :D Bei Felix, der halb so groß ist säh es noch riesiger aus :)
---

Muss da nur genug Verstecke rein machen, sonst trauen sie sich nicht so raus. . Aber das wird dann alles später gemacht. .

Und die Häuser würde ich immer ein Stück von der Wand rücken damit sie dahinter laufen können das mögen die total :)

Die Mäuse werden es lieben! Und sich fühlen wie in der Wildnis ^^
---

also ich mein so naturnah wirds werden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau

RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Schrankumbau Tipps und Anleitung: Schrankkäfig-Bau Lack/Urinsicher: Alles was aus Holz ist und wo die Ratten hinkönnen würde ich mit kindersicherem Lack nach Din En 71.3...
Oben