An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; ganz genau ;)
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.022
aber ist das dann nicht "zu wenig" also wenn du mal was anderes fotografieren willst, z.B. im Zoo ein Tier was dicht bei den gittern sitzt, und 70mm zu viel sind?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.023
Ich fotografiere mit meiner Sony auch nur mit dem 70-300, das Kit wird kaum benutzt ;)
Aber mittlerweile nach tausenden Anzeigen sieht es wohla us als würde doch noch ein weiteres hinzu kommen:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.024
Darf ich fragen, warum du dir eine neue Kamera mit praktisch dem gleichen Objektiv kaufen willst, was du schon hast? Wenn du bei Sony bleiben würdest und einen neuen höherklassigen Body kaufen würdest, würdest du ja enorm Geld sparen und du könntest sogar die alten Objektive weiterbenutzen:eusa_think:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.025
Das Problem ist das Technik und Leistung einfach nicht mehr stimmen, sprich, ich bin unterfordert:mrgreen:
Das Objektiv ist tausend mal besser als mein altes, quellitativ ist mein Sigma einfach zu billig, es ist ok für die Sony garkeine Frage aber an eine hochwertige Kamera hätte ich es nicht verwendet selbst wenn ich eine neue Sony gekauft hätte.
Die beiden Objektive kann man nciht vergleichen was die quallität angeht.
Zu Nikon bin ich gewechselt weil ich nur positiv damit gelernt habe, quallitätiv ist das auch für mich in der mittelklasse einfach die beste Wahl, die eos 60d stand auch zur Wahl, aber mit Nikon ahb ich einfach bessere Erfahrung gesammelt und ich finde auch die Objektive sind quallitativ besser.

Die Nikon d7000 ist nun bestellt, mit 18-105 kit und Nikkor 70-300 if ed vr sie soll Mittwoch ankommen, ich bin gespannt:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.026
Dann bin ich mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt:D Auf die Kamera hatte ich auch mal ein Auge geworfen, aber finanziell ist das gerade absolut nicht machbar.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.027
Ich bin mit etwas zubehör und versand auf stolze 1600 Euro gekommen, aber ich denke das sie jeden Cent Wert sein wird:clap:
Ich hoffe an dem Tag ist schönes Wetter dann geh ich gleich testen:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.028
Hehe, mit Spielzeugobjektiv, wie mein Freund es nennt ^^ aber so ein "Superzoom" hat auch hin und wieder seine Vorteile ..

Aber wenn du unterfordert bist von der Sony, warum greifst du dann nicht auf eine Profi-Nikon zurueck ? Die D7000 ist ja immernoch nur Consumer *schulterzuck*
Ich haette dann ehrlich gesagt wirklich auf eine Professional gespart und mir nichts mit den ganzen Modi geholt.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.029
weil die professionellen alle über 2000 euro gehen :D dafür reicht mir auch wieder die Mittelklasse ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.030
habt ihr eure kam eigentlich versichert?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.031
Ich hab mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch :)
Ich hab nun meine Bridgekamera verkauft da sie mir einfach nicht mehr gereicht hat und möchte mir nun eine Spiegelreflex zulegen. Tendiere momentan zwischen der Canon 550d und der 600d. Nun stellt sich mir die Frage welches Objektiv ich dazu kaufen werde. Ich fotografiere am liebsten Personen und Tiere, ich sollte mit dem Objektiv aber auch Fotos von Nahem machen. Mir ist eine gute Hintergrundschärfe wichtig, wäre das normale Standartobjektiv 18-55mm da geeignet?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.032
Njoa ich binw ie gesagt kein Canon fan, nciht umbedingt die Cams sind der grund, eher die Objektive :/ die profi L Reihe ist klasse, aber Mittelklasse Objektive hm >< z.B. diese Satur Werbung die momentan umgeht, eos 550d mit Tele, das Tele kann man meiner Meinung nach vergessen..
Was ist den dein Buget? das kit Objektiv ist meist auch nciht so lichtstark und Portraits kannst du damit auhc keine guten aufnemen da diese verzerrt werden, Tiere kommt drauf an, wenn du einen rennenden Hund fotografieren willst reicht die Brennweite nicht aus.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.033
Bin Schülerin daher sollte das Objektiv maximal um die 200 € liegen. Ne rennende Hunde nicht eher meine Kaninchen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bin Schülerin daher sollte das Objektiv maximal um die 200 € liegen. Ne rennende Hunde nicht eher meine Kaninchen :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.034
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Canon 500d und finde auch mein Mittelklasse Teleobjektiv von Canon (70-200mm) ganz schön.
Bilder sind in meinem Thread ja auch zur genüge zu finden.
Seit ich das Teleobjektiv habe, fotografiere ich auch meistens damit. Aber auch das Kit-Objektiv was dabei war, empfand ich von der Qualität her schon okay.

Besser geht natürlich immer. Aber irgendwo hat man ja auch seine finanziellen Grenzen..
~§~

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.035
...kannst du damit auhc keine guten aufnemen da diese verzerrt werden,
Wär mir noch nicht aufgefallen, hast du da mal ein Beispielbild? :eusa_think:

Tiere kommt drauf an, wenn du einen rennenden Hund fotografieren willst reicht die Brennweite nicht aus.
Kommt drauf an, wie schnell der Hund rennt und wie weit er weg ist :mrgreen:

Die Kamera + Kit hab ich neu gekauft, das Tele-Zoom gebraucht um 70€ - und für das Geld bin ich absolut zufrieden. Klar, ein Profi-Fotograf würde das Objektiv wahrscheinlich an die Wand klatschen, aber für mich als Anfänger reicht es allemal. Später wird wohl irgendwann mal auf etwas besseres aufgerüstet, aber zum reinschnuppern und testen, was ich überhaupt von einem Objektiv erwarte und möchte, finde ich es absolut in Ordnung ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.036
Wär mir noch nicht aufgefallen, hast du da mal ein Beispielbild? :eusa_think:

Beispiele genug, aber die mag ich mich nicht hier reinstellen trauen, die Person die drauf abgelictet ist macht das Foto nur schlimmer:mrgreen:
Das passiert wenn du einen Bestimmen Abstand hast, durch den Weitwinkel wird das Bild verzerrt ;) das bedeutet nicht dase s damit nicht geh ein normales portrait zu schießen, aber das es leicht geschieht wenn man nicht aufpasst das es halt verzerrt wird^^ deswegen hab ich Portraits immer mit meinem Tele aufgenommen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.037
Ok, das ist mir bisher noch nicht passiert ;) Seit ich mein Tele hab, fotografiere ich aber auch hauptsächlich damit.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.038
Danke schonmal für die Antworten :)
Das Canon 70-200mm liegt leider nicht im Budget aber die Fotos die du damit machst sehen echt super aus, schade eigentlich..

Wäre das Objektiv denn gut? Was wären da die nachteile zu anderen Tele Objektiven?
Über das Canon 50mm 1.8 hab ich auch schon nachgedacht.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.039
huhu, ich hab eine canon Eos 600d, und bin damit sehr zufrieden :) dazu hab ich das kit 18-55 und eine fb auf 50mm 1.8, und seit kurzem ein tamron 70-300... Für die Tiere eignet ich das Kit und bedingt auch die fb 50mm gut, mit dem von dir verlinten obi kenne ich mich überhaupt nicht aus.. melde dich doch auch mal in nem foto-forum an (darf man hier nen forenlink posten? ) da wird dir sicherlich auch geholfen, wie du mit deinem budget am besten wählst, und was zu deinen motiven passt.. auserdem kannst du dann sobald du die kam in den händen hältst und fotos zustande gebracht hats gede menge meinungen darüber einholen :) hier noch ein paar bilder, mit den drei obis an der 600d:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.040
Wie schon erwähnt:
Die Nachteile von Superzooms:
Lichtschwach, Verzeichnungen, besonders im Telebereich nicht wirklich scharf...

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben