An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Die D5100 hatte nur ein Wahlrädchen? Oder ich war über blind. Ich frag kurz ne Freundin. ^^ EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Sie...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #981
Die D5100 hatte nur ein Wahlrädchen?
Oder ich war über blind.

Ich frag kurz ne Freundin. ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie meint, die D5100 hat auch nur ein Rädchen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #982
Ich red von der D300, die wir hier haben ;) Die Bedienung dahingehend ist definitiv simpler als die der Canon, die du beschreibst.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #983
Bei den höheren Canons gibts auch zwei Rädchen, mein ich.
Nur die lagen, ebenso wie die D300, die ja auch schon älter ist, außerhalb meines Budgets.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #984
Huhu, kann mir vielleicht jemand sagen, ob man mit der Praktica luxmedia 16-Z21S während des Filmes Zoomen kann ?:)
Liebe Grüße

• An die Fotografen unter uns Beitrag #985
Ich habe auch mal eine Frage :)

Für welche würdet ihr euch entscheiden ?

Canon EOS 7D
oder
Canon EOS 60D

Schwerpunkt ist die Tierfotografie :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #986
Ich mich aufjedenfall für die 7D :mrgreen:
Ich liebe sie :uups:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #987
wenn es auch nur im entferntesten in meinem budget liegen würde, würde ich mich wohl auch für die 7d entscheiden.

aber um "nur" ein bisschen Tierfotos hobbymäßig zu machen, reicht die 60D sicherlich vollkommen aus. Da würde ich dann lieber in gute objektive investieren.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #988
Wenn du das Geld hast, die 7D.
Oder die 60D und dafür lichtstarke Objektive (du hast immer noch das Tamron, oder?).
Das die 60D schon geniale Fotos macht, sieht man ja bei Stefanie.

Wenn du allerdings eigentlich die 7D haben willst, würde ich warten, bevor du erst die 60D und nach relativ kurzer Zeit die 7D kaufst.
Dafür kannst du ja dann erst in eins von den L's investieren.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #989
Ich habe die 60D Arolec. :) Also denk dir die Bilder mit deinem Können noch besser und dann kannst du dir die Tierfotografie vorstellen. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das die 60D schon geniale Fotos macht, sieht man ja bei Stefanie.
Welche Stefanie denn? Ich würde die Bilder mir gern ansehen.:angel:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #991
Sie hat echt super schöne Bilder. Ich bin auch total zufrieden mit der Kamera - klar, sie war auch teuer genug. :D Nur muss ich auch noch besser üben. Und manche haben es eben auch einfach drauf und manche müssen noch üben. Aber ich möchte sie nicht mehr eintauschen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #992
Es soll ja nicht nur Hobbymäßig bei der Tierfotografie bleiben, irgendwann möcht ich schon irgendwie weiterkommen ^^

Ja, noch habe ich das Tamron ( es ist dooof ^^ ) und jetzt hab ich überlegt, welche Kamera und bin jetzt noch am überlegen, ob ich erst den neuen Body kaufe oder erst das neue Objektiv, wobei ich mir bei dem Objektiv auch noch nicht ganz scher bin :D

Also eins von beidem soll dieses Jahr schon kommen, das zweite dann Anfang/Mitte nächsten Jahres, jenachdem, welches Obi ich aussuche.
Zur Auswahl steht das Canon 70 - 200mm 4L und das Canon 70 - 200mm 2.8L, nur müsste ich für das 2.8L halt 3/4 Monate läger mein Gehalt einsparen :eusa_think:

Hm, ich denke, es wird die 7D werden aber ich überleg da nochmal ein bisschen weiter und erstmal kaufe ich mir dann doch wohl das Obi, damit kann ich, glaube ich, erstmal mehr anfangen.

Dankeschön für eure Antworten :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #993
so, jetzt hab ich das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD bestellt *mensch hat das nen langen namen* und hoffe das es bis zum Montag da ist :) bin schon ganz kribbelig ;-)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #994
Die Fotos von dieser Stefanie Wiegand sind wahnsinn, weißt du mit welchen Objektiven sie arbeitet ?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #995
Hauptsächlich arbeitet sie glaube ich mit dem Canon 70 - 200mm 4L, das kannst du aber auch zu jedem Bild individuell in den Exifs einsehen, indem du bei Flickr auf Canon EOS 60D klickst :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #996
Hallo ihr lieben!
Ich brauche mal einen Profirat.
Der Kollege meines Freundes hat mir angeboten seine EOS 400D für 220 (circa) zu kaufen.
Würdet ihr das machen?
Vom Preis her? Die Kamera hat keine Schäden oder Mängel,ist aber "schon" 5 Jahre alt.

LG

• An die Fotografen unter uns Beitrag #997
hmm
also ehrlich gesagt wäre mir 220 für ne 5 Jahre alte Kamera zu viel. kommt natürlich darauf an wie oft ausgelöst wurde. Aber irgendwann ist eben vorbei und dann ist die reperatur so teuer, dass es sich nicht wirklich lohnt

• An die Fotografen unter uns Beitrag #998
Die Frage ist vor allem, ob du schon Bock hast, dich mit der Technik auseinanderzusetzen, wenn du bei der Bridge bisher eher zurückhaltend warst ;) Ich finde, dann sind auch 220 Euro viel Geld, dafür dass man die Bridge gerade mal ein halbes Jahr hat. Die Bridge nimmt es dir wenigstens ein Stück weit ab, wenn du keinen Bock auf Technik hast... die DSLR eher weniger.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #999
Hallo ihr lieben!
Ich brauche mal einen Profirat.
Der Kollege meines Freundes hat mir angeboten seine EOS 400D für 220 (circa) zu kaufen.
Würdet ihr das machen?
Vom Preis her? Die Kamera hat keine Schäden oder Mängel,ist aber "schon" 5 Jahre alt.

LG

Welche Objektive sind dabei? Zubehör? Das kommt auch darauf an :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.000
Hallo,
so nun es gibt die ersten Probleme mit meiner Canon eos 1100D. ._.
Als ich gestern die Bilder auf meinen Lap laden wollte, zeigte Windows schon ständig an, dass Dateien beschädigt, oder nicht vorhanden sind. Gut dachte ich, kann ja mal passieren. Machte die Kamera nochmal aus & wieder an. Aber nix da, wieder kamen die Meldungen. Ich schaute mir die Bilder auf der Kamera an, und auch dort wurde aufeinmal angezeigt (so alle 20 Bilder mal eins), dass die Bilder nicht vorhanden seien. Ich hätte die Kamera an die Wand batschen können!. Jetzt habe ich die Bilder über die Speicherkarte mir runtergeladen. ._. Leider sind auch hier, genau die selben Bilder beschädigt.. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass meine Kamera zwischendurch auch mal ausging, oder mein Lap ungewöhnlich lange nach Bildern gesucht hatte. :lol:
Wisst ihr woran es liegen könnte? Eventuell an der Speicherkarte?! Oder an der Kamera?! (Ich hoffe erstes). Ich habe jetzt die Speicherkarte komplett entleert und nochmals Fotos gemacht.. Bis jetzt können sie noch alle angezeigt werden..:eusa_think:

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben