Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Jetzt machen da schon gewöhnliche Labradoodlevermehrer mit, die in den letzten drei Monaten vier (!!!) Würfe hatten. :? Wahrscheinlich sind sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #81
Jetzt machen da schon gewöhnliche Labradoodlevermehrer mit, die in den letzten drei Monaten vier (!!!) Würfe hatten. :? Wahrscheinlich sind sie auf denen sitzen geblieben, weil es doch noch vernünftige Menschen gibt, die keine Hunde zu Weihnachten verschenken.
Widerlich. Bald wird es deutschen Tierschützern gar nicht mehr möglich sein, auch im Ausland zu helfen, weil es im eigenen Land weiter bergab geht.

*Fini den Link klau*

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #82
vor allem wie die sich "Züchter" nennen *würg*

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #83
Ich stimme zu , ich finde es auch nicht gut das Hunde in sollchen geschäften gehalten und verkauft werden ! , auch wenn ich den genauen Laden nicht kenne. Aber auch hier in der gegend gibt es eine Zoohandlung wo es fast immer Katzen gibt und auch oft welpen gibt. Ich finde die haltung dort schrecklich und habe mir auch schon oft die frage gestellt wie mann diesen Tieren helfen kann ! Die Katzen und Hunde sind jeweils in einem Raum im ( ich würde es Keller nennen) mann kann sie von oben aus beobachten. Ich und eine Freundin haben auch letztens beobachtet wie die in dem Fall Katzen gefüttert wurden, genauer gesagt wurde die Tür geöffnet das Futter um die ecke geschobben und die Tür wieder geschlossen. Ich halte von diesem Laden Garnichts und mir tuen die Tiere immer sehr leid :(

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #84
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #85
Das Ganze ist einfach ein richtiger Schlag ins Gesicht, ein absoluter Rückschlag und es wird die momentane Situation mit der "Geiz ist Geil Mentalität" beim Welpenkauf, die Massenproduktion von Welpen, die Hinterhofvermehrer und die ganzen angeblichen Ups-Würfe nur verschlimmern... Die alle können sich jetzt sicher sein, dass sie ihre Welpen mal dort hin abschieben und vielleicht sogar noch was bekommen dafür. Na wunderbar, also warum noch aufpassen das niemand gedeckt wird, es gibt ja Zajac. Die unzähligen Welpen die jetzt schon aus dem Ausland hier her gebracht werden und den Leuten in Deutschland verkauft werden? Die werden dann auch dort landen. Der "Markt" ist doch eh übersättigt und das wird es nicht besser machen.

Das die Doodlevermehrer da mit machen, das wundert mich fast schon nicht mehr. Und 4 Würfe innerhalb 3 Monaten, wo um Himmels willen kommen all diese Hunde hin? Tja, jetzt kann sie noch mehr produzieren.. sie wird sie ja spätestens dort los.

Übrigens gibt es ja auch schon auf DeineTierwelt Anzeigen von diesem Zajac, sie suchen dort alle möglichen Welpen Mixe und Rassen (auch Katzen) egal woher, ab 10 Wochen...
Das dieser Tiermarkt das noch unterstützt ist doch unglaublich, ich werde den boykottieren, so lange diese Anzeigen dort bleiben.

LG

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #86
Ich hab eine Mail an die Züchter geschrieben, naja ich denke nicht weiter druf eingegangen wird aber wenn man sich zusammen schließt und einfach jeder etwas schreibt?? Dazu hab ich mails an TV Studios und Internet plattformen geschrieben, der kommt nicht so einfach davon...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #87
Ich frage mich, wie viel schlechte Presse ein "Unternehmer" eigentlich bekommen muss, damit endlich etwas geschieht. Was sich dort abspielt, verschlägt mir die Sprache. Als ob der Handel mit "gewöhnlichen" Tieren nicht schlimm genug wäre, verscherbelt man fröhlich Exoten, die nun wirklich in keinen Haushalt gehören, kleine Kätzchen und nun auch noch Welpen. Wie herzlos und profitgierig kann ein Mensch sein, den skrupellosen Tierhändlern so eine Plattform zu bieten?! Ich bin von Käufern (die sind schließlich Schuld daran, dass es überhaupt einen Markt für sowas gibt) und "Lieferanten" dermaßen angewidert, dass ich mir weitere Ausführungen spare. Wir brauchen endlich ein Heimtierzuchtgesetz.

Ich würde bei Zoo Zajac nicht einmal kaufen, wenn es das einzige Zoofachgeschäft in Deutschland wäre... :silence:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #88
Ich bin gerade so sauer, dass ich nicht mal mehr weiß was ich schreiben soll...

Was soll das?
Was denkt sich diese Person dabei?
Wie kann man so Geldgeil und so skrupellos sein?:evil:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #89
Vielleicht kann man gemeinsam irgendwas auf die Beine stellen?
Medien erreichen?
Ich meine, wir haben 50,000 User hier.
Wovon sehr viele noch Aktiv sind...
Sollte das nicht zuschaffen sein, das man etwas bewegt?

Hmmm...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #90
Ich bekomme ne Wut wenn ich das lese was der vor hat. ich weis auch gar net was ich schreiben soll. Villt machen wir ne Gruppe bei Facebook auf was meint Ihr??

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #91
Ich stimme zu , ich finde es auch nicht gut das Hunde in sollchen geschäften gehalten und verkauft werden ! , auch wenn ich den genauen Laden nicht kenne. Aber auch hier in der gegend gibt es eine Zoohandlung wo es fast immer Katzen gibt und auch oft welpen gibt. Ich finde die haltung dort schrecklich und habe mir auch schon oft die frage gestellt wie mann diesen Tieren helfen kann ! Die Katzen und Hunde sind jeweils in einem Raum im ( ich würde es Keller nennen) mann kann sie von oben aus beobachten. Ich und eine Freundin haben auch letztens beobachtet wie die in dem Fall Katzen gefüttert wurden, genauer gesagt wurde die Tür geöffnet das Futter um die ecke geschobben und die Tür wieder geschlossen. Ich halte von diesem Laden Garnichts und mir tuen die Tiere immer sehr leid :(

Schade das dieses Post hier so untergeht:?

HALLO. Hier schreibt Jemand das noch ein Laden Hunde und Katzenwelpen verkauft, diese dort sehr schlecht gehalten und versorgt werden und alle hängen sich nur an Zajac auf *kopfschüttel*

Zajac ist kein Einzelfall, das sollte man sich mal vor Augen halten. Anderswo gibt es das schon seit Jahren, möglicherweise in kleineren Rahmen, aber dennoch nicht schlimmer.

Tier Fan, könntest du mir mal bitte per PN den Namen des Ladens schicken?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #92
diese haltung ist schreckich... wie kann man sowas nur machen.. egal ob zajac oder wo anders

vorallem, warum ist das rechtlich erlaubt???????!!!!!! das ist doch nicht artgerecht!

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #93
Ich war vor 2 Tagen beim Zajac, da mein Freund etwas fürs Meerwasserbecken brauchte und hab mir mal die Welpenanlage angeschaut, die Welpen sind bis morgen noch in Quarantäne. Die folgenden Rassen werden dann ab morgen verkauft: Labradoodle (999€), Dackel (699- 999€ je nach Farbschlag) und Australian Shepherd (999€). Die Boxen wo drin man die Welpen dann sehen kann waren ca. 6x2 m (grob geschätzt) große Holzzimmer wovon ca. 10 aufgebaut werden. In der Welpenanlage ist noch ein Teil abgesperrt, ich nehme stark an das dort weitere Boxen aufgebaut werden. Die Boxen waren vorne mit Glas und durch eine Absperrung/ Gang ca. 1,5m von der Verkaufsanlage getrennt, wenn das so bleibt kommt man also nicht direkt zu den Welpen hin. Die Zimmer sind karg eingerichtet: ein Körbchen od. Hundesofa, Näpfe und ein wenig Spielzeug, außerdem finde ich sie sehr dunkel, ich weiß allerdings nicht ob da Lampen montiert sind, aber bei normalen Tageslichteinfall sind sie definitiv zu dunkel um da Welpen drin zu verkaufen. Es war ein "Berater" vor Ort, der die ersten Infos zu den Hunden (es hangen vorne am Glas die Bilder der einzelnen Hunde) herausgab. Ein Paar wollte sich über die Labradoodles informieren... Ja es kann sein das der Labradoodle ein Allergiker geeigneter Hund ist, aber er könnte auch haaren, das käme auf den Hund an, aber man könnte es ja quasi sehen...

Der Rest des Ladens war okay, halt typischer Kleintierverkauf, das einzige was ich daran "gut" finde sind das er keine zu jungen Tiere da hat, Kaninchen waren alle über 12 Wochen finde, außerdem hat er die Mindestmaße für die einzelnen Tiere ausgeschrieben an einigen Gehegen hängen, da er aber handelsübliche Kleintierställe verkauft, denke ich mal nicht das die ausgeschriebenen Maße Abgabebedingungen sind, da (leider) nicht jeder der sich ein Kleintier kauft auch bereit sein wird z.B. Gitter anzubringen. Katzen sind zur Zeit keine da (es intressiert wohl nicht mehr sehr viele "Züchter" ihre Katzen über Zajac zu verkaufen, da die meistens längere Zeit da sitzen und auch nicht jeder bereit ist (ab) 500€ (EKH) für eine Katze auszugeben. Die Info von Zajac das Katzen bei ihm eine Verkaufszeit von 3 Tagen haben, stimmt schlichtweg nicht...

Damit ihr mich jetzt nicht falsch versteht: Ich bin natürlich auch dagegen das die Hunde da verkauft werden, nur ich mache mir immer gerne zuerst mein eigenes Bild davon, ich bin dort weder mit dem Ziel hingegangen einen Hund zu kaufen, noch den Hundeverkauf in irgendeiner Form zu unterstützen, sondern schlicht und einfach um mir es vorstellen zu können wie es wirklich vor Ort aussieht.

Off-Topic
Könnte ich auch bitte den Namen per PN von dem weiteren Laden haben?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #94
immerhin sind die welpen so "teuer"
ich hoffe,das schreckt viele leute vor ach so süß- nehm ich mit- ab...
ich hatte befüchtet,das die fürn appel und n ei verramscht werden :?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #95
ich hatte befüchtet,das die fürn appel und n ei verramscht werden :?

Dann würden die "Züchter" ja nichts mehr dran verdienen. :? Aber habe ich eig. auch erwartet.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #96
Ich habe leider die Befürchtung das es nur eine kleine Masse abschrecken wird, da die Hunde noch quasi verhältnismäßig günstig für ihre Rasse sind... Viele Leute vermuten ja leider das in Zooläden "Qualitätshunde" angeboten werden die auch natürlich von "Qualitätszuchten" abstammen müssen...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #97
Jep. Stimmt schon. Ich könnte echt k*tzen, wenn ich daran denke, dass da arme Welpen sitzen, alle möglichen Rassen, vom "Arbeitsaussie" bis zum "Schoßhündchen", und wenn man fragen würde, wären es sicherlich alle "ganz tolle Familienhunde".:evil:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #98
HALLO. Hier schreibt Jemand das noch ein Laden Hunde und Katzenwelpen verkauft, diese dort sehr schlecht gehalten und versorgt werden und alle hängen sich nur an Zajac auf *kopfschüttel*
Der "Unterschied" ist für mich dabei, dass man sichtbar schlechte Haltung und Missstände melden kann.
Zoo Zajac ist ein Riesending, das mit dem Ankauf von Vermehrertieren Werbung treibt (die Leute also noch animiert!) und achtet außerdem (soweit ich das mitbekommen habe) darauf, dass nach außen hin soweit alles "in Ordnung" ist, dass man keine Angriffsfläche hat außer die Moral. Das soll das Problem mit dem erwähnten Laden nicht schmälern, aber wenn dort wirklich etwas im Argen liegt, kann man dagegen vorgehen. Dem Zoo-Riesen steht man recht hilflos gegenüber und kann lediglich protestieren. Natürlich wäre es sinnvoll, sich dem erwähnten "kleinen" Laden zu widmen, gar keine Frage und ich hoffe, das wird getan.

Wer allerdings meint, bei Zajac für 700-1000 Euro für ein gesundheitliches Ü-Ei zahlen zu wollen, dem kann man wohl nicht mehr helfen. :silence:
Hoffentlich fallen die Käufer genauso auf die Nase wie jene, die sich hinter der Grenze Welpen zum Ramschpreis aus dem Urlaub mitnehmen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #99
Labradoodle (999€), Dackel (699- 999€ je nach Farbschlag) und Australian Shepherd (999€).
Gerade dann noch eine Rasse wie der Aussie :( (Nicht das es bei den anderen weniger schlimm wäre) Aber diese Hunde landen doch sowieso schon so oft in den falschen Händen. Und dann sitzen da diese hübschen Welpen und werden mal spontan gekauft. Wieviele Leute wissen da denn schon wie anspruchsvoll diese Rasse ist?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #100
Gerade dann noch eine Rasse wie der Aussie :( (Nicht das es bei den anderen weniger schlimm wäre) Aber diese Hunde landen doch sowieso schon so oft in den falschen Händen. Und dann sitzen da diese hübschen Welpen und werden mal spontan gekauft. Wieviele Leute wissen da denn schon wie anspruchsvoll diese Rasse ist?

Wie wahr, wie wahr... Klar, Dackel und Labradoodle und der Rest wollen natürlich auch beschäftigt, gepflegt etc. werden, aber ich würde mal behaupten, dass die für die meisten Leute nicht so ansprechend sind wie der Aussie, was die Optik angeht.
Darum werden die wohl "wie warme Semmeln weggehen" und dann hat man den Salat.
Ohne die anderen Hundehalter hier angreifen zu wollen, finde ich auch, dass der Aussie nochmal anspruchsvoller ist, was geistige und körperliche Auslastung angeht. Das ist meine Meinung und gerade der Hund ist meist der auffälligste unter den Hunden und wird natürlich eher mitgenommen, als ein Dackel, den die ganze Welt schon gesehen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben