Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze!

Diskutiere Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ihr Lieben. Ich brauche dringend euren Rat: Mein Freundin hat im Urlaub eine Kitte gefunden! Und hat mich gefragt ob ich sie haben möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze! Beitrag #1
Fina_5

Fina_5

Punkte Reaktionen
1
Huhu, ihr Lieben.

Ich brauche dringend euren Rat:
Mein Freundin hat im Urlaub eine Kitte gefunden! Und hat mich gefragt ob ich sie haben möchte! (Sie ist noch immer im Urlaub - Hessen)
Das kleine Mädel lag neben ihrer toten Mutter, sie haben sie gefunden und mitgenommen.
Ich sagte "klar!" Denn ich wünsche mir von ganzen Herzen eine 2 Katze für Fina!
Doch meine Eltern sind gegen eine 2! Das Geld - woher nehmen :roll: ?

Doch nun zu meiner eig. Frage.
Das Kitten ist laut meiner Freundin 5-6 Wochen alt.
Und wenn ich es nehmen dürfte wäre es dann nciht zu jung?

Mit jedem Katzenbaby,das zu jung von der Mutter getrennt wird schadet ihr diesem Tier ganz massiv.Die 12 Wochen sind absolut NOTWENDIG! werden sie nicht eingehalten dürft ihr euch über spätere Probleme nicht beschweren wie unsauberkeit, Probleme mit anderen Katzen, zu festes Zubeißen beim spielen, Sabbern oder Nuckeln.

Nun, leider ist die Mutter tot. Ich weiß auch gar nicht genau wie das Kitten aussieht, nur das es wohl eine ähnlichkeit dem hier hat .
Meine Freundin meinte sie wären schon beim TA gewesen, und werden sie auch impfen lassen. Sie hat nur verdauungs problem oder so.

So jetzt (endlich ^^) mal meine Frage:
Wäre es den überhaupt eine Gute Idee das Kitten aufzunehmen? Wegen der vlt. vorhandenen Schäden. Außerdem muss das Tier ja von Hessen nach Freiburg transportiert werden ... .

Was meint ihr zu dem ganzen?
Wenn ich das Kitten nicht nehme wird es iwo in Hessen vermittelt.

Liebe Grüße
Anna

• Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze! Beitrag #2
Doch meine Eltern sind gegen eine 2! Das Geld - woher nehmen :roll: ?

Bevor dieses Problem nicht geklärt ist, erübrigen sich doch die anderen Fragen? Ansonsten, warum sollte es nicht gehen? Klar kann es Probleme geben, da das Kitten sehr jung ist. Aber diese Probleme würde ein anderer, der es nimmt, vermutlich auch bekommen. Entweder man kann mit diesen eventuellen Problemen leben bzw. versuchen, etwas dagegen zu tun oder man sollte es eh gleich lassen.

• Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze! Beitrag #3
Denn ich wünsche mir von ganzen Herzen eine 2 Katze für Fina!

Aus dem Grund frage ich erst nach ;-)
Nun es ist nicht so das wir am Bettelstab sind, aber Fina hat uns viel Gekostet, weil sie 3-mal gebissen wurde, und es sehr schlimm war. (Eiterbollen usw.)
Deswegen, wollen sie keine Zweite. Aber ich wollte euren Rat einhohlen, weil wenn ich es schaffe meine Eltern zu überreden, ob es überhaupt eine gute Idee ist.
In der Hinsicht das Fina einen 2 Kameraden hat ist das natürlich schon sehr positiv, aber sonst. Deswegen wollte ich euren Rat.

Liebe Grüße
Anna

• Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze! Beitrag #4
Fina ist ja Freigänger. Von daher wird es sie vermutlich eh nicht allzuviel interessieren, ob eine zweite Katze da ist. Manchmal will man etwas gutes tun und erreicht genau das Gegenteil. Der Freigänger kommt vielleicht nicht mehr so gerne nach hause, weil ein kleiner Quälgeist dort ist.
Überleg es Dir genau und hör auch auf die Argumente Deiner Eltern. Vielleicht findet das kleine Bündel ja auch in Hessen ein schönes zuhause?

• Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze! Beitrag #5
Nun, das Fina nicht mehr heim kommt will ich nciht :(
Ich überlegs mir noch mal, danke! :')

• Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze! Beitrag #6
Nun, das Fina nicht mehr heim kommt will ich nciht :(

Kann passieren, muss aber nicht. Aber man muss es eben auch einkalkulieren. Klär es doch erstmal mit Deinen Eltern. Wenn sie konsquent dagegen sind, kannst Du doch vermutlich eh nichts machen.

• Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze! Beitrag #7
Ja wahrscheinlich ...
Trotzdem danke.

Liebe Grüße

• Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze! Beitrag #8
Die Cahnce ist vertan. Es hätte eh nicht geklappt :roll:
Aber ihr könnt mal hier schauen
Da gehts von vorne los ^^

Liebe Grüße
Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze!

Ich brauche dingend Rat- Weger einer Jungen Katze! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben