- Hamstertode durch pures Wasser? Beitrag #1
blackdobermann
- Punkte Reaktionen
- 294
Ich weiß der Thread ist schon alt.
Aber ich möchte was dazu sagen, ohne einen aufm Deckel zu bekommen.
Unsere Zooladen-Goldhamster vertragen es nicht.
Bekommen sie Wasser, sterben sie nach wenigen Tagen, oder erholen sich nur schwer davon.
Wir hatten letztens wieder verluste.... einfach weil es wohl mal probiert wurde (logischerweise) Wasser anzubieten (vorher gab es nur Saftfutter als Wasserlieferant) und nach wenigen Tagen lag schon ein verendetes Tier drin.
Alle anderen sahen Mieß aus. Bis auf wenige.
Dies geht schon sehr lange so.
Wir vermeiden es, Mittelhamster von Großhändlern zu bekommen, weil wir da schon viele viele schlechte Erfahrungen bekommen haben. (is ja klar)
Also meist bekommen wir sie von Privat-Leuten (oft Unfallwürfe oder aber auch manchmal Hobbyzüchter)
Wenn was auffälliges mit den Tiere ist, dann wenden wir uns von obigen Leuten ab.
Aber das mit dem Wasser ist immer so, komischerweise.
Kann doch nicht sein??
Aber ich möchte was dazu sagen, ohne einen aufm Deckel zu bekommen.
Unsere Zooladen-Goldhamster vertragen es nicht.
Bekommen sie Wasser, sterben sie nach wenigen Tagen, oder erholen sich nur schwer davon.
Wir hatten letztens wieder verluste.... einfach weil es wohl mal probiert wurde (logischerweise) Wasser anzubieten (vorher gab es nur Saftfutter als Wasserlieferant) und nach wenigen Tagen lag schon ein verendetes Tier drin.
Alle anderen sahen Mieß aus. Bis auf wenige.
Dies geht schon sehr lange so.
Wir vermeiden es, Mittelhamster von Großhändlern zu bekommen, weil wir da schon viele viele schlechte Erfahrungen bekommen haben. (is ja klar)
Also meist bekommen wir sie von Privat-Leuten (oft Unfallwürfe oder aber auch manchmal Hobbyzüchter)
Wenn was auffälliges mit den Tiere ist, dann wenden wir uns von obigen Leuten ab.
Aber das mit dem Wasser ist immer so, komischerweise.
Kann doch nicht sein??