Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ?

Diskutiere Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ??? bild ?? da sind 2 bilder drin :D
  • Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #41
??? bild ?? da sind 2 bilder drin :D

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #42
Off-Topic
ich seh die bilder?! :), vllt i-was an deinem ps, flecki?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #43
Hmm, erstmal bitte Links? Ich kann nicht mehr auf die 2. Seite, warum auch immer.. ich lese deine Beiträge halt über die erweiterte Antwortbereich :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah, der ist sehr schön :) Wie ich seh, hast du inzwischen schon mehr eingerichtet?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #44
nein das war ein bild aus dem i-net weil ich fragen wollt, ob ich die pflanze hinter links in der ecke da verwenden kann ? :D

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #45
Off-Topic
wenn das bild ausm i-net ist, bitte quelle angeben ;)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #46
Dann darfst du die ohne Quellenangabe nicht einfach so verwenden, also bitte Quelle darunter schreiben :)

Wenn die da so steht, wirds wohl gehen :wink: In einem Forum gibt's die Pflanzenliste, die du reinsetzen kannst :)
Zu deinem Becken: Mehr Bepflanzung, Blumentöpfe, ... :wink:

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #47
okay wenns geht :D

kann ich efeu mit ins aqua pflanzen ?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #48
Du hast eine PN. :) Kommt auf die Art an, denke ich.

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #49
so habe etz noch mehr pflanzen rein..habe da ein bild, von unserer pflanze da wo wir total viele haben. leider weiß keiner von uns wie die heißt, und ich kann auch nicht im internet finden ob die rein darf oder nicht. weiß es zufällig einer :D ?

tipps sind willkommen

Anhänge

• 2012-01-05 20.21.17.jpg
    2012-01-05 20.21.17.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 33
  • 2012-01-05 20.21.35.jpg
    2012-01-05 20.21.35.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 33
  • Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #50
Unten sind die Grünlilien (bzw. Ableger) und auf dem ersten Bild etwas rechts neben Efeu sieht irgendwie aus wie Farn, aber bin mir nicht sicher. :)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #51
wow danke dir ;) bist ja richtig gut in sachen pflanzen :)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #52
Die Grünlilien sind bekannte Zimmerpflanzen. Habe davon 12 Stück oder so :lol:

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #53
ach ok:uups: :D

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #54
ich brauch noch mal eure hilfe. und zwar es hatt im aquarium 19,7 grad dass ist zu wenig luftfeuchtugkeit ist 55% ist auch zu wenig..wie kann ich die temperatur im aquarium steigern ??sodass auch die luftfeuchtigkeit mehr wird ??..also ich habe oben im deckel eine 15 watt birne eingebaut, die auch bisschen wärme abgibt.aber nicht viel

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #55
Steht das AQ in deinem Zimmer? Welche Temperatur hat dann dein Zimmer?

Vermutlich ist die Wärmeisolisierung nicht so gut. Für mehr Luftfeuchtigkeit darf das AQ nicht zu viel Luft verlieren, d.h. es muss weniger gelüftet werden. Schließe mehr Löcher und schaue dann, ob dadurch mehr Luftfeuchtigkeit wird. Evtl. musst du auch 1x am Tag sprühen. Durch weniger Luft sollte es auch etwas wärmer werden. So mind. 21-22°C sind für eine fulica in Ordnung, im Winter ist es leider auch nicht so warm.
Ist der Humus nass?

Wie ist die Lampe eingebaut? Wenn es offen steht, würde ich unbedingt rausnehmen - die Schnecken können sich verbrennen. Vielleicht Heizkabel oder ähnliches von außen einbauen?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #56
Steht das AQ in deinem Zimmer? Welche Temperatur hat dann dein Zimmer?

nein im flur.in meinen zimmer wäre es immer winter zu kalt(16grad) und im sommer zu warm (27grad)

Vermutlich ist die Wärmeisolisierung nicht so gut. Für mehr Luftfeuchtigkeit darf das AQ nicht zu viel Luft verlieren, d.h. es muss weniger gelüftet werden. Schließe mehr Löcher und schaue dann, ob dadurch mehr Luftfeuchtigkeit wird. Evtl. musst du auch 1x am Tag sprühen. Durch weniger Luft sollte es auch etwas wärmer werden. So mind. 21-22°C sind für eine fulica in Ordnung, im Winter ist es leider auch nicht so warm.
Ist der Humus nass?

ok Da sind 10 löcher drinen ich were sie mal abkleben. ja der Humus ist nass

Wie ist die Lampe eingebaut? Wenn es offen steht, würde ich unbedingt rausnehmen - die Schnecken können sich verbrennen. Vielleicht Heizkabel oder ähnliches von außen einbauen?

die lampe ist ganz oben am deckel, die glühbirne habe ich gerade mit einer led ausgetauscht. Die led birnen entwickeln keine wärme.

Hätte an einen Heizstein für terrarien gedacht ??

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #57
Die Achatschnecken brauchen keine Licht, sie sind schließlich nachtaktiv und sehen sehr schlecht :)

Innen würde ich nicht erwärmen, die Schnecken können sich wie gesagt verbrennen und so schnell können sie auch nicht weglaufen ;) Ich würd's lieber außen versuchen, aber ich habe eigentlich keine Erfahrung mit der Wärme/Beleuchtung.

Kannst du meine anderen Fragen beantworten?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #58
steht oben im zitierten kästen die beantworteten fragen ;)

lässt du wohl von früh bis abends die heizung laufen ? :D

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #59
Achso ok ^^

Klar, sonst würde ich frieren :lol: In meinem AQ sinds 20°C :)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #60
:D okay ..Ich habe gelesen, dass bei so einem heizstein, der stein nur leicht warm wird, und die oberfläche 26grad hatt ??

Thema:

Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ?

Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...

Neueste Beiträge

Oben