Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ?

Diskutiere Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ne samstag :Dhmm
  • Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #21
ne samstag :Dhmm

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #22
Achso, ok :)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #23
jep par äste aus dem wald, zum kletter schaden nichts oder ?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #24
Ne, ich hole auch immer welche bei mir in der Nähe und wasche sie heiß ab, damit sie (einigermaßen) viecherfrei sind :) Und ich habe dazu noch künstliche Pflanzen, Badeschale und Blumentopf (wichtig, aus Plastik!) und fertig ist die Einrichtung. Aber irgendwann hole ich mir noch eine Korbröhre oder ähnliches, wenn ich ein größeres Terra bekomme.

Keine Ahnung, ob man einfach so welche vom Wald nehmen darf? Weiß jemand vielleicht dazu mehr?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #25
hmm eben weiß jemand was dazu ?? mit hilft nur fleckihund :D

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #26
Bin auch die einzige aktive Schneckenhalterin hier :lol: Ich weiß nur, dass es bei z.B. Moos da geschützte Arten gibt, die man nicht mitnehmen darf.

Ich habe mich ein bisschen informiert, man darf wohl Äste mitnehmen, die auf dem Boden rumliegen. Nur nicht vom Bäume abbrechen.

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #27
warum nicht abrechen ?? wegen saft oder wegen zerstörung dess baumes ?:D

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #28
Jop, der Wald gehört dir auch nicht :) Deshalb einfach nur tote Äste sammeln, das ist ok.

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #29
aso kay :D

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #30
hi habe jetzt gartenkalk gekauft, aber der kalk schaut wie sand aus ??hätte gedacht kalk ist weiß ?? er hat aber keinen dünger drin, dass ist nur kalk

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wie viel kg kalk, muss ich mit 40l humos müschen ?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #31
  • Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #32
Ist normal :) Meiner sieht auch irgendwie mehr aus wie Sand.. so halb.

Hilfe, ich kann die 2. Seite nicht sehen... *grr* :(

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #33
okay danke euch ;) dann richte ich es jetzt mal ein..wollte heute im wald und äste holen, aber bei uns gab es heute nacht einen schneesturm, dass alles verschneit ist.

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #34
Off-Topic
:shock: Bei uns hat es im Dezember nur einmal geschneit.

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #35
echt ? oha ..brauch jetzt trotzdem paar äste also heißt es gummistiefel anziehen gescheite hose jacken schal und mütze und auf in den verschneiten wald :D

ich habe noch Kirschbaumäste in meinen garten rumliegen, kann ich die ins terra tun ?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #36
Ja, kannst du auch tun - nur vorher waschen/abkochen, damit du nicht nachher Käfer im Becken hast :)

Viel Spaß :wink:

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #37
danke dir :)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #38
So mir ist nicht mehr eingefallen :/ ja ok ich gibs zu, ich bin im einrichten nich so der dekoratör:D tipps sind wilkommen

Anhänge

• 2012-01-05 16.48.09.jpg
    2012-01-05 16.48.09.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 39
  • Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #39
noch ne frage :D

da hab ich ein bild gefunden, da wo links hinten in der ecke eine solche pflanze ist, so eine haben wir auch, nur da ist der läufer voll lang also dass ganze zeug hängt da vom schrank runter, jetzt weiß ich nicht ob dass die aller gleiche ist, obwohl die blätter genau so auschauen..weil sonst hätte ich da was abgerissen :D und neu angepflanzt im terra. was sagt ihr dazu =?

Anhänge

• NeuesTerra009.jpg
    NeuesTerra009.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #40
Wo ist das Bild? ^^

Thema:

Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ?

Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...

Neueste Beiträge

Oben