Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ?

Diskutiere Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Keine Ahnung, ich habe noch nie das AQ erwärmt ^^ Musst du wohl in einem speziellen Forum nachfragen.
  • Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #61
Keine Ahnung, ich habe noch nie das AQ erwärmt ^^ Musst du wohl in einem speziellen Forum nachfragen.

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #62
okay mal schauen..machst du dir keine sorgen, wenn dein aqua innen nur 20grad hat ?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #63
Da es über 20°C bleibt, nein. Bis jetzt gehts meinen fulicas super und das ist schon seit Herbst/Winter so. Aber ich bin trotzdem gerade dabei, einen Weg zu finden, wie ich sie erwärmen kann. :)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #64
okay also ich habe über die heizsteiner herausgefunden, dass sie in feuchten terras nix zu suchen haben. wegen stromschlag:?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie sieht es mit infarot heizmatte aus ?? innen an die scheibe,, die erzeugen kaum wärme. aber im terra wirds warm. und kosten nicht viel

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #65
Heizmatte ist gut, da musst du schon auf die Größe achten und dementsprechend anpassen. Ist dein Terra eigentlich 60x30x30? Sieht auf dem Foto nicht so aus :wink:

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #66
ne ich bin bei mein größeren terra geblieben, weil sonst hätte ich dass schwere wieder in de keller schleppen müssen, die einrichtung hätten ich auch wieder alles neu einrichten müssen und bla bla bla :) da gibts bei uns solche infrarot heizmatten im hagebau 20x30 cm 9 watt die wäre was für dein aqua fleckihund ;)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #67
Danke, aber nächste Woche sollte mein 100x50x50 schon da sein, und dann finde ich schon was größeres :)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #68
okay dann viel spaß beim einrichten :D auf fotos bin ich mal gespannt :D

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #69
Danke, bin auch gespannt :)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #70
wenn du eine lösung gefunden hast, wie du dein becken erwärmen kannst, dann kannst du mir hier die lösung schreiben :D ich rätsel nämlich noch:)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #71
Joa, also ich habe einfach meine Schreibtischlampe hingestellt, auch wenn die eigentlich schwach ist. Könnte helfen :) Abends kommt die dann weg.

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #72
stromkosten ?? da läuft bei solche lampen nicht wenig weg..also ich habe die glühbirne so abgedekt, damit sie wärme abgibt aber die schnecken nicht dran kommen.

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #73
So Chishappy die 2 Kleinen kamen ja Heute Unzureichend Verpackt bei mir an. Werd sie Nächste Woche an dich weiterleiten. Vorrübergehend Zogen sie nun erstmal zu meinen Großen.;)

Hier mal nen Bildchen der 2 Kleinen:
15i0p3a.jpg

Hoffe es Klappt alles mit Neuer Verpackung nächste Woche. :)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #74
jep es werden sogar vier, 2 ich auch noch 2 von damaligen nachbar bekommen habe

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #75
stromkosten ?? da läuft bei solche lampen nicht wenig weg..also ich habe die glühbirne so abgedekt, damit sie wärme abgibt aber die schnecken nicht dran kommen.

Finde ich trotzdem gefährlich? Wie hast du sie abgedeckt?

Öhm... die ist abends an, also warum nicht.. :wink:

So Chishappy die 2 Kleinen kamen ja Heute Unzureichend Verpackt bei mir an. Werd sie Nächste Woche an dich weiterleiten. Vorrübergehend Zogen sie nun erstmal zu meinen Großen.;)

Hier mal nen Bildchen der 2 Kleinen:
Anhang anzeigen 106045

Hoffe es Klappt alles mit Neuer Verpackung nächste Woche. :)

Ist das Becken unzureichend eingerichtet oder scheint das nur so?

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #76
Nö eigentlich nicht.^^
Ist nur die Freie Futterfläche. :) Drin hab ich 1 Mangroven Wurzel, Wasserschale. Sephiaschale bei der Wurzel. :)
Mein Becken ist ja auch kein 60iger Becken. ;)

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #77
Wurzel? Ok, gibt es nicht Pflanzen und evtl. Äste in deinem Becken? Meine Schnecken klettern oft gerne auf Äste o. ähnliches :) Ich finde es besser, wenn es ein paar Pflanzen und Äste/ähnliches drin sind

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #78
Kommen noch. :) Warte auf Korkenzieher Äste von meinem Onkel.;)
Pflanzen hatte ich Zierkohl drin.^^ Wurd letztens aufgefuttert muss nun immer schauen wann die neuen auf dem Wochenmarkt wieder zu kriegen sind. :lol:

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #79
Achso, deswegen nehme ich momentan künstlichen Pflanzen... :lol: Aber irgendwann werde ich noch Grünlilien reintun :) Das neue Terra ist da und bald fertig... bin gespannt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So lala... harte Arbeit...

P1280024.png

• Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? Beitrag #80
wow schön geworden:) soo dass thermometer meine schwester ging nich richtig, habe mir heute auch so ein komigerät für 7€ geholt. es zeigt 23 grad und 96% luftfeuchtigkeit ist dess zu viel ?? stelle dann mal ein bild rein, von meiner heizung.

Thema:

Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ?

Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...

Neueste Beiträge

Oben