Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Diskutiere Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Heh liebe Foris Momentan bin ich seelisch irgendwie platt und ich weiß auch nicht mehr richtig weiter Vielleicht könnt ihr mir ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #1
Karlü

Karlü

Punkte Reaktionen
0
Heh liebe Foris
Momentan bin ich seelisch irgendwie platt und ich weiß auch nicht mehr richtig weiter
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....

Vor 3 Monaten bin ich mit meinem Freund in eine ca. 55 m² große Wohnung gezogen und natürlich habe ich meinen Kater Tyson mitgenommen...
Natürlich weiß ich das man Katzen nicht allein halten darf/bzw. sollte und das sehe ich auch ein
Er war auch nicht immer alleine

Ein bisschen zu meiner Geschichte um besser zu verstehen:
(kann auch überlesen werden)
2007 habe ich Tyson mit einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt um ihn ein neues zuhause zu schenken
Ich wollte ihm erst einmal Zeit lassen sich bei mir einzugewöhnen und habe meiner Mutter dann erzählt das es für Tyson doch viel besser wäre wenn er Gesellschaft bekommt da ich in die Schule ging und sie auch nie zuhause war.
So folgte wenige Tage später die kleine Haruka aus dem Wurf eines Bekannten meiner Mutter (ich weiß nichts weiter darüber wo sie herkommt)
Natürlich hat es einige Zeit gedauert bis die beiden sich verstanden, alles schön und gut...
2 Jahre später hat meine Nachbarin aus versehen einen Wurf bekommen von ihrer Kätzin (Sie hat die Katze rausgelassen und wollte sie dann auch kastrieren lassen aber dann hat der TA schon die Schwangerschaft festgestellt)
Also haben wir uns entschlossen auch den kleinen Nabi aufzunehmen.
Somit hatte ich 3 Schmusekatzen....
Bis meine Ausbildung 2010 kam..
Mein Verhätnis zu meiner Mutter war noch nie gut und das Jugendamt war meiner Meinung. Ich sollte mit 17 ausziehen und in die Stadt rein zu meiner Ausbildung
Damit fingen die Probleme an...
Ich hatte eine tolle Wohn-WG gefunden wo mir gesagt wurde das es kein Problem sei wenigstens Tyson mitzubringen bis die Vermieterin sich plötzlich umentschieden hat...
Somit kamen die Katzen erstmal zu meiner Mutter welche am selben Datum wie ich auch in ihre neue WOhnung zog
Doch ihre Vermieter meinten die Katzen wären zu laut und wenn diese bis nächste woche nicht weg seien würde er sie eigenhändig ins Tierheim bringen
Also habe ich gesucht und war froh als mein Stiefbruder die drei kurzzeitig nehmen konnte aber auch das ohne die Einwilligung des Vermieters (sondern als kurze Pflege)
Indessen ist Haruka bei ihm aber abgehauen und auch nie wieder gefunden :(
Also blieben noch Tyson und Nabi
Nabi wurde dann zu meinen anderen STiefbruder gebracht (er hat ihn auch bis heute behalten aber ich hab leider keinen Kontakt zu ihm)
Und Tyson ist zu meiner Arbeitskollegin gekommen....
8 Monate vergingen und ich hatte endlich eine neue Wohnung gefunden wo ich meinen Dicken wieder zu mir nehmen konnte und alles war erstmal wieder gut (klar Tyson war alleine aber es war nur eine 1 Zimmerwohnung mit 20 m² und ich wollte nicht ewig da wohnen bleiben. für 2 Katzen aber auf jeden Fall zu klein)
Auch da blieb ich 8 Monate wohnen bis ich nun mit meinen Freund zusammen gezogen bin.

Erst hatten wir die Befürchtung das mein Freund eine Katzenhaarallergie hat aber das war gott sei dank nicht der Fall und somit habe ich mich dazu entschieden wieder eine Katze aus dem Tierheim aufzunehmen. Der Platz ist ja da
Aber die Rechnung habe ich ohne meinen Freund geschrieben
Ich habe versucht ihm zu erklären wie es für Tyson ist und das wir keine Katze ersetzen können, wie es denn wäre wenn ich ihn einsperren würde ohne das er andere Menschen sieht...
Nichts hilft...
Das geht so weit das wir uns auf das übelste Streiten....
Er will mir einfach nicht zustimmen, geschweigedenn mich verstehen...
Und das macht mich fertig..

Ich will das Tyson ein tolles Leben hat und ihn nicht alleine halten...
Aber ich kann ihn auch genauso wenig hergeben weil er mit das einzigste ist was mir wirklich wichtig ist...
Er ist meine Familie (und auch mehr wert als meine richtige Familie)
Aber ich will auch meinen Freund nicht verlieren....
Was soll ich tun um ihn vielleicht auf meine Seite zu bekommen?.....
Ich kann einfach nicht mehr... stehe in einer Zwickmühle..
Auch gerade eben haben wir uns wieder gestritten was zur Folge hatte das mein Freund einfach abgehauen is

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Anzeige

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #2
Achje, Karlü, das tut mir sehr Leid :(
So eine ähnliche Geschichte hatten wir hier letztens schon... Moment... hier:

Es ist immer sehr schwierig, wenn der eine Partner eine bestimmte Tierart liebt und hält, und der andere Partner kann damit nix anfangen...
Das ist ein großes Dilemma und Du selber stehst dabei zwischen allen Stühlen - denn Du liebst Tyson, und Du liebst Deinen Freund.
Was sagt Dein Freund denn zu Tyson? Ist ein Kater für ihn ok, oder mag er Tyson auch nicht so recht und erduldet ihn eher nur wegen Dir?
Und wenn Tyson ok ist, warum hat er dann was gegen einen zweiten Kater?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das sehr verzwickt finde - einerseits kann ich jetzt leicht reden und sagen: Wenn Deinem Freund wirklich was an Dir liegt, dann stimmt er auch einer zweiten Katze zu (zumal die Argumente ja auch wirklich einleuchtend sind).
Andererseits habe ich im gerade von mir verlinkten Thread auch schon geschrieben, dass ich z. B. mit Hunden nix anfangen kann, und hätte ich eine Partnerin mit Hund, würde ich mich zur Not wahrscheinlich irgendwie arrangieren, wobei der Hund und ich sicher nie die dicksten Freunde würden und ich auch keinen Bock auf Gassigänge oder Hundeschulbesuche oder sowas hätte - aber bei einem zweiten Hund würde ich mich auch massiv querstellen.... (Wobei da nochmal ein riesiger Unterschied besteht: Katzen brauchen einen Artgenossen. Hunde akzeptieren die Menschen als ihre Familie und treffen draußen andere Hunde... die brauchen also nicht zwingend einen Artgenossen...)
Fazit meines Sermons: Ich fürchte, Ihr findet entweder eine gemeinsame Lösung, oder irgendwelche Wege trennen sich - entweder die von Dir und Deinem Freund, oder die von Dir und Tyson... Aber ob letzteres nicht immer irgendwie zwischen Euch stehen würde, ist die andere Frage.
Wenn Du Deinem Freund zuliebe Tyson weiter in Einzelhaft hältst oder ihn gar weggibst, wirst Du ihm das wahrscheinlich (wenngleich auch teilweise unbewusst) immer irgendwie zum Vorwurf machen...

Daher nochmal die Frage: Was genau sind seine Argumente gegen eine 2. Katze?

LG, seven

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #3
Oh danke für das Thema
Ich werde mich da gleich mal durchsetzen

Naja...
seine Argumente sind dann eben das zwei Katzen viel mehr Dreck machen
(ich weiß natürlich das das völliger Schwachsinn ist, hatte ja schließlich 3 auf einem Haufen)
Und dann würden ja 2 Katzen nachts auf ihm rumtrampeln...
das sind eigentlich seine Argumente...
Natürlich müsste dann noch ein Kaklo her
Und natürlich hätte ich mehr Futterkosten
Aber Geld spielt bei meinen Tieren keine Rolle, lieber stecke ich ein bisschen zurück als die Tiere

Und ja, ich lasse auch nicht gerne mit mir reden wenn es darum geht Tyson aus dem Bett zu verbannen
Schließlich habe ich mir ein Tier gekauft um mit diesem zu kuscheln und nicht um es schön anzuschauen
(Dann hätte ich mir genauso gut Fische kaufen können)
Ich bin allgemein sehr anfällig wenn es um meine Tiere geht und Leute, welche es nicht besser wissen mir da rein reden wollen
Zudem Tyson vor meinem FFreund da war
Und er war IMMER da
Egal welche Laune ich hatte

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso fast vergessen

Ansonsten liebt er Tyson über alles
Und hat sich auch von mir überreden lassen das der Dicke mit im Bett schläft
Und kuschelt nun auch sehr gerne mit ihm
(ist auch gleich etwas eingeschnappt wenn Tyson lieber zu mir geht)
Aber es geht ihm halt trotzdem auf die Nerven wenn Tyson mal über ihn rüber trampelt oder sowas
Er ist mit seinen knapp 8 Kg ja auch nicht der Kleinste und Leichteste
und 2 von den Kolossen fänd er einfach zu viel..

Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ein paar Vorschläge

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #4
Erwähn doch mal, dass es in anderen Ländern (Schweiz) bereits verboten ist, Katzen in Einzelhaltung zu haben- und das ja nicht ohne Grund!

Mein Freund will die Katzen auch nicht im Schlafzimmer haben, obwohl er gern mit ihnen kuschelt. wir haben uns so arrangiert, dass die Katzen einfach nachts wenn wir schlafen nciht ins Schlafzimmer dürfen, sonst können sie den gazen Tag mit uns kuscheln so lang, so oft und wo sie wollen. Evtl wäre das ein möglicher Kompromiss..

8kg find ich schon recht schwer für einen Kater, das ist bestimmt nicht die Regel. d.h. wenn der 2. nur 5 kg hat, ist der auf ihm rumtrampelt ja auch nicht so schwer...

Würde er dir das antun (bzw selber wollen) dass du Tyson weggibst? Ich habe meinen Freund damals vor die Wahl gestellt: Flocke weg oder Zweitkatze her..er wollte nicht dass die Flocke geht.

Oder wenn ihr euch so doll fetzt, könnte es evtl auch helfen mal nen Brief zu schreiben.. dann kann niemand unterbrochen werden oder einfach gehen und er könnte sich deine Argumente bis zum Schluss in Ruhe durchlesen...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #5
Ich hab eine 3 kg Briefmarke Nachts auf mir rumliegen und wenn ich mich bewege,
werde ich wieder zurecht gestampft.
Mir macht das nichts aus,aber ich verstehe Menschen, die das nicht unbedingt
benötigen.;o)
Warum schließt ihr keinen Kompromiss.
Dein Kater bekommt eine Partnerin und bleibt dafür nachts aus dem Schlafzimmer.
Der hat ja dann auch jemand zum schmusen.

@Sumo
Ups,da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.;o)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #6
Ohje, das klingt wirklich schwierig :(

Also dass eine zweite Katze unbedingt mehr Futterkosten verursacht, kann ich nicht bestätigen. Meistens sind größere Dosen viel billiger als kleine Tüten. Bzw. wenn du frisches Fleisch fütterst, ist eine Großpackung meist auch billiger.
Das Geld was ein zweites Katzenklo etc kostet, bekommst du dadurch wieder rein, dass Tyson nicht mehr soviel Spielzeug braucht :)

Ich würde ihm vorschlagen, dass Tyson einen Partner bekommt und dafür Nachts die Katzen nicht ins Schlafzimmer dürfen...

bin wohl nicht die einzige mit dem vorschlag :D

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #7
Oh mann
Da muss ich gucken ob ich mich damit arrangieren kann...
Ich kann besser mit ihm einschlafen und fühle mich auch um einiges wohler/sicherer wenn der Dicke da ist..
Vor allem wenn ich alleine bin weil Kerl wieder mal auf Tour ist
Naja die Futterkosten werden schon höher weil Tyson nur 2 bestimmte Sorten an Futter darf da er sonst Kristalle in der Blase bekommt...
und i

Ich hab ihn gestern auch noch vor die Wahl gestellt
Entweder ich suche für Tyson ein neues Zuhause wo er glücklicher werden kann und ich die erste Zeit zwar leiden werde wie nichts anderes aber wenigstens weiß dass es ihm da gut geht
oder wir holen eine zweite Katze aus dem Tierheim

Er fühlt sich nun ein bisschen hintergangen weil ihm dann ja keine andere Wahl übrig bleibt
aber er will ein paar Tage darüber nachdenken...
Mal sehen was dabei raus kommt
Natürlich muss ich mich dann auch um den Vermieter kümmern das dieser einer zweiten Katze zustimmt
das ist aber das kleinste Problem
Er war ganz verwundert das wir ihn überhaupt gefragt hatten ob Kater ein Problem wäre und sofort zugestimmt
Sehr tierlieb der Gute ^^

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #8
Guten Morgen :)

Das mit dem Futter ist natürlich doof. Aber ich denke das würdest du auch hinbekommen :)

Warum fühlt er sich hintergangen? Er könnte sich hintergangen fühlen, wenn du einfach eine zweite Katze geholt hättest...

Also ich muss ehrlich sagen, wenn jemals einer meiner Partner verlangt hätte, dass ich meinen Kater hergebe (ich musste ihn leider vergangen Mittwoch mit 19 Jahren einschläfern lassen und er war 2/3 meines Lebens treu an meiner Seite... :(), dann hätte ich mich wohl eher für die Katze entschieden. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht gegangen wäre, hätte ich mich vielleicht dazu überreden lassen, ihm ein neues zu Hause zu suchen. Aber so... Ich habe immer gesagt, mich gibts nur mit Katze bzw. Katzen.
Ich will dir jetzt nicht raten, dass du dich von deinem Freund trennen sollst. Aber er soll mal darüber nachdenken, was er dir damit antut. Das hört sich für mich schon sehr danach an, dass du wirklich an deinem Katerchen hängst (ich weiß wie das ist...). Und ob es wirklich Liebe ist, wenn man seinen Partner so leiden lässt... Darüber will ich nicht urteilen...

Ein großes Lob an deinen Vermieter :)

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel... Aber das ist meine Meinung dazu.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #9
Natürlich nehm ich dir das nicht übel ^^

Na er fühlt isch halt hintergangen weil ich ihm das noch nie vorher erzählt habe wie zum Beispiel als ich noch in meiner kleinen WOhnung wohnte
und ihm nun ja keine andere Entscheidung übrig bleibt
Weil er Tyson ja auch nicht hergeben möchte

Und das mit deinem Kater tut mir Leid... Aber es ist ja ein tolles Alter
Natürlich hänge ich an meinem Katerchen
Mehr als an alles anderem

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #10
Kilou

sieh stellt doch aber ihren Freund vor die Wahl nicht umgekehrt. Ich find diese Entscheidung von der TE eigentlich sehr verantwortungsvoll. Sie weiß dass ihr Kater so nicht mehr gehalten werden kann und versucht eine Lösung zu finden. Und das sie da die Bedürfnisse des Katers wirklich vorn anstellt anstatt vielleicht noch jahrelang zu versuchen ihren Freund zu überreden finde ich für den Kater gut.
Das es der TE nicht leicht fällt, sieht man ja und umso bewundernswerter finde ich die Tatsache, dass sie wirklich an das Wohl ihres Katers denkt, auch wenn es hart für sie ist

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #11
Achso, ich dachte er kennt deine Geschichte...

Ich finde Karlü auch sehr verantwortungsvoll :) Nicht jeder macht sich soviele Gedanken...
Aber ich finde es auch nicht in Ordnung von ihrem Freund, dass er wirklich von ihr verlangen würde (vorausgesetzt er entscheidet sich nicht auch für eine zweite Katze...), dass sie ihren Kater hergibt. Aber nachdem er auch so an Tyson hängt, hoffe ich mal stark, dass es wohl eine zweite Katze geben wird :)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #12
Geh doch einfach mal mit deinem Freund ins Tierheim. Das habe ich mit meinem auch gemacht. Vorher war er gegen eine zweite Katze hat sich dann dort aber in eine verliebt.
Jetzt ist er sehr froh dadrüber. Unser Kater ist viel ausgeglichener und ruhiger. Die beiden spielen viel zusammen und müssen nicht so viel von uns bespielt werden. Aber das wichtigste: jeder von uns hat jetzt vorm TV oder im Bett eine Katze zum Schmusen oder Füße wärmen.
Du sagst doch, dass dein Freund es nicht mag, wenn Tyson zu dir kommt und er nicht mit ihm kuscheln kann. Setz da doch einfach mal an. :angel:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #13
Hört sich gut an :)
Das Tierheim ist ja nun auch nicht sooooo weit weg
Das heißt schnell eine Luftpumpe kaufen
und dann eine Radtour :D
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wenn ihr das wollt
Aber ersteinmal denke ich muss sich die Situation hier wieder beruhigen

Danke für eure Vorschläge :D

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #14
Ich lese hier dass Dein Freund es nicht mag das ihm eine Katze übers Bett läuft und ich lese davon dass es Dir schwerfallen würde ohne Deinen Dicken schlafen zu müssen wenn Dein Freund "wieder mal auf Tour ist"
Jetzt weiß ich ja ned was Du damit meinst, das weißt nur Du und das darfst Du auch in die Waagschale werfen wenn es darum geht Deinem Kater Gesellschaft zu gönnen;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #15
Naja das mit meinem Freund ist irgendwie sehr wiederspürchlich
Weil einerseits wollte er nicht das er ins Schlafzimmer kommt (in meiner alten Wohnung hat er sich auch damit abgefunden)
und andererseits findet er es auch total toll wenn Tyson merkt dass einer von uns wach wird und uns GutenMorgen Küsschen gibt und noch eine Runde kuscheln will

Und bei mir ist es halt so das wir sowieso schon so viel weg sind wegen unseren AUsbildungen und dann will ich es Tyson nicht antun wenn ich abends nach Hause komme, er noch eine Stunde zum schmusen hat und ich dann schlafen gehe weil ich fertig bin und ihn aussperre
Ausserdem hatte ich viele schlechte Erfahrungen gemacht
(da ist dann mal jemand in meine WOhnung eingebrochen, in meiner anderen Wohnung war öfter die Polizei weil die Nachbarn meinten sich vor meinem Fenster die Köpfe einschlagen zu müssen.. mitten in der Nacht bei mir klingen usw... Natürlich sitz ich dann zitternd im Bett und rühr mich keinen Millimeter)
Da ist es schon hilfreich so eine Fellkugel bei mir zu haben die mir Sicherheit gibt und mit der ich kuscheln kann und welche mir etwas Sicherheit gibt... und gerade das brauche ich wenn ich alleine bin...
Tyson ist ja auch nicht bei mir im Schlafzimmer eingesperrt oder ähnliches
Er kommt freiwillig denn die Tür ist immer offen damit er nachts mal fressen oder aufs Klo kann
Dennoch sucht er gezielt meine Nähe... Und gerade das finde ich auch so schön an Tieren
Man sollte ihnen nicht verbieten kuscheln kommen zu dürfen
Das ist meine Sicht der Dinge

Naja ich kenn es auch nicht anders
Meine Hunde durften zu Lebzeiten im Bett schlafen, meine Katzen auch
Sogar meine Ratten sind schon auf meinem Rücken eingeschlafen als ich im Bett weggenickt bin
Sowie auch mein damaliger Wellensittich in meiner Armbeuge
Auch bei Freunden dürfen die Tiere alle in die Betten

Und mein Freund kennt es halt so das Tiere von Anfang an nichts im Bett zu suchen haben und kennt es auch von seinen Freunden nicht (Stadtmenschen halt :roll:... ) <- Damit wollte ich niemanden angreifen der auch ein Stadtmensch ist
Aber aus meiner Stadt wo ich seit meiner Ausbildung lebe ist es halt so das es sehr wenige Menschen mit so einer Einstellung leben)

Ich erzähle schon wieder Romane :silence:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #16
Aber wenn du deinen Tyson dann behalten kannst- incl. nem Katzenkumpel für ihn, dann ist das doch ein mildes Opfer, oder? Und wer sagt, dass dein Freund auf Dauer die Katzen nicht doch irgendwann zum kuscheln im Bett haben will?! Alles möglich..
Warte doch erstmal den Ausflug ins TH ab...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #17
Also ich muss ehrlich sagen, wenn jemals einer meiner Partner verlangt hätte, dass ich meinen Kater hergebe (ich musste ihn leider vergangen Mittwoch mit 19 Jahren einschläfern lassen und er war 2/3 meines Lebens treu an meiner Seite... :(), dann hätte ich mich wohl eher für die katze entschieden.

genauso seh ich das auch... mein freund war auch kein FREUND von katzen/tieren im allgemeinen.. mittlerweile hat er sich aber von meiner tierliebe anstecken lassen und er liebt die tiere fast genauso wie ich.. ich bin leider nicht zu übertreffen, da ich teilweise schon krankhaft bin:? wenn die zb. draußen sind usw.. aber wär er damals gegen meine katzen gewesen, hätt er sich mal ganz schnell verpiepen können... hätte da keinen bock auf ewige diskussionen...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #18
Also ich habe mich auch klar für die Tiere entschieden und bin ausgezogen, weil auch meinem Freund die zwei zuviel waren ( Hund und Kater )
und ich aber noch ne Freundin für Sit wollte.

Ich bin jetz schon fast 27 und denke an Familienplanung aber du bist jung und hmm wie soll ich sagen ohne das es blöd klingt ...
Überleg Dir mal du gibst ihn weg und ein halbes Jahr später trennt ihr euch ?!

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #19
Kann alles möglich sein, klar
Wovon wir natürlich erstmal nicht ausgehen wollen..
Wir werden gucken wie sich das ganze entwickelt :)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #20
Kann alles möglich sein, klar
Wovon wir natürlich erstmal nicht ausgehen wollen..
Wir werden gucken wie sich das ganze entwickelt :)

genau, wer denkt schon an Trennung wenn das gar ned das Thema ist;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben