Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Diskutiere Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Dein Ex war aber leider auch n ziemlicher Blödmann Ina >.< Entschuldige, aber das ist genau die Sorte Mann, die ich einfach nur erschlagen könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #241
Mein Ex hat beispielsweise immer belächelt, dass ich so streng vegetarisch lebe. Er hat dagegen geredet, sich vor anderen darüber lustig gemacht und mich wirklich überhaupt nicht ernst genommen. Ich erwarte bestimmt nicht, dass mein Partner sofort zum totalen Tofu-Fan mutiert, aber meine Ansicht und das, was mir wichtig ist, sollte er respektieren. Mir hat das unglaublich weh getan, dass ich ihn der Hinsicht so eine Art "Lachnummer" für ihn war.
Respekt ist etwas, das mir nach deinen Erzählungen bei euch auch ein wenig fehlt, wenn ich ehrlich bin ;). Vielleicht ist das noch ein Ansatzpunkt?

Off-Topic
Dein Ex war aber leider auch n ziemlicher Blödmann Ina >.< Entschuldige, aber das ist genau die Sorte Mann, die ich einfach nur erschlagen könnt :(

Ansonsten kann ich Inas Beitrag nur komplett unterschreiben.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Anzeige

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #242
Da Hast du recht Ina, würde das aber auch bisschen aufs Alter und die fehlende Erfahrung schieben.
Ich werde 27 und lerne jetzt erst was es heißt eineBeziehung zu führen ohne mich selbst zu verlieren.
Und auch ich verfang mich noch in Vorwürfe oder eifersüchtig.
Aber das muss man auch erst mal erkennen.
Ich habe gelernt je besser es mir geht desto besser geht es meiner Beziehung.
Ich habe eine Beziehung und ein Leben nicht mehr nur eins.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #243
Da Hast du recht Ina, würde das aber auch bisschen aufs Alter und die fehlende Erfahrung schieben.
Ich werde 27 und lerne jetzt erst was es heißt eineBeziehung zu führen ohne mich selbst zu verlieren.
Ganz bestimmt hat das damit was zu tun - vor 5 Jahren habe ich das auch ganz anders gesehen und im Nachhinein betrachtet jede Menge falsch gemacht ;). Meine Mutter hat mir so oft ihre Weisheiten dazu um die Ohren gehauen und ich fand das bloß nervig. Jetzt muss ich kleinlaut zugegeben, dass sie eigentlich fast immer Recht hatte und jetzt bin ich selbst so ein "Klugscheißer" :lol:.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #244
Ganz bestimmt hat das damit was zu tun - vor 5 Jahren habe ich das auch ganz anders gesehen und im Nachhinein betrachtet jede Menge falsch gemacht ;). Meine Mutter hat mir so oft ihre Weisheiten dazu um die Ohren gehauen und ich fand das bloß nervig. Jetzt muss ich kleinlaut zugegeben, dass sie eigentlich fast immer Recht hatte und jetzt bin ich selbst so ein "Klugscheißer" :lol:.

Ich finde dass jeder Mensch das Recht hat aus eigenen Fehlern zu lernen denn nur dann lernt man wirklich was vom Leben.
Wenn Mütter das 100 mal vorkauen machen sie nichts besser...Junge Leute müssen Erfahrungen machen um daran zu reifen.

Zu Karlü, ihr seid Beide noch so jung, vielleicht reicht Dir in ein paar Jahren 1 Katzenpaar und Du willst gar nimmer mehr Tiere:eusa_think:
Jetzt schon in Planung gehen wie oben geschrieben muß Deinem Freund unheimlich sein, der weiß ja gar nicht wann bei Dir Schluß ist und was da noch auf ihn zukommt.
Wer weiß ob der nicht irgendwann überfordert ist und die Kurve kratzt (könnte auch passieren)

Jemand hat gesagt lebt jetzt ..;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #245
Naja gewisse Dinge sollte man aber besprechen.
Für mich gehören da hochzeit, Kinder und auch Tiere dazu ;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #246
Naja gewisse Dinge sollte man aber besprechen.
Für mich gehören da hochzeit, Kinder und auch Tiere dazu ;)

das stimmt wohl aber was würdest Du im Umkehrschluß sagen wenn Dein Freund sagen würde, nächstes Jahr kauf ich mir einen Porsche und dann muss natürlich noch ein Motorrad her und einen Traktor leg ich mir auch zu und und.... (und ja ich weiß da gehts um Tiere und dort um Geld;))
ich weiß ja nicht wie weit die Beiden mit ihrer gemeinsamen Planung sind und ob da die Rede von Hochzeit ist...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #247
Dann sag ich wenn du das Geld dafür Hast Tu es. Du lebst nur einmal.

Mein Bruder is mit 19 mit seiner ex zusammen gekommen.
Sie hat vom Anfang an gesagt, sie will keine Kinder.
Und er dachte ach das sagt sie weil sie so Jung is.
Rate an was nach zehn Jahren die Beziehung gescheitert ist. Genau.
Das is meiner Meinung verschenkte Zeit.

Nun is es bei Tieren aber so das dass keine Grund Einstellung is, Mann sollte schon dem Partner die Zeit geben sich damit auseinander zu setzen.
Aber ich hab zu meinen Freund gesagt, ich will aufs land und Hasen und Hühner und so weiter.
Anfangs sagte der auch Such dir n Bauer.
Mittlerweile heißt es da darfst schon mal Anfängen zu sparen.
;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #248
Ich wollte nur mal aufführen wie die Aussage von Karlü was sie sich noch für Tiere anschaffen wird auf Jemand wirken muß der das nicht so sieht;)

Im Endeffekt müssen die Beiden das mit sich austragen;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #249
Ja Gott sei dank :mrgreen:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #250
Natürlich müssen wir das auch mit uns austragen :D

Aber Hochzeit?
Oh mein Gott
Er will glaub ich nimma heiraten
Mir ist es eigentlich auch egal denn eine Schiedung kostet Geld :roll:
Hab aber auch nichts dagegen wenn es anders kommt
Aber das kann man eben noch nicht wissen
Kinder wollen wir beide - das ist okay
Und ich find Tiere auch wichtig klar
Sowas muss man einfach wissen

Aber wie ihr ja schon sagt wir sind noch jung (auch wenn ich mir asbach uralt vorkomme)
Und man weiß nie was die Zukunft bringt ;D

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #251
Klar sollte man hin und wieder mal über seine Zukunftspläne reden. Allerdings sollten sie keinen zu großen Anteil haben im Leben denke ich, weil man einfach in der gegenwart lebt... klar ist es wichtig, dass man weiß wie sich der andere ungefähr seine Zukunft vorstellt, aber wenn das zur fixen Idee wird, dann kann die Enttäuschung ziemlich hart sein, wenn es aus irgendwelchen Gründen einfach anders kommt! Man kann das Leben einfach nicht genau Planen...Und du bist noch so jung! Lasst euch Zeit mit den Plänen! Konzentriert euch auf euch, dass ihr euch wieder näher kommt und mit Wohnung und Katzen gut klar kommt und dann schau doch einfach mal! Da die zukunftspläne mit vielen Tieren und Kindern und was weiß ich sowieso noch über ein Jahr in der Zukunft liegen, warum machst du dir dann jetzt schon den Stress und lasst zu, dass es dich/euch so fertig macht? Du bist 19, du hast Zeit, nimm sie dir!

Und dass er nur die guten seiten an den Katzen sieht ist doch super! stell dir vor er würde nur die schlechten sehen :shock:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #252
Naja nun liegt der Hund ja nicht in ihren zukunftsplänen begraben sondern, und das vermute ich jetz einfach mal, wie so oft in der Kommunikation ;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #253
Und dass er nur die guten seiten an den Katzen sieht ist doch super! stell dir vor er würde nur die schlechten sehen :shock:

Nein, also er sieht auch die schlechten
Aber die passen ihm halt nicht
Oh wie umständlich >-< ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll :shock:

Aber ich denke es beruhigt sich
*seufz*
Ich bin gestern abend früh schlafen gegangen zumindest wollte ich das
Im Endeffekt haben wir dann noch 2 Stunden geredet und welch wunder, einfach ganz in ruhe, langsam, verständlich
Ich hab ihn nochmal alles erzählen lassen
Weiß nun auch wie seine Zukunft aussieht
Hab ihm gesagt das mir das erstmal so reicht
Das ich kein weiteres Tier ohne seine Zustimmung mehr anschaffen werde aber Ruby nunmal notwendig für Tyson war und das fängt er auch langsam an zu akzeptieren
Er hat auch viel über meine Worte nachgedacht und fängt an sich in mich hinein zu versetzen wie doof ich mich doch hier in der Stadt fühlen muss wo ich doch vorher vom Land kam und und und
Übrigends würde auch er gerne später gerne wieder einen Hund haben, hat aber Zweifel das wir zu wenig Zeit hätten weil er weiß wie schlecht es seinem alten Hund ging bevor dieser eingeschläfert wurde...

Im ganzen denke ich hört sich das bis hierhin ok an
Wir werden nun auch alles langsam angehen und uns langsam wieder näher kommen :)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #254
Genau so ! :)

Wie gesagt meiner hatte auch angst irgdwann kommt er zu mir und da sind noch zwei Katzen oO
Aber wenn man Ihnen bisl die Angst nimmt ihnen entgegen kommt blockieren sie nicht so , Männer halt :roll::mrgreen:

Wird schon :clap:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #255
Schön dass ihr doch so miteinander reden könnt. Das macht Mut für die Beziehung.
Ich denke, er hat verstanden dass Du kein Tiermessi werden willst und Du hast seine Sorge darüber auch verstanden.
Das wird schon;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #256
Ja! So funktioniert Kommunikation :mrgreen: ;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #257
Ja ...:uups:
Ich hab eben auch viel falsch gemacht
Das weiß ich selbst

Aber ich will nun auch keine voreiligen Schlüsse ziehen weil mal wieder 2 Tage etwas gut läuft
Dennoch hoffe ich das es so bleibt und das wir anfangen mehr miteinander zu reden :)
Ich werde mein bestes geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben