Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Diskutiere Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mir das schon gedacht, das ich mir das nicht verzeihen könnte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #21
Ich habe mir das schon gedacht, das ich mir das nicht verzeihen könnte.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Anzeige

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #22
Off-Topic
Ich habe mir das schon gedacht, das ich mir das nicht verzeihen könnte.

Ja klar aber wenn das keinThema ist kann man es doch ned dazu machen.
Oder möchtest Du dafür verantwortlich sein dass die TE jetzt über eine Trennung von ihrem Freund nachdenkt? Ich nicht:eusa_think:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #23
Um Gottes Willen Nein. Sondern über die Trennung vom Tier!

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #24
achso:D, na da der Freund ja auch ned will dass Tyson weg soll hab ich an diese Otion überhaupt nicht gedacht:eusa_think:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #25
Ach quatsch xD
Aber man denkt ja über alles mal nach und muss jede Option durchdenken
Egal wie die Situation dann endet
Aber ich könnte es wohl auch nicht ohne Tyson
Und eigentlich weiß mein Freund das ^^
Ich werd ihm mal einen Zettel machen
Und den werd ich dann fotografieren und euch zeigen
Aber eigentlich eine tolle Idee :D

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #26
Wahnsinn...
In den letzten Tagen hatte sich alles wieder ein bisschen beruhigt
Nun habe ich ihn gerade gefragt ob er sich schon entschieden hätte...
Schließlich hab ich ihn ein paar tage Zeit gelassen

Seine Antwort war dann dass er mir nie zustimmen würde noch eine Katze zu holen
aber ich soll machen was ich will weil er ja eh nur als Tierquäler abgesgempelt wird (was nicht der fall ist)
und wir eine Liste führen werden
was die Katze an mehr Arbeit macht und wenns zuviel wird ist die Katze binnen einer woche wieder weg...

Ich habe gesagt das Tyson auf jeden Fall immer über ihm steht woraufhin er meinte das ich dann doch schluss machen solle... natürlich hab ich gesagt das ich das nicht vorhabe....

Seine letzten Worte waren dann: Ich kann verstehen warum ich Katzen von Tag zu Tag mehr verabscheue
und dann ist er gegangen
Das tut alles so weh und ich weiß nicht was ich machen soll...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #27
Ach du sch*****... :( Tut mir voll leid...

Ich habe gedacht er mag Tyson?
Ich denke nicht, dass man das so genau aufteilen kann, welche Arbeit welche Katze macht. Ob man nun 1 oder 2 Näpfe füllt, ist ja nicht wirklich viel mehr Arbeit.

Wenn du ihm vorschlägst, dass du dich ums Füttern, Katzenklo etc kümmerst? Dann hat er damit auch keine Arbeit.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #28
Das mache ich doch so oder so schon
Ihm geht es darum das er kein Bock hat die WOhnung zweimal am Tag durch zusaugen
Dabei sauge ich genauso gut durch
Und mein Gott...
Das ist doch kein Weltuntergang...
Er hatte doch früher auch Hunde....
Und die haben auch wie nichts gutes gehaart...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #29
Also ganz ehrlich, wir haben auch zwei Katzen und ich kenne welche, die haben noch mehr, und saugen nicht mal jeden Tag. Wenn sie wirklich viel Haaren ok, aber übers Jahr gesehen...
Wenn du dich eh schon ums füttern usw. kümmerst und auch jeden Tag saugst, verstehe ich das noch weniger :(

Das er einfach nur einen schlechten Tag hat? Irgendwelchen Ärger?

Echt eine schwere Situation...
Ich würde vielleicht eine zweite Katze holen, und hoffen, dass er ich irgendwann damit arrangiert. Aber ich kenne ihn ja nicht, das weißt du besser, ob da Hoffnung besteht...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #30
Ganz ehrlich, auch wenn ich mir damit jetzt nicht unbedingt Freunde mache: wenn die Meinungen bei etwas, dass dir so wichtig ist, so dermaßen auseinander gehen, würde ich tatsächlich über die Beziehung nachdenken. So wird das im Endeffekt immer nur auf faule Kompromisse hinauslaufen, die einer nicht wirklich realen Harmonie dienen sollen. Entweder er gibt klein bei und nimmt dir das übel, oder aber du gibst nach und machst ihm innerlich immer Vorwürfe, weil Tyson alleine ist.
Ich habe so eine Beziehung selbst lange gehabt und frage mich heute, warum ich das so lange mitgemacht habe :?. Und ich würde mich nach dieser Erfahrung nie wieder auf was Ähnliches einlassen.
Die Liebe zu Tyson und zu Tieren gehört zu dir und du solltest dich nicht übermäßig für einen anderen Menschen verbiegen.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #31
Ganz ehrlich, auch wenn ich mir damit jetzt nicht unbedingt Freunde mache: wenn die Meinungen bei etwas, dass dir so wichtig ist, so dermaßen auseinander gehen, würde ich tatsächlich über die Beziehung nachdenken. So wird das im Endeffekt immer nur auf faule Kompromisse hinauslaufen, die einer nicht wirklich realen Harmonie dienen sollen. Entweder er gibt klein bei und nimmt dir das übel, oder aber du gibst nach und machst ihm innerlich immer Vorwürfe, weil Tyson alleine ist.
Ich habe so eine Beziehung selbst lange gehabt und frage mich heute, warum ich das so lange mitgemacht habe :?. Und ich würde mich nach dieser Erfahrung nie wieder auf was Ähnliches einlassen.
Die Liebe zu Tyson und zu Tieren gehört zu dir und du solltest dich nicht übermäßig für einen anderen Menschen verbiegen.

Sowas ähnliches habe ich oben auch schon mal geschrieben... Ich denke wenn man liebt, muss man Komprommisse eingehen, aber nur solange wie es einen selber nicht belastet bzw. schlechter geht. Vor allem will man den Partner, den man liebt, doch nicht leiden sehen, oder?

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #32
Ich schließ mich Ina da voll und ganz an. Ich würde auch nie nie wieder sowas mitmachen und ärgere mich heute über die Zeit, die ich mit so einer Beziehung einfach in den Sand gesetzt habe.
Aber nicht, dass du das nun falsch verstehst: Ich will deswegen bei Weitem nicht raten, dich zu trennen. Die Erfahrung muss wohl einfach jeder selbst machen und im Endeffekt musst du entscheiden, ob du es versuchen willst oder nicht. Ich persönlich würde es nach den Erfahrungen der Vergangenheit nicht mehr tun, es hat keinen Zweck sich verbiegen zu wollen.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #33
Aber nicht, dass du das nun falsch verstehst: Ich will deswegen bei Weitem nicht raten, dich zu trennen.

Ich denke das will keiner hier... Und man redet/schreibt sicher leichter, wenn man selber nicht in der Situation ist. Ich persönlich stimme euch voll zu. Aber Karlü ist die einzige, die die Situation genau kennt, ihren Partner kennt und entscheiden kann, welche Lösung für SIE und die Katze am besten ist. Bzw ob überhaupt unter diesen Umständen eine gemeinsame Zukunft (langfristig gesehen) möglich ist...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #34
Ich bezweifel das sowas auf Dauer geht
Aber ich bin immernoch jemand der hofft und sich schwer damit tut etwas zu beenden wonach man sich eigentlich so lange gesehnt hat..
Ich bin dem Kerl länger hinterhergelaufen als wir bisher zusammen sind..
Und es ist noch ein Stück schwerer zu entscheiden wenn man bereits zusammen wohnt...
Naja ich hab Tyson grad gekämmt mit den Worten: Wir wollen ja nicht das hier jemanden zu Tode haarst
Natürlich im Beisein von meinem Kerl..
Manchmal kann ich auch ganz gut provozieren das weiß ich aber sowas finde ich einfach irgendwie lächerlich...
Es ist doch normal das Tiere haaren
Vor allem Jetzt wo das Sommerfell kommt

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #35
Das mit dem schwer tun etwas zu beenden, obwohl man genau weiß, dass es eigentlich nicht optimal ist, kenne ich. Aber deswegen daran festhalten und nie so glücklich sein, wie man es eigentlich könnte? Im Nachhinein könnte ich mich dafür echt an den Füßen aus dem Fenster baumeln lassen.
Gerade wenn so grundlegende Dinge nicht passen, ist es halt immer schwierig. Bei mir gibt es Dinge, die ich für einen Partner gerne aufgeben würde bzw. wo ich Kompromisse eingehen kann (rauchen aufhören, etc.) und eben andere, wo ich niemals wieder Kompromisse eingehen würde, weil die eben einfach zu mir gehören und ich da zu viel von mir selbst aufgeben würde.
Und sich selbst darf man nie nie nie für einen Kerl aufgeben, das durfte ich schmerzhaft lernen.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #37
Sowas ist nie einfach... Ich denke das kennt und versteht jeder...

Ich denke der Partner fürs Leben bzw. für längere Zeit (man kann sich ja auch nach Jahrzehnten einfach auseinander leben usw.) sollte in den grundlegenden Einstellungen und Eigenschaften schon mit einem übereinstimmen. Und wenn nicht, das "anderssein" des anderen akzeptieren.
Ich zB könnte mir nie mehr ein Leben ohne Tiere vorstellen. Abgesehen von Katzen und Hund (der leider aus zeitgründen derzeit nicht vorhanden ist) wollte immer Kaninchen im Garten (sobald sich der passende Garten anbietet) haben und das auch immer so gesagt. Alle, vor meinem jetzigen Mann, haben mich für bekloppt gehalten, auch wenn sie es nie so sagen wollten. Da war ich schon froh, wenn sie die Katze akzeptiert haben...
Mein Mann hatte vor mir keine Haustiere... jetzt haben wir 17. Er wollte Vögel (ich persönlich bin ja eher für Säugetiere zu haben ;) ) und so haben wir die auch. Soweit ich kann, kümmere ich mich um sie genauso wie um die Kaninchen und Katzen, und vor allem, ich putze genauso ihren Dreck weg. Er macht auch alles für die Tiere. Baut ständig was neues, mistet genauso aus usw. Obwohl der das vorher gar nicht kannte.

Ich finde Menschen die Tiere mögen immer sofort sympathisch. Meine Oma hat immer gesagt, "so wie Menchen mit Tieren umgehen, so gehen sie auch mit Menschen um". Und da ist wohl was wahres dran...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #38
Das stimmt wohl... Ich werde mich die Tage mal mit meinem Vermieter in Verbindung setzen und das regeln
wegen einer zweitkatze...
Was dann passiert liegt nicht in meinen Händen
Aber ich werde wohl bei meiner Meinung bleiben....

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #39
Aber nicht, dass du das nun falsch verstehst: Ich will deswegen bei Weitem nicht raten, dich zu trennen.
Das wollte ich auch absolut nicht - aber etwas in Frage stellen, wenn du merkst, dass es nicht wirklich gut für dich ist, darfst du in jedem Fall. Und die Situation scheint ja für alle - dich, deinen Partner und auch Tyson - belastend zu sein.
Mir ist es auch erst nach Jahren bewusst geworden, dass da etwas nicht richtig ist und mir ist es wie ein Feuerwerk aufgegangen, als ich jemanden gefunden habe, der wirklich die gleiche Einstellung hat wie ich :roll:. Das ist absolut nicht vergleichbar und da der Mensch egoistisch ist, würde ich mich niemals mehr mit weniger zufrieden geben ;). Dann lieber alleine sein.
Aber denk in Ruhe drüber nach, was für dich welche Bedeutung hat und wo du ohne Probleme Abstriche machen kannst. Kompromisse gehören ja - in einem gewissen Rahmen - zu einer Beziehung dazu.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #40
Das stimmt wohl... Ich werde mich die Tage mal mit meinem Vermieter in Verbindung setzen und das regeln
wegen einer zweitkatze...
Was dann passiert liegt nicht in meinen Händen
Aber ich werde wohl bei meiner Meinung bleiben....

Das hört sich vernünftig an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben