Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Diskutiere Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finds auch gut, dass du bei deiner Meinung bleibst und dich nicht verbiegst...und wenn die Beziehung daran scheitert, dann wart ihr wohl nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #41
Ich finds auch gut, dass du bei deiner Meinung bleibst und dich nicht verbiegst...und wenn die Beziehung daran scheitert, dann wart ihr wohl nicht füreinander bestimmt...Aber ich hoffe natürlich für euch alle, dass er seine Meinung noch ändert..

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Anzeige

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #42
Off-Topic
Ich habe mein Freund, schon vor der beziehung immer gesagt: DU bist auf Platz Nr. 2, meine Tiere waren vor dir da und ich werde alles tun damit es ihnen immer gut geht. Wenn Tierarztbesuch oder Date, dann weiß ich was ich wählen würde (natürlich ersteres) ;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #43
was die Katze an mehr Arbeit macht und wenns zuviel wird ist die Katze binnen einer woche wieder weg...
-----------------
naja, also so kann mans natürlich auch nicht machen... ich hoffe das is dann auch nicht so bei euch und ich hoffe es leidet keine der beiden katzen darunter dass ihr nicht einer meinung seid..
wünsch dir auf jeden fall ganz viel glück und auch den katzen dass dies gut haben und nicht nach einer woche probezeit die eine schon wieder gehen muss... oder sowas in der art... mir sind auch meine katzen wichtiger... die können sich nicht um sich allein kümmern und bei uns gäbs sowas gar nicht dass man sich entscheiden muss... da wäre wie gesagt mein freund weg... das soll natürlich nicht heißen dass ich ihn nicht liebe, aber mich ohne katzen gibts einfach nich... :D

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #44
Oh gott nein,
das würde ich auch nicht zulassen das die Katze wieder weg kommt nur weil er zu penibel ist :roll:
Da würde ich schon für sorgen
Hat mich halt nur verletzt das er es überhaupt nicht einsieht..
Keine Sorge, Tyson hat es hier nicht schlecht
Er wird bespaßt, gekuschelt, gefüttert und wenn er mag auch in ruhe gelassen :)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #45
Manchmal, aber nur manchmal ändert sich die Meinung mit Einzug des Tieres. Als ich vor Jahren einen Hund wollte sagte mein Ex-Mann
"wenn hier ein Hund einzieht ziehe ich ins Obergeschoß"
..es zog ein Hund ein (wir waren 2 Mädels, meine Tochter und ich:D)... und wer ging immer fleißig täglich Gassi, wo lag der Hund wenn mein Ex auf der Couch lag;)

Dazu kommt dass Dein Partner den Tyson ja auch mag und wenn da noch ein Kätzchen dazu kommt und er dann sieht wie die zusammen spielen...ich schätze dem geht das Herz dabei auf:)

Ich finde, die Chancen stehen gar ned schlecht:)

Es ist ja auch so dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen machen darf und soll! Da nützt ein Erfahrungsbericht..auch Meiner...nicht wirklich fürs eigene Leben, das muß man selber erleben.
Viel Glück!

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #46
Thehe danke :)

Ich hab auch die Hoffnung das er sich vielleicht einbekommt
Heute morgen hat er zu mir auch gesagt
Hohl dir doch ne Katze
Aber es ist dann deine Katze
Ich kann eh nichts ändern
zwar eingeschnappt und beleidigt aber naja

Unseren Vermieter habe ich noch nicht erreicht, leider

aber ich habe schon angefangen mich umzuschauen
Leider ist hier im Tierheim vor Ort nicht das Passende für uns dabei

Also habe ich mal das Tierheim kontaktiert wo Tyson herkommt
Da hab ich 2 Favoriten
Und den Tierschutz welcher eine Stadt weiter ist und natürlich auch viele tolle Zuhause sucht

Aber natürlich noch keine Antwort
Die mail ans Tierheim ging erst gestern raus und an den Tierschutz eben gerade

Soll dann natürlich auch eine Katze sein welche ungefähr im Alter von Tyson ist
Junge Katzen finden immer ein Zuhause
aber ausgewachsene haben es schwerer
Also wird es auf jeden Fall eine ausgewachsene :)

Aber wenn ich mal so eine Frage in die Runde werfen darf?
Wenn es nun so sein sollte das hier noch ein Fellknäuel einzieht
Kann ich dem das selbe Futter geben wie Tyson bekommt?
Tyson darf ja leider nur Kattovit Urinary oder eben Royal Canin Urinary
Der anderen Katze würde das nicht schaden oder?
Ich habe natürlich kein Problem damit so teures Futter auch für die zweite zu kaufen

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #47
Du kannst Du sie dabei auch trennen. Dann darf halt auch kein Futter rumstehen. Denn ich würde mir das Geld für das teure Futter schon sparen wenns geht;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #48
Aber wenn ich mal so eine Frage in die Runde werfen darf?
Wenn es nun so sein sollte das hier noch ein Fellknäuel einzieht
Kann ich dem das selbe Futter geben wie Tyson bekommt?
Tyson darf ja leider nur Kattovit Urinary oder eben Royal Canin Urinary
Der anderen Katze würde das nicht schaden oder?
Ich habe natürlich kein Problem damit so teures Futter auch für die zweite zu kaufen

Mit dem Futter kenne ich mich leider nicht aus, aber rein vom Bauchgefühl her würde ich dann eher zu getrenntem Füttern raten und dem Zuwachs "normales" Futter geben.

Insgesamt bzgl. Zuwachs: ich persönlich halte es für eine ziemlich miserable Idee ohne richtiges Einverständnis aller "Familienmitglieder" eine zweite Katze dazu zu holen. Die Ablehnung ist da und du kannst dich nicht darauf verlassen, dass er das dann plötzlich doch toll findet. Katzen sind schon ziemlich sensible Tiere und spüren, wenn sie nicht willkommen sind. Ob das die beste Voraussetzung ist :eusa_think:?

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #49
Ina, trotzdem sehe ich einen Unterschied wenn schon eine Katze da ist und der Freund die auch mag und bekuschelt, zu einem katzenlosen Haushalt:eusa_think:

So oder so kann es gut oder nicht gut laufen. Das muß die TE selber am besten wissen und eben auch ihre Erfahrung machen.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #50
Renate da muss ich dir zustimmen.
Prinzipiell ist das schon was anderes, ob man sich neu für Tiere entscheidet und sie dann eben nicht bei allen willkommen sind, oder ob da ein Kater in "Einzelhaft" lebt der dringend einen Kumpel braucht. den Katzenkumpel braucht er wohl dringender als ein anderer das Herrchen...
Außerdem glaub ich, dass die Chancen gut stehen, dass er den Neuzugang über Kurz oder Lang genauso mag wie Tyson.. vielleicht mag er es ja auch nur nicht zugeben, dass sie Recht hat..

Off-Topic
ich hab meinen Freund jetzt übrigens auch so weit, dass ich einen Catwalk bauen darf, er kriegt dafür ne Bar ;) also alles verhandlungssache...
Jetzt muss ich nur noch meine Prüfungen hinter mich bringen, damit ich auch Zeit zum Entwerfen und bauen hab :D

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #51
Du kannst Du sie dabei auch trennen. Dann darf halt auch kein Futter rumstehen. Denn ich würde mir das Geld für das teure Futter schon sparen wenns geht;)

Schon vielleicht
Aber kann Tyson sich schnell daran gewöhnen nicht immer fressen zu dürfen?
Ich meine, wir essen ja auch wenn wir das wollen :eek:
Sorry wenn ihr mich jetzt für doof haltet >-<

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #52
ja Du kannst es Tyson zumuten nicht immer Futter zur Verfügung zu haben;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #53
Hahaaa, noch mehr Oldenburger *fieslach*

Ich kenn da so einen kleinen Tierschutzverein, der mir am Herzen liegt, die haben gerade einen ganzen Haufen ältere, sehr soziale Katzen aus einem Tiermessie-Haushalt übernommen. Vielleicht ist da ja jemand dabei, der zu Tyson passt. Allerdings sind glaub ich nicht alle immer auf der Homepage, aber ein Anruf schadet ja nie ;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #54
Oh supi *_*
Du kommst auch aus Oldenburg <3

Da werd ich mich dann auch mal melden nach meinem Urlaub

Meinen Vermieter konnte ich leider immernoch nicht erreichen...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #55
Also ich denke auch, dass Tyson sich daran gewöhnt. Wir sind bei unserem Neuzugang ja auch gerade dabei auf Nassfutter umzustellen (sie kannte nur Trofu und das 24 stunden am Tag). Den ersten Tag hat sie nicht wirklich gefressen. Aber jetzt weiß sie, wenn sie ihren Teller nicht leermacht, dann macht das die andere Katze wenn sie reinkommt und dann gibts erst wieder was am Abend bzw. in der Früh...
Hat keine 3 Tage gedauert... Jetzt frisst sie ganz brav, wenn etwas da ist :) Alles nur gewöhnungssache :)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #56
Mal ein kleiner Zwischenbericht von mir weil ich Redebedarf hab und einfach nur geladen bin :roll:

Nein, mit dem Vermieter bin ich noch nicht weiter
Einfach aus dem Grund weil ich seit letzte Woche Freitag nicht mehr zuhause bin
sondern einfach ne Woche ohne Kerl in Bayern Urlaub machen wollte
900 km weg vom Stress
Und ich will da lieber selbst mit dem Vermieter reden anstatt des am Telefon zu klären weil dann bekomm ich mit meinem Hundeblick auf jeden Fall mehr hin :angel:

Naja auf jeden Fall kam ich auf die grandiose Idee neues Nafu zu kaufen
Pascal (mein Freund) hat es ihm dann auch gegeben wie ich ihm angeordnet habe
Und Tyson musste sich übergeben
Gut er hat wohl einfach zu schnell gefressen und die Fleischstücke nicht gekaut
Auf jeden Fall kam Pascal damit nicht klar
Also gibt er dem Dicken jetzt wieder sein altes Futter (Auch Nafu nur eben ohne Stücken, andere Marke)
Läuft super
Nun sind wir an einem Punkt angekommen wo Tyson wohl vor seinen Augen auf den Teppich macht
(groß)
Was ich eigentlich sehr witzig finde denn das hat Dicki noch nie gemacht
Gibt als meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten
Er will auf sich aufmerksam machen oder Klaklo ist nicht ordentlich sauber
Da ich leider nicht zuause bin kann ich das nicht nachvollziehen aber ich tippe auf ne Mischung zwischen beiden auch wenn mein kerl sagt er hats sauber gemacht
Naja geht noch weiter
Wenn Pascal auf der Arbeit ist, zerpflügt Tyson den gelben Sack (Langeweile)
Er lässt ihn ja auch nur zwischen Küche und Bad laufen :eusa_wall:
Ich ihn also gefragt wie er Tyson auslastet: Ja mit Kuscheln :eusa_doh:

Ich ihm also gehörig meine Meinung gegeigt das Tyson Beschäftigung braucht
Flummi, andere tolle Gegenstände die man durch die Gegend werfen rollen kann
Denkspiele (Leckerlie unter Becher usw)
aber nein Mr: Wenn ich von der Arbeit komme hab ich keine Lust mehr irgendwas zu machen
hält es nicht für nötig
dann soll er es aber nicht an mir auslassen!
Ich bin seelisch fix und fertig und bereue es für ne Woche zu ner Freundin gefahren zu sein weil ich einfach weiß: meinem Dicken geht es gerade verdammt schlecht!
(Mein Urlaub war aber schon seit nem Jahr geplant)

Naja ich im Chaos der Gefühle alle Möglichen Themen zusammen gesucht und ihm dann mal das: 'Wie erziehe ich meine Katze' rüber geschickt
Dann kamen gleich die Worte: Das ist von deinem komischen Toerforum da labern die Leute eh nur Blödsinn welchen die sich irgendwie zusammen reimen! Da geb ich nen Dreck drauf

Wahnsinn.... wenn ich ihn nur überzeugen könnte das hier jeder jedem hilft und es natürlich welche gibt die mehr wissen und welche die weniger wissen
Für mich ist das einfach nur ein deutliches Zeichen das er weiß das er falsch denkt
Auf jeden Fall hab ich ihm dann noch einen netten Text geschrieben wie schön er mich momentan seelisch fertig macht in meinem urlaub wo ich ausspannen wollte
und wie froh ich bin das es Tyson so gut geht
Das er mich irgendwann zwischen die Wahl stellen wird und auch weiß für wen ich mich entscheide
Nämlich nicht für ihn
Dann kam noch ein Satz das ich froh bin hier unten in Bayern kein Netz zu haben und ihm noch einen schönen abend mit meinem so böööööööööööööööööösen, vereinsamten Kater wünsche

Sorry wenn das nun nicht wirklich hier rein passt
Aber ich musste mir einfach mal alles raus schreiben bevor ich hier in Tränen ausbreche :090:

Lg Karlü...
Denkt ihr ich hab überreagiert und mache irgendwie alles falsch?
So fühle ich mich gerade :(
Wie kann ich ihm am besten erklären das ihr nicht einfach welche 'Deppen' seit die überall ihren 'erstunkenen' Senf dazu geben...
(Ich bin natürlich froh das ich in diesem Forum gelandet bin denn diesen Zusammenhalt hab ich noch nie irgendwo mitbekommen...)
Und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten...
Ich war einfach viel zu afgewühlt...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #57
Och Karlü *mal knuddel*

Also überreagieren sicher nicht, falsch... mhm also der Satz

Dann kam noch ein Satz das ich froh bin hier unten in Bayern kein Netz zu haben und ihm noch einen schönen abend mit meinem so böööööööööööööööööösen, vereinsamten Kater wünsche

war nicht unbedingt geschickt (wenn natürlich auch verständlich - also ist nicht bös gemeint, gell?), aber das provoziert Pascal sicher nur extra und wenn er auf Deinen Kater eh schon nicht so gut zu sprechen ist (momentan), mhmmm... wann kommst Du denn wieder heim?

Ja und manche wollen's einfach nicht wahrhaben, daß sich andere intensiv mit sich und ihren Tieren auseinandersetzen, und dann auch noch gute Tipps auf Lager haben. Die sind - wenn sie sich denn für ihre Tiere interessieren - Tierarzthörig, und da hilft dann wohl gar nix. Ich glaub "wir" sind bei "denen" irgendwie als sowas wie Psycho-Tanten abgestempelt... *seufz*

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #58
Au weia..
Naja für deinen Tyson ist das ja grade nicht umbedingt ne schöne Situation, aber vielleicht bemerkt dein Freund so wenigstens, dass es ihm alleine eben nicht gut geht...
Ich hätte vermutlich genauso reagiert wie du- allerdings neige ich dazu überzureagieren wenn ich emotional werd (v.a. wenns um meine Tiere geht!) drum bekommst du da von mir bestimmt kein objektives Urteil ;) Aber ich finde es gut, dass du ihm geschrieben hast und so deutlich Posizion beziehst, ist bestimmt nicht einfach..
Nun ja, es stimmt ja auch dass es viele Foren gibt, in dem ganz ganz viel Müll gelabert wird, wo ncihts gesagt wird, wenn jemand unnötig nachwuchs produziert, seine Tiere nicht artgerecht hält und falsch füttert...dein Freund kann das wohl nicht einschätzen, wenn er sich hier nciht mal quer durchliest und sich ne eigene Meinung bildet.. du musst ihn aber auch nciht überzeugen, dass hier eben nicht nur Quark geredet wird. Es reicht, wenn du dich hier gut aufgehoben fühlst.. im Zweifelsfall bekommst du die Infos eben vom TA oder ner Tierheilpraktikerin oder ner bekannten Tierpflegerin oder sonstwem, wenn er die Meinung dann besser akzeptiert...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #59
Sorry ich weiß noch nicht so ganz wie das mit dem zitieren klappt :uups:

Gut ich weiß das das nicht geschickt war...
aber ich reagiere gerne mal über wenn es um das Wohl meiner Tiere geht :roll:
So bin ich leider..

Ich komme Samstag wieder nach Hause
Und dann bin ich auch ganz froh das mein Kerl noch 4 Stunden arbeiten ist in welchen ich mir nur Zeit nehmen werde mich von Tyson vollsabbern zu lassen :D
Und ich freue mich auch um einiges mehr ihn zu sehen als pascal

Und das Tyson das alles macht ist weil ich nicht da bin
Das hat mit ner anderen Katze gar nichts zu tun
(Seine Worte)

Wir können ja eig froh sein Psycho-Tanten zu sein die uns von anderen abheben :D
Wir haben wenigstens Rat und Tat wo es den Tieren meißt besser tut als von manch Rat eines Tierarztes
Und das ist toll :clap:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #60
Ich kann mich den anderen nur anschließen :)

Und hätte wahrscheinlich noch viel schlimmer reagiert... Deswegen geb ich dir diesbezüglich auch besser keine Tipps ;)

Also unser Kater hat nur einmal vor meinen Augen wo hingemacht und da hatte er wohl schlimmste Verstopfung und Bauchschmerzen und hat einfach nur versucht sich irgendwo nach oben zu strecken und gleichzeitig wo zu machen (was ja im Katzenklo nicht möglich ist).
Aber nachdem ich denke dass es bei deinem Tyson wirklich Protest ist, bin ich mir auch sicher, dass sich das ab Samstag wieder ändert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben